Author Topic: Mehr Kommentare und Bewertungen von Mitgliedern bekommen?  (Read 9236 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Mehr Kommentare und Bewertungen von Mitgliedern bekommen?
« on: May 18, 2006, 10:17:23 AM »
Hallo.

Habe da mal eine allgemeine Frage an alle Gallerie-Betreiber. Weiss nicht um dieses Thread hier richtig ist oder eher was für den Chit-Chat ist.... :roll:

Ich habe zur Zeit das Problem einfach, das sich bei mir die Leute hauptsächlich nur aus einem Grund sich registrieren lassen : AKT & EROTIK. Dieser Bereich ist nämlich nur für Mitglieder sichtbar. Diese Mitglieder laden weder ein Foto aber mal hoch, noch geben Sie Kommentare oder Bewertungen ab. KLar, es ist einerseits schon schön, wenn man neue Mitglieder hat und die Galerie dadurch "wächst". Da aber in erster Linie eine Galerie von Kommentaren, Bewertungen und Bildern lebt, ist es bald kein Wunder, wenn so mancher Fotograf keine Lust mehr hat, weitere Bilder hochzuladen,wenn sowieso keine Kommentare oder Bewertungen folgen.

Hat jemand von euch nun eine Idee, wie man Mitglieder dazu bekommen kann, auch mal Kommentare oder Bilder abzugeben? Habe schon ein Punktesystem eingeführt, damit ein weiterer Reiz da ist, mehr Punkte zu bekommen umd somit auch mehr Bilder hochladen zu können. Aber welches Mitglied, was ja nur die nackten Frauen sehen will, juckt das schon, ob andere Punkte bekommen oder man selbst, wenn man sowieso keine Bilder hochladen will. Versteht ihr wie ich es meine?

Dachte ja schon daran, es so zu machen, das man den Akt&Erotik-Bereich erst benutzen kann, wenn man a) Mitglied ist und nun auch b) eine Mindestpunktzahl besitzt. Wer sich da dann nur noch wegen den Akt&Erotik-Bildern registriert, der muss zumindest auch Kommentare, Bewertungen abgeben oder Bilder hochladen....


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Mehr Kommentare und Bewertungen von Mitgliedern bekommen?
« Reply #1 on: August 15, 2006, 02:07:49 AM »
Mach es doch wie auf vanos Seite mit Punktesystem,
so dass man erst ab einer erreichten unktezahl Zugriff auf bestimmte Kategorien erhält.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Mehr Kommentare und Bewertungen von Mitgliedern bekommen?
« Reply #2 on: August 15, 2006, 02:00:43 PM »
Tja, genau das versuche ich ja schon seit Monaten! Aber keiner kann mir dabei helfen. Auch eine Private Nachricht an Vano war erfolglos. Ich habe ja bereits diesen Small Credit Modus am laufen etc. aber wie ich bestimmte Kategorien ab einer bestimmten Puntezahl freigeben kann, konnte mir bisher keiner sagen.....  :cry:


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Mehr Kommentare und Bewertungen von Mitgliedern bekommen?
« Reply #3 on: August 15, 2006, 03:24:59 PM »
achso ich dachte es gäbe einen derartigen Mods bereits,
dann hatte ich mich wohl geirrt.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Mehr Kommentare und Bewertungen von Mitgliedern bekommen?
« Reply #4 on: August 17, 2006, 05:38:55 PM »
erstmal Respect an deine Picture Gallery!
Sieht sehr schön aus und ist übersichtlich.

Aber warum sollte man posten und Comments abgeben? Warum sollte man auf den Downloadbutton klicken, wenn ein "Speichern unter" vollkommen reicht oder es mit DL-Managern runterladen. Warum sollte man Detailansicht öffnen, wenn Vielen der Blick auf die Thumbs ausreicht. Warum sollte man die Bilder bewerten? Warum sollte man Postcards senden?

Die Frage ist doch: Inwiefern kann man mit einer Standalone Gallery eine Community aufbauen? Was haben die User davon? Ehrlich gesagt nicht viel. Wen interessieren schon Partyfotos von der Dorfdisco letzen Jahres? Doch eigentlich nur den Freunden, wenn überhaupt. Warum private Pics hochladen? Warum sollte man zu einen Freund des User einen Kommentar abgeben oder sogar bewerten?

In Zeiten von flickr und anderen professionelleren web 2.0 Diensten wie auch das schöne http://sevenload.de/home solltest du dir keine Hoffnungen machen, dass es sich in nächster Zeit bessert. sry

Ich habe hier mal von paar Usern die Seiten besucht, sofern angegeben im Profil. Ehrlich gesagt: Ich halte nur max. 35 % für zukunftssicher und das sind diejenigen die sich auf etwas Spezielles eingeschränkt haben und keine Standarttemplates nutzen und somit den Visitor einen Anhaltspunkt bieten. Das sind Fotoagenturen oder die Seiten von den Admins hier (nutzen es auch um mit ihren coolen Mods zu spielen  :D, was uns wiederum weiterbringt, aber dementsprechend langsam sind manche Seiten / @ V@no   :lol:) . Und es sind kleine private Pages, die durch den Zusammenhalt von Reallife Freunden bestehen, aber nicht von Unbekannten aus den Web, dafür muss man schon was ganz Spezielles und Herraustechendes machen.
Auch ein großes Problem von vielen 4images Seiten. Es gibt hier zu viele, die "DIE Wallpaperseiten" anpreisen, oder mit der neuen "supergeilen Community Uploadseite" werben, wobei sie noch eines der Standarttemplates nutzen und sich alle möglichen Kategorien eingerichtet haben und dann wundern das keine Community entsteht. Sicherlich, man kann als Mitglied frei uploaden. Aber warum sollte man etwas uploaden, wenn es bei den bekannten imageshack.us doch superschnell geht und schlank ist? Erst registrieren mit Mail, was ja schon nervig genug ist, um dann mal ein Bild hochzuladen und sich mühselig in den Kategoriendschungel zurechtfinden?

Viele bauen ja auch garkeine  Modifikationen ala "Die letzten Comments" und "alle Comments" oder "Comments zu deinen Bildern"ein. Das heißt man müsste sich durch alle Bilder wühlen um mal ein Comment zu lesen, der vom Sinn eher "sieht schön aus" oder "gefällt mir nicht" ergbit. Außerdem lädt bei vielen die Detailansicht zu langsam, sodass die Community auf den internationalen Millionenmarkt flickr wohl besser ausweicht. Außerdem wird da konsequent auf jeden kb fressenden Schnickschnack verzichtet, wie z.B. Histogramme, die ja nun wirklich nur sehr freakige Fotografen benötigen, aber keine Communityseite. Beim ersten Mal schauen sie vielleicht noch drauf, aber beim 2. Mal beachten sie es nicht mehr. Es fällt von Zeit zur Zeit nur unangenehm platzbedrängt auf. Nimm dir ein Beispiel an flickr. Weißer BG, es sind nur Bidler und Comments zu sehen, aber kein Bildschirm überfüllender störender Kram.
 
Das ist aber wie bei jeden Script. Begebe dich mal in den Supportforen von joomla, phpbb(2), phpkit, Postnuke, Burningboard, mambo und und und ...
Da gibt es wieder diese Newbies, die zwar gerne Seiten anhand von Scripten erstellen können und sich dann im Off Topic fragen warum keine User zu ihnen kommen? Warum sollte ich das als User tun? Es gibt doch schon 1000 bessere PC-Hilfeforen und 10000 bessere Clancommunities und 10000 bessere Allgemein foren und 10000 bessere Portale.

Also was machen für die Zukunft?

Starte mal ne Umfrage auf deiner Seite, was die User von verschiedenen Funtkionen halten! Wenn schon mehr als 3/4 es nciht nutzen oder brauchen dann werfe es ohne Gnade raus. Manchmal ist weniger mehr.

Außerdem: Man sollte nach Registrierung sofort aktiviert sein!!




Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Mehr Kommentare und Bewertungen von Mitgliedern bekommen?
« Reply #5 on: August 22, 2006, 08:46:01 PM »
Ich habe zur Zeit das Problem einfach, das sich bei mir die Leute hauptsächlich nur aus einem Grund sich registrieren lassen : AKT & EROTIK.


lol
irgendwie kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen

Man wird sich doch bei dir nicht wegen krümligen 20 Softbildern, aus dem Bereich Erotik, nicht extra umständlich mit Mail registrieren  :wink:

nee im Ernst, nie im Leben! Ich bin ja schon so faul um mich auf anderen großen Seiten zu registrieren.

Es gibt zig freie Aktgallerien oder man nutzt die google Bildersuche und stellt die Filterung aus und somit erhält man tausende Bilder ohne Registrierung.

Meine Vermutung: Da haben sich nur paar Freizeitcoder vom 4images Forum angemeldet um deine Modifikation (man muss registriert sein, verschwommene Thumbs) zu testen and that's it!

Calm down