Author Topic: Neue Bewertungsansicht  (Read 14667 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline grafcux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Neue Bewertungsansicht
« on: May 09, 2006, 11:05:46 AM »
Moin, in der originalen Version ist die Bewertungsmöglichkeit von 1-5 möglich, wobei dem Anfänger nicht klar ist, ob 1  gut oder schlecht ist. Daher wuche ich die Möglichkeit eines anderen Bewertungsbuttons, z.b. wie der Angehängte. Wo gibt es so einen (ähnlichen) MOD und wo muß ich was ändern? Danke schon mal.

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #1 on: May 09, 2006, 06:55:28 PM »
es gibt einen Mod, der "Hot Or Not" oder so ähnlich heisst.

Da müsstest du mal schauen.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline grafcux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #2 on: May 11, 2006, 11:02:29 AM »
Ja, da gibt es eine Menge. Bis ich das richtige gefunden habe, möchte ich rechts neben dem "Bewerten"-Button in der Originalgalerie eine kleine Erklärung eingegeben. Welche Datei muß ich dafür bearbeiten?

Offline trez

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 613
    • View Profile
    • blog / photography
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #3 on: May 12, 2006, 12:17:46 AM »
die rate_form.html

Offline koikonut

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
    • View Profile
    • http://www.konradin.net
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #4 on: May 12, 2006, 04:51:29 AM »
Um das rating auf 10 zu erweitern musst du in der includes/constants.php den wert "MAX_RATING" auf 10 erweitern und dann im template rate_form.html dementsprechend mehr optionen hinzufügen. Um anstatt eines popup ratings so etwas zu haben, wie du es gezeigt hast, brauchst du "option", nicht "select" wie standardmäßig verwendet. Einfach bei Selfhtml mal nach Formularen + option / select suchen.. ;-) Gut und schlecht musst du einfach im template hinzufügen, was kein wirklicher MOD ist.

Der Hot or NOT Mod hat glaube ich die Funktion, nach dem rating zum nächsten Bild weitergeleitet zu werden.

Chao Konradin

Offline grafcux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #5 on: May 12, 2006, 10:27:32 AM »
Habe jetzt erst mal den Kommentar dazugegeben und auf 10 Bewertungspunkte erweitert.
Für weitere Umstellungen brauche ich erst mal ein bißchen mehr Zeit. Danke.

Offline flo31083

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #6 on: May 16, 2006, 03:51:18 AM »
Um das rating auf 10 zu erweitern musst du in der includes/constants.php den wert "MAX_RATING" auf 10 erweitern und dann im template rate_form.html dementsprechend mehr optionen hinzufügen. Um anstatt eines popup ratings so etwas zu haben, wie du es gezeigt hast, brauchst du "option", nicht "select" wie standardmäßig verwendet. Einfach bei Selfhtml mal nach Formularen + option / select suchen.. ;-) Gut und schlecht musst du einfach im template hinzufügen, was kein wirklicher MOD ist.

Der Hot or NOT Mod hat glaube ich die Funktion, nach dem rating zum nächsten Bild weitergeleitet zu werden.

Chao Konradin

kan mir das jemand noch ausführlich erklären ? kenn mich damit net so aus sry

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #7 on: May 19, 2006, 02:36:02 PM »
ja mich würde das auch intresieren wie das genau geht weiß jemand rat ?

Offline grafcux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #8 on: May 24, 2006, 11:08:43 AM »
Hallo Ivan,
bin mal auf deiner Site gewesen, muß sagen, nicht schlecht! Da sind mir als Neueinsteiger ein paar Dinge aufgefallen, die ich auch gerne eingebaut/ geändert haben möchte.
1. Beim Rechtsklick auf ein Bild erscheint bei dir wie bei mir die Copyrightnachricht. Bei mir ist es dennoch möglich, danach das Bild zu speichern (z.B. erscheint das Diskettensymbol im Internetexplorer). Bei dir nicht. Wie kann ich es unterbinden?
2. Die Bewertungsanzeige unterhalb der Bilder ist sehr nett. Wie kann ich diese einbinden? Das wäre genau, was ich eigentlich suche. Ich habe bei den "Hot or not"-Erweiterungen nichts vergleichbares gefunden.
3. Wie bindet man eine Sitemap ein?

Viele Fragen und wahrscheinlich als Anfänger zu komplex?
« Last Edit: May 24, 2006, 11:23:18 AM by grafcux »

Offline grafcux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #9 on: May 24, 2006, 11:22:52 AM »
Neben "vorheriges/nächstes Bild" ist eine kleine Vorschau zu sehen, ebenso bei den Top-Bildern. Was muß ich wo eingeben oder auch zu kompliziert?

Offline grafcux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #10 on: May 24, 2006, 11:37:13 AM »
Ja, englisch ist immer schwierig weil die Materie für einen PHP-Anfänger auch nicht gerade leicht ist. Ich versuche es.

Das der IE einen Speichern-Button zeigt, habe ich bereits wie folgt wegbekommen:

In /templates/<dein_template>/header.html und  zwischen <head> ... </head>
habe ich den folgenden Code eingegeben:

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />


Grüße zurück von der Nordsee.
« Last Edit: May 24, 2006, 12:16:46 PM by grafcux »

Offline grafcux

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Neue Bewertungsansicht
« Reply #11 on: May 25, 2006, 10:20:23 AM »
Mit den Vorschaubildern nächstes/letztes Bild funktioniert jetzt bei mir. Für die Vorschaubilder der Top-Liste scheint aber eine andere Datei zuständig zu sein.