Author Topic: Kategorie für alle Sichtbar aber Zugriff nur für best. Usergruppen  (Read 4746 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline marcoH

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Hi zusammen, ich hätt da mal ne Frage:

Ist es möglich, dass eine Kategorie in der Hauptübersicht für alle sichtbar ist aber nur bestimmte Usergruppen die Befugnisse bekommen um sich die Kategorie anzuschauen?
Es solln zum Beispiel auch Gäste in der auf der Startseite sehn dass es diese Kategorie gibt, wenn sie die dann aber anklicken wolln um sich die Thumbnails oder Details anzuschaun soll ne Fehlermeldung kommen (z.b. als PopUp oder als Hinweis). Wenn ich die Kategorie auf "Kategorie sehen"=privat setzte erscheint sie in der hauptübersicht ja nur noch für freigeschaltete User(gruppen). Ich will aber, dass trotzdem alle sehen dass es die Kategorie gibt.

Ich hoff des war jetzt verständlich und im richtigen bereich

Viele Grüße
Marco

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Kategorie für alle Sichtbar aber Zugriff nur für best. Usergruppen
« Reply #1 on: April 25, 2006, 04:09:20 PM »
Kategorie ansehen -> ALLE
Detail Bilder ansehen -> USER/PRIVAT

Dann können alle die Thumbs sehen,
aber beim Klick auf Detailansicht kommt ne entsprechende Meldung.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline marcoH

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Kategorie für alle Sichtbar aber Zugriff nur für best. Usergruppen
« Reply #2 on: April 25, 2006, 04:23:50 PM »
jo, des hat ich auch schon. ich will aber, dass anstatt der thumbnails eine "fehler"meldung angezeigt wird.
aber danke für die schnelle antwort.