Author Topic: Dateien  (Read 5298 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eagle2

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Dateien
« on: April 05, 2006, 06:21:27 PM »
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Undzwar habe ich die maximale Auflösung in 800x600 gesetzt, was auch gut funktioniert. Jetzt waren wir
von der Schule aus im Theater und ich habe ein paar Fotos gemacht, die ich dort hochladen möchte (in 800x600). Was ich ABER möchte ist, dass wenn man auf "Download" klickt, man dann die originalen Bilder in 5 Megapixel Qualität herunterlädt. Möchte also, dass man die 800x600 sieht und die größeren herunterladen kann.

Ist dies möglich und wie mache ich das?

Freundliche Grüße
eagle2

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Dateien
« Reply #1 on: April 05, 2006, 07:34:27 PM »
such mal nach big folder.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline eagle2

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Dateien
« Reply #2 on: April 05, 2006, 10:40:57 PM »
xD

ich komme dann in Threads, die das selbe Problem, dass ich auch habe, darstellen. Habe alle durchforstet bis ich mein eigenes gefunden habe xD

Gibts keine einfache Lösung?!

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Dateien
« Reply #3 on: April 06, 2006, 12:16:00 AM »
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline eagle2

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Dateien
« Reply #4 on: April 06, 2006, 12:46:10 AM »
Hi IcEcReaM,

vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich der englschen Sprache nicht so mächtig. Mein Problem ist der, dass ich auf dem Webspace einen Ordner erstellt habe, in der die HQ-Bilder sind (hohe Auflösung). In der Galerie selber sind die Bilder nur 800x600 groß. Ich möchte lediglich, dass wenn man auf "download" klickt, dass das HQ Bild mit hoher Auflösung runter geladen wird. Ich dachte mir, eine Download URL anzugeben und dass das dann funktioniert. Doch falsch gedacht. Es funktioniert nicht.

Habe als Download URL vieles Versucht:
http://www.meine-adresse.de/galerie/ordner/ordner/jpg.1
"http://www.meine-adresse.de/galerie/ordner/ordner/jpg.1"
/galerie/ordner/ordner/jpg.1
"/galerie/ordner/ordner/jpg.1"

Warum funktioniert das nicht oder was mache ich falsch?! Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich wäre euch sehr dankbar!

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Dateien
« Reply #5 on: April 06, 2006, 01:36:44 AM »
genau nach diesem Prinzip arbeitet der oben genannte Mod,
dass man die Originalbilder eben in entsprechende Ordner namens big legt,
so dass man auch nicht jedes Mal für jede Datei ne Download URL angeben muss.

Versuch mal notfalls dich mit nem Onlinetranslator durchzukämpfen,
denn der Mod entspricht genau deiner Anfrage.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline eagle2

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Dateien
« Reply #6 on: April 06, 2006, 01:11:50 PM »
Ich will da nichts großartig ändern, es betrifft nur 15 bilder von 100. ich würde ja gerne einen download link eingeben, aber wie gesagt, ich kriegs nicht hin. wie macht man das oder mache ich was mit den chmod rechten falsch? Ansonsten werde ich einen Link in einerm Komment angeben, wo sie das bild herunterladen können aber es wäre halt besser mit dem download button, den ich nicht zu bedienen weiß.


wäre nett, wenn ihr mir meinen fehler zeigenkönntet oder wie man den download buttoon handhabt...

lg eagle

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Dateien
« Reply #7 on: April 06, 2006, 07:50:04 PM »
der download button, ruft die donwload.php auf,
der dann entsprechende datei an den user weiterschickt,
und ihm so den download ermöglicht.

eine kleine änderung für nur bestimmte dateien, würde eine änderung der download.php bedeuten,
weiss nicht, ob das so angemessen ist.
an sich könnte man das machen,
wobei aber oben genannte lösung sicher besser ist.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump