Author Topic: Bilder hochladen?  (Read 7191 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Deejay-Kris

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Bilder hochladen?
« on: March 28, 2006, 04:47:52 PM »
Hallo,

ich habe 4images installiert. Gab auch keine Probleme bei der Installation laut anleitung. Wenn ich nun im ACP bin, hatte ich einen neuen Ordner erstellt und wollte Bilder hochladen.

Dazu hatte ich mit der "Durchsuchen" Funktion ein Bild ausgewählt, den Ordner ausgesucht den ich erstellt hatte und dem Bild einen Namen gegeben. Nun poppte ein neues Fenster auf das sich schliessen sollte sobald das Bild oben ist.

Gleichzeitig aktualliesiert sich das ACP mit dem Hinweis in rot "Bild*"! Oben steht dann "Bitte überprüfen Sie die makierten Felder." Wo liegt denn der Fehler dabei?

MfG der Kris

Dom01

  • Guest
Re: Bilder hochladen?
« Reply #1 on: March 29, 2006, 01:44:51 AM »
Hi Kris,
alle Felder die Rot Markiert wurden sind, muß was drinnen stehen.
Also z.B: bildname, es muß der gleiche Namen sein, wie das Bild als Orginal auf deiner Festplatte.
In den Rest, trägst du irgentwas ein. Es sollte haber schon es etwas sinn machen, immerhin, kann jeder, der das Bild sieht die Bildbeschreibung lesen. Diskretion(Sorry oder so ähnlich), sollten Begriffe rein, die zu deinen Bild und deren Beschreibung paßt, weil durch diese Worte, ein User dieses Bild per "Suchbegriff" finden sollt.
z.B: Ein Bild , wo eine Kuhewiese, mit kühen darauf.

Bild beschreibung:  Eine grüne Kuhwiese mit Kühen.
Diskretio: grün; Kuhwiese; Kuh; wiese; Kühen

mfg Dom :)
 

Offline Deejay-Kris

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Bilder hochladen?
« Reply #2 on: March 29, 2006, 12:52:39 PM »
Hi Dom...


Hmm.. Glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei.  :lol:

Hab mal einen Screen gemacht vom ACP ---> http://www.mykia-gaming.de/img/Screen.jpg

Bei Bild 1 habe ich unter Upload auf Durchsuchen gedrückt und mein Bild rausgesucht. Dann eine Thumbnail von dem gleichen Bild rausgesucht. Bei Bildname dann den gleichen angegeben. Ich habe den Ordner ausgewählt und wenn ich auf den Button zum hochladen drücke, verschwinden die "Durchsuchten" Bilder und das erscheint wie auf dem Bild...    :cry:

Oder muss bei URL: was rein? Ich habe keine Ahung...  :?:

Falls Du jetzt damit kommst, ich müsste warten bis sich das Fenster schliesst, wie es drin steht, kann ich Dich beruhigen, es schliesst sich nich mehr...  :D

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Bilder hochladen?
« Reply #3 on: March 29, 2006, 02:11:18 PM »
iss schon okay was du machst, wenn einfach abgebrochen wird, ist entweder das Bild in KB oder Pixel (oder beides) zu groß

Offline Deejay-Kris

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Bilder hochladen?
« Reply #4 on: March 30, 2006, 12:50:24 PM »
Also mein Testbild hat eine grösse von 400x600 bei 36 kb. Denke ganz normale grösse oder? Also geht diese Gallerie bei mir auch nich? Is glaub ich schon die vierte die ich nich zum laufen bekomme...  :cry:

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Bilder hochladen?
« Reply #5 on: April 01, 2006, 03:06:12 PM »
Hmmm.

Leg doch mal einen normalen Testuser an und probier das Bild als Testuser hochzuladen....

Übrigens muss bei mir der Bildname nicht gleich sein wie das Originalbild. Kann da eingeben was ich will. Habe nur eben die Zeichenlänge vom bildnamen auf 20 beschränkt. Dein Testbild hat ja keinen zu langen Namen, oder?

Normalerweise macht es der Galerie auch nichts aus, wie das Bild heisst. also selbst 220.22.jpg kannst du hochladen....Ausser du hast einen Windows-Server. Der könnte evtl. meckern..Benenn doch mal dein testbild einfach in "test.jpg" um und versuch es nochmal. Nur um die evtl. Fehler ausszuschließen. verstehst du wie ich es meine?


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline Deejay-Kris

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Bilder hochladen?
« Reply #6 on: April 04, 2006, 11:00:48 PM »
Also ich hab jetzt mal bei URL was eingegeben. Aber weiss nich ob es richtig ist, bzw was da überhaupt rein muss. Denn das Fenster zum Upload, schliesst sich gar nicht. :(

Kann aber bei "Bilder bearbeiten" sehen das ein Bild bzw der Name dort steht, aber ein rotes "!" dahinter. Das heisst, das das Bild gar nicht hochgeladen wurde. Kann mir auch nich vorstellen das das Bilder hochladen bei mir so lange dauern würde, denn ich habe eine 6 MBit Leitung.

Folgendes hab ich mal aus "Bilder bearbeiten" kopiert: Ein ! hinter dem Bild-Datei Namen bedeutet, dass die zugehörige Bild-Datei nicht mehr auf dem Server vorhanden ist.

Was soll mir das denn sagen? Ich habe doch alle Schreibrechte vergeben. :( Hab auch die Bilder einen einfacheren Namen gegeben.

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Bilder hochladen?
« Reply #7 on: April 06, 2006, 01:44:29 AM »
gib mal nur was auf durchsuchen ein,
ohne angabe des thumbnails.

ansonsten kannst du ja mal einen testaccount erstellen.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline Deejay-Kris

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Bilder hochladen?
« Reply #8 on: April 06, 2006, 07:56:01 PM »
Nur durchsuchen funzt nicht. Dann gibt er mir eine Fehlermeldung raus in dem Feld bei Durchsuchen.

Testaccount werd ich mal versuchen. Aber wär schon komisch wenn ich als Admin keine Bilder hochladen kann. :D

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Bilder hochladen?
« Reply #9 on: April 06, 2006, 08:00:38 PM »
hast du mal ne url zu deiner seite?
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline Deejay-Kris

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Bilder hochladen?
« Reply #10 on: April 07, 2006, 07:04:15 PM »
Sicher... Die Templates hab ich noch nich fertig angepasst, also net wundern. ;)

http://www.clubunique.de/gallerie/index.php