Author Topic: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips  (Read 12455 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ashara

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« on: February 05, 2006, 11:15:44 AM »
Hallo!

Ich habe eine Website zum Thema 3d-Grafik mit einer Download-Rubrik von Freebies, die so in etwa bis zu 3 mb Größe pro Stück haben (wen es interessiert - http://www.adorana.de. Die Besucher meiner Website kommen aus aller Welt. Allerdings scheint es mir, als wenn die meisten Beschwerden bei mir aus Amerika kommen.
Und zwar werde ich sehr oft und sehr regelmäßig darauf angesprochen, dass die Downloads nicht einwandfrei funktionieren. Dabei wird mir erzählt, dass die Zips, die herunter geladen werden, leer sind, dass die Dateien unvollständig sind, und es wird bemängelt, dass sich die Dateien nicht mit einem Download-Manager runter laden lassen (im Hinblick darauf, dass anscheinend der Download ständig von alleine abbricht).

Ich kann für mich das Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles einwandfrei.
Wenn ich den direkten Link zu der Datei als HTML-Nachricht in die Komments poste, funktioniert das komischerweise auch. Aber das ist ja wahrlich nicht der Sinn von 4images.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliches Feedback bekommen, und gab es einen Weg, das zu lösen?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Dateien zugänglich für einen Download-Manager macht?
Außerdem frage ich mich, ob man vielleicht bestimmte Einstellungen im Browser braucht, damit der Download korrekt funktioniert...

Herzlichen Dank für jede Anregung im Voraus!!

--------------

Hi!

I have a website about 3d graphics with a download section for freebies that have a sive about 3 mb. www.adorana.de
the visitors of my website come from all over the world. but it seems to me the most complaints are from america.

i am often and regulary told that my download don't function without problem. i am told that the zips that were downloaded are empty, the files are not complete and it was find fault that the files can't be downloaded by a download manager ('cause it seems that the download often cancels).

i can't reconstruct the problem on myself, everything's fine for me.
if i post the direct link to the comments, it works also. but that's not the sense of 4images.

has anyone of you already get such feedback and was there a way to solve the problem?
is there a possibility to make the files downloadable by a download manager?
above of this i ask myself if you need a specific setting in your browser to get the download working...

thanks in advance for any suggestion!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #1 on: February 05, 2006, 11:51:16 AM »
ich kenne zwar die probleme die dich quälen so in diesem maße nicht, aber wenn beschwerden dieser art vor allem aus den usa kommen, so frag mal nach, wie die user sich am internet anmelden?

AOL-User haben nun mal leider das problem, das AOL die daten, die dierekt übertragen werden, anders verschlüsselt als der rest der welt!!
(somit werden die daten auch noch umgewandelt > das ist dann das problem)
es heißt ja nicht umsonst: american online
(eben ein anderer standard)

AOL-User haben daher (weltweit) das problem, das nicht alles so übertragen wird, wie es sein sollte!

das ist in meinen augen, die einzig mögliche erklärung

Offline JensF

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.028
    • View Profile
    • http://www.terraristik-galerie.de
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #2 on: February 05, 2006, 01:09:51 PM »
Hi,

ich habe das auch schon gehabt, allerdings nicht auf meiner Seite. Aber wenn man mal von woanders ZIP´s runterlädt.
Meistens liegt es am Entpackungsprogramm (ZIP, RAR etc.) die nicht auf dem neuesten Stand sind bzw. Das mit dem falschen Programm die Datei geöffnet wird.
Hast du nicht Freunde in deiner Nähe die das mal mit ihrem PC antesten können oder kannst du nicht einen von den Amis anschreiben und fragen mit welchem Programm er die Dateien entpackt (genau fragen welche Version) und dann schaust du ob dies das gleiche ist wie du hast.
Mit freundlichem Gruß
Jens Funk



-> Sorry for my bad English <-

Offline ashara

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #3 on: February 05, 2006, 03:50:16 PM »
aol kann natürlich sein...
auch die version des zip-programms... das problem hatte ich bei meinen tutorials schon öfter, dass der acrobat reader veraltet war, und die leute mich mit beschwerden überschütten, statt mal den reader zu updaten *g*

ich werd mal nachfragen, was für bedingungen gegeben sind, und bericht erstatten!
dankeschön!  :D


Offline Marianne1412

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #4 on: April 05, 2006, 03:06:04 AM »
Habe leider das gleiche problem und bis jetzt keine lösung gefunden.Meine zips sind alle leer.
lg Marianne

Offline ashara

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #5 on: April 05, 2006, 07:04:15 AM »
ach ja, hatte meine berichterstattung vergessen - leider gottes waren es sehr viele leute, die alle möglichen programme zum entpacken zw. internetzugänge benutzt haben. ich hab da keine einheit drin gefunden...

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #6 on: April 06, 2006, 12:17:40 AM »
habt ihr nen mod installiert,
z.b. den, der die anzahl der downloads pro user zählt, oder eine sonstige veränderung an der download.php durchgeführt?
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline ashara

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #7 on: April 06, 2006, 07:08:51 AM »
ne, hab ich nicht. (wußte gar nicht dass das geht...  :oops:)
die download.php hab ich nicht verändert. das einzige, was ich angepasst habe, ist das design, aber das wird ja in einer anderen datei gemacht.

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #8 on: April 06, 2006, 08:26:36 AM »
kannst du mal einen Testzugang einrichten.

Um welche Grösse handelt es sich meist bei den zips?
Passiert das nur bei zip dateien,
oder treten derartige Probleme auch beim normalen Bilderdownload auf?

Spezielle Einstellungen im Browser braucht man eigentlich nicht.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline ashara

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #9 on: April 06, 2006, 06:09:25 PM »
die probleme haben ja die leute, die bei mir runterladen und nicht ich. ich kann denen ja leider nicht vorschreiben, welche zip-programme sie zu installieren haben. intakte zips sollten sich mit den gängigen programmen ja eigentlich auch entpacken lassen.

testzugang muss ich nicht einrichten, weil bei mir jeder runterladen kann. keine anmeldung dazu nötig.
ich nutze 4images für downloads, tutorials und für die galerie. und bekomme auch überall das feedback von den leuten. da ich kommentare aktiviert habe, werdet ihr beim draufsehen feststellen, dass die sich sehr viele darauf beziehen, dass etwas nicht funktioniert.

die dateien sind im normalfall um 1 mb groß, zips oder pdfs. bei bildern hab ich das feedback noch nicht bekommen, aber ich glaub auch nicht, dass viele bilder bei mir runtergeladen werden, wenn überhaupt. in der 3d-welt macht man eher selbst statt zu sammeln.  :wink:  der schwerpunkt liegt eindeutig beim download-bereich.

meine website findet ihr hier: HIER

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #10 on: April 06, 2006, 07:37:19 PM »
wenn es bei bestimmten user geht, und bei anderen wieder nicht,
würde ich wie ivan auch am ehesten darauf tippen,
dass es an der inkompatibilät der zip versionen liegt.

würde auch eher rar nutzen,
hab damit auch am wenigsten probleme gehabt im ggs zu zip.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline ashara

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #11 on: April 07, 2006, 06:19:21 PM »
und wie erklärt sich dann, dass die dateien teilweise nur unvollständig runtergeladen werden? Oder dass die downloads immer wieder von alleine abbrechen?
das kann ja nichts mit den zip-programmen zu tun haben.

Offline Bigi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Download liefert defekte Zips - download gets broken zips
« Reply #12 on: July 31, 2011, 03:18:52 PM »
Hallo, ich habe leider das selbige Problem  :( alle Zips die man runterladet haben 0 Bytes. Gibt man den Download Link direkt ins Adressen Feld funkioniert es. Woran kann dies denn bitteschön liegen ???

Ihr könnt es gerne selbst versuchen und ich arbeite mit Winrar 4.1, also denke ich an dem kann es nicht liegen

xxx: laguna-azul. at/4poser/ logt euch bitte mit manu PW: test ein und versucht eine zip herunterzuladen. Wenn es bei einem anderen funktioniert fresse ich einen Besen :D

Bilder gehen komischerweise, habe auch das limit für den Dowload erhöht in Einstellungen. Bin echt am verzweifeln  :cry:

LG Bigi


MEIN PROBLEM HAT SICH NUN GELÖST. ICH HATTE KLAMMERN GESETZTE UND EINEN ABSTAND DAZWISCHEN, DIe HABE ICH NUN ENTFERNT UND PLÖTZLICH GEHT AUCH DER DOWNLOAD. WOMÖGLICH IST DIES AUCH DER FEHLER BEI EUCH. EINFACH VERSUCHEN :D
« Last Edit: July 31, 2011, 04:53:57 PM by Bigi »