hi,
genau danach such ich auch schon lange. ich hab schon versucht, die sql datenbank in excel zu exportieren, dort bequem die entsprechenden schlüsselwörter mit einem mausklick auf mehrere bilder zu übertragen und dann die CSV-Datei wieder in die sql-datenbank zu integrieren.
funktioniert ja soweit auch wunderbar und die schlüsselwörter stehen bei den entsprechenden bildern. doch in der suche wird es dann trotzdem nicht gefunden, weil ja die 4images_wordlist und 4images_wordmatch da wohl die entscheidene rolle spielt. doch durch das prinzip bin ich bis jetzt noch nicht durchgestiegen.
wenn ich die keywords per excel einfüge und dann auf "bilder bearbeiten" gehe, ein bild davon aufrufe, nichts verändere, sondern einfach nur auf "änderungen speichern" drücke, dann klappts auch mit dem suchen, weil in dem moment die wordlist und wordmatch aktualisiert wird.
also ein tool, nur um die datenbank mal zu "durchwühlen" und zu "aktualisieren" würde mir bereits reichen.
wäre natürlich wesentlich schöner, wenn man einfach die bilder markieren und für alle markierten ein keyword festlegen kann.
mfg
keks007nix