Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - kralle

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / 4images und WBB2 Anpassung
« on: October 22, 2002, 10:51:23 AM »
Hallo alle zusammen,

Ich würde gerne 4images mit dem Woltlab Bulletin Board 2 verknüpfen. Ich stelle mir das so vor, das automatisch jeder User, der schon registriert ist, und die die sich neu registrieren, einen eigenen Ordner in 4images angelegt bekommen.

Da ich die Usergalerie aphabetich nach Usernamen eingeteilt habe, also von A -Z und numerisch, würde ich gerne eine Vorabsortierung durch die Anfangsbuchstaben erreichen. Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn auch die Berechtigungen voreinstellbar wären.
 
Vieleicht gibt es ja hier einen Coder, der diese Idee aufgreifen möchte.

l.g.

Kralle

2
Discussion & Troubleshooting / Seltsame Message in E-Mail
« on: June 30, 2002, 07:42:39 PM »
Hallo alle zusammen,

habe gerade mal eine eCard an mich selbst geschickt.

In der Mail stand dann zu oberst folgendes:

From: webmaster@meine.domain.de  (wurde geändert ;-))
Message-ID: <KRALLEoFn10C22T8TlL00000002@kralle>
X-OriginalArrivalTime: 30 Jun 2002 17:09:57.0194 (UTC) FILETIME=[F5BEFAA0:01C22058]

Da ich ein Newbie bin, würde ich mich über einen Tip freuen.

l.g.

kralle

3
Hallo alle zusammen,

nachdem mir jetzt olesig so toll bei meiner Einrichtung von ImageMagick unter Apache auf Win XP geholfen hat, hier noch eine andere Frage  8O

Wenn ich im Admin Control Panel von 4images den Autothumbnailer aufrufe, kann ich ja nun wunderbar Thumbnails erstellen lassen  :D

Wie bekomme ich es nun hin, das automatisch ein Thumbnail in sagen wir mal 120 x 80 Pixel erstellt wird, wenn der User keine Thumbnail Datei erstellt hat ???

Kann man das nicht irgendwie automatisieren.......... :?:

Muss ich jetzt wirklich immer den Autothumbnailer per ACP aufrufen ????

Ich benutze die Version 1.5 final von 4images

Vielen Dank für Eure Hilfe........

l.g.

kralle

4
Installation, Update & Configuration / Kategorien zuordnen
« on: June 08, 2002, 09:08:18 PM »
Hallo alle zusammen,

ich sehe sehr wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, und deswegen hier meine Frage. Ich benutze übrigens die 1.5 Final von 4images

Ich habe folgende Kategorien erstellt:


Hauptkategorie: Usergalerie
Unterkategorien: A, B, C, usw. bis Z
Darunter dann die Usernamen als weitere Unterkategorien.

Jetzt möchte ich es so einrichten, das jeder User nur in seinem eigenen persönlichen Verzeichnis Bilder uploaden kann  :idea:  :idea:  :idea:

Wie sollte ich jetzt vorgehen, damit andere User nicht in fremden Verzeichnissen uploaden können......bin sehr wahrscheinlich betriebsblind  :oops:  :oops:  :oops:

Würde mich riesig über einen Schubs in die richtige Richtung freuen  :wink:

Pages: [1]