Author Topic: falsche e-Mailadresse  (Read 5158 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bastet

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
falsche e-Mailadresse
« on: March 17, 2011, 02:33:27 PM »
Hallo zusammen,

im Adminbereich habe ich meine e-Mailadresse eingegeben und auch im Benutzerprofil. Rufe ich das Benutzerprofil jedoch auf, erscheint immer als Adresse: admin@yourdomain.com.
Versuche ich, die Mailadresse im Profil zu ändern, wird die richtige erst einmal angezeigt, beim nächsten Aufruf aber wieder die o.g. Mailadresse. Was muss ich wo ändern, damit mir zukünftige Mitglieder eine Mail schicken können, die ich dann auch erhalte?
Viele Grüsse

Sabine

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: falsche e-Mailadresse
« Reply #1 on: March 17, 2011, 02:35:39 PM »
Hallo,

hast Du denn auch auf " Änderungen speichern" geklickt ?

nobby

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: falsche e-Mailadresse
« Reply #2 on: March 17, 2011, 04:27:42 PM »
hast Du denn auch auf " Änderungen speichern" geklickt ?

Du Fuchs du  :wink:

Wenn Du auf speichern geklickt hast, und trotzdem keine Änderung übernommen wurde, solltest Du mal die Datenbank überprüfen (bzw. mal unter Einstellungen eine andere Änderung vornehmen, ob dieses übernommen wird)

LG
Danke Harald




Offline Bastet

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Re: falsche e-Mailadresse
« Reply #3 on: March 17, 2011, 04:50:54 PM »
Hallo,

hast Du denn auch auf " Änderungen speichern" geklickt ?

nobby

Ja, habe ich.

Wo in der datenbank müsste ich denn etwas ändern?
Viele Grüsse

Sabine

Rembrandt

  • Guest
Re: falsche e-Mailadresse
« Reply #4 on: March 17, 2011, 05:07:58 PM »
...Wo in der datenbank müsste ich denn etwas ändern?

nirgends, wenn du mit deinen namen angemeldet bist, klicke links auf "kontrollzentrum" dort kannst du deine email adresse ändern.

mfg Andi

Offline Bastet

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Re: falsche e-Mailadresse
« Reply #5 on: March 17, 2011, 05:17:50 PM »
...Wo in der datenbank müsste ich denn etwas ändern?

nirgends, wenn du mit deinen namen angemeldet bist, klicke links auf "kontrollzentrum" dort kannst du deine email adresse ändern.

mfg Andi

Ja, das habe ich versucht, aber es wird nicht gespeichert. D.h., es wird mir zwar erst einmal, kurz nachdem ich gespeichert habe, die richtige Adresse angezeigt, wenn ich dann aber auf mein profil gehe, kommt wieder die andere Adresse. Im Kontrollzentrum wird dann auch wieder die falsche Adresse angezeigt.
Zum testen habe ich mich mal ganz gewöhnlich registriert und da funktioniert es tadellos.

PS: So, ich habe es nun in der Datenbank geändert und es wird nun die richtige Adresse angezeigt.
Dennoch bekomme ich keine Mails. Danach habe ich eine andere Mailadresse in der Datenbank eingegeben und da funktioniert es. Kann es sein, dass das "ä" in der Adresse Probleme macht?
« Last Edit: March 17, 2011, 05:40:12 PM by Bastet »
Viele Grüsse

Sabine

Rembrandt

  • Guest
Re: falsche e-Mailadresse
« Reply #6 on: March 17, 2011, 06:47:58 PM »
.... Kann es sein, dass das "ä" in der Adresse Probleme macht?
mit sicherheit.