Author Topic: WMV Template erstellen, Erfolgserlebnis auf Seite 3 nachzulesen  (Read 31675 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #15 on: June 21, 2009, 09:17:48 AM »
hallo


Meine Daten zum Hochladen von WMV-Videos:

unter Einstellungen den Begriff "wmv" hinzugefügt

die Datei upload.definition.php um den hier vorgegebenen Begriff erweitert

$mime_type_match['wmv'] = array("video/x-ms-wmv","application/force-download");



eine wmv.html nach den hier vorgegebenen Daten erstellt


<embed id = "VideoVIDEO" name = "VideoVIDEO" pluginspage = "http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/Download/default.asp" src = "() media_src" width = "360" height = "270" type = "wmv, video/x-ms-wmv" EnableFullScreenControls = "1" AUTOREWIND = "0" SHOWSTATUSBAR = "1" AnimationatStart = "false" SHOWDISPLAY = "0" AutoSize = "0" ENABLECONTEXTMENU = "1" = SHOWCONTROLS "0" PLAYCOUNT = "0"> <br />




herzliche Grüsse

tuefteloma



damit funktioniert das Hochladen, leider aber noch nicht das Abspielen der Videos.

======================================================================================================================
hallo nobby


Vergesse aber nicht die Kauleiste ins Wasserbad zu legen   nicht war OMA  

ging nicht, war schon von unserem Krokodil besetzt :lol:


Habe aber nochmal nachgedacht, würde es an Windows liegen, könnten 95% der Nutzer das Video  nicht sehen, irgendwie unlogisch.

Könnte es sein, dass innerhalb der Album-Dateien noch ein zusätzlicher Befehl angesprochen  oder ergänzt werden muss?

Meine getätigten Eingaben zum Hochladen habe ich am Anfang dieses Posts noch einmal zusammengefasst. Vielleicht fehlt ja einfach noch eine Querverbindung?

Es muss doch User geben, bei denen das Abspielen von WMV-Videos funktioniert :|

Gruss tuefteloma
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #16 on: June 21, 2009, 09:25:39 AM »
 :) :)

Ich weiss es im Moment nicht , woran es liegen könnte.

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #17 on: June 21, 2009, 09:31:08 AM »
eine ehrliche Antwort, wenn selbst ein GURU im Moment keine Lösung weiß, brauche ich nicht verzweifeln, werde es erst mal auf Eis legen.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der Erfolg hatte und sich zu Wort meldet.

Danke und einen schönen Sonntag

tuefteloma


habe gerade noch einmal nachgeschaut, es gibt im ganzen Album nur ein Plugins und zwar dieses

clear_cache.php im Adminbereich
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #18 on: June 21, 2009, 09:47:43 AM »
Das wird doch auch über das Browser-Plugin Angezeigt, nicht in 4images!

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #19 on: June 21, 2009, 10:04:23 AM »
hallo nobby

und warum zeigen mir dann weder Windows, noch Firefox, noch Opera das Video an, obwohl ich da auch schon spezielle Plugins installiert habe?
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #20 on: June 21, 2009, 10:17:14 AM »
da stimmt etwas nicht mit der übergabe von 4images zum browser.

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #21 on: June 21, 2009, 11:06:45 AM »
das ist ja das, was ich vermute, du kannst es ja auch nicht sehen, also kann es nicht an meiner Installation am PC liegen
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Rembrandt

  • Guest
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #22 on: June 21, 2009, 12:01:02 PM »
Hi!

erstelle eine neue date mit den folgenden code und den namen "wmv.html" und kopiere sie in den ordner "deinTemplates/media"

Code: [Select]
<object id="MediaPlayer"
width=320 height=400
classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
standby="Loading Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701">
<param name="pluginspage" value="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/">
<param name="filename" value="{media_src}">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="AutoPlay" value="1">
<param name="AnimationatStart" value="1">
<param name="displaySize" value="1">
<param name="ShowDisplay" value="1">
<param name="ShowStatusBar" value="1">
<param name="ShowControls" value="1">
<param name="AutoSize" value="1">
<param name="ShowAudioControls" value="1">
<param name="ShowPositionControls" value="1">
<param name="TransparentAtStart" value="0">
<object type="application/x-mplayer2" data="{media_src}" width="320" height="300">
<param name="ShowControls" value="1">
</object>
</object>

mfg Andi
« Last Edit: June 24, 2009, 02:39:23 PM by Rembrandt »

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #23 on: June 21, 2009, 01:47:13 PM »
hallo andy

habe meine Datei entsprechend umgeändert, jetzt sehe ich zwar den schwarzen Bildschirm, die Datei wird aber trotzdem bei allen drei Browsern nicht angezeigt.

Bei Firefox erscheint zumindest nach anklicken der Starttaste ein kurzer Hinweis, dass die Verbindung zum Medium hergestellt wird. Das war es dann aber auch.
Für mich allerdings ein Beweis, dass eben genau diese Verbindung nicht erfolgt.

Jetzt ist also im Prinzip die Frage, welche Datei ist für die Verbindung zuständig?

Danke tuefteloma
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Rembrandt

  • Guest
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #24 on: June 21, 2009, 02:04:26 PM »
hm.. dir fehlt in der wmv.html ein "</object>" zum schluss.

abgesehn davon warum tust du dir das an mit den wmv files?

mfg Andi

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #25 on: June 21, 2009, 02:12:22 PM »
korrigiert, hat aber nichts geändert

hm.. dir fehlt in der wmv.html ein "</object>" zum schluss.

abgesehn davon warum tust du dir das an mit den wmv files?

mfg Andi

Punkt 1: ich hasse es, etwas nicht zu beherrschen, was mich interessiert
Punkt 2: ich möchte kleine Landschaftvideos für Pocket-PCs einstellen, und die sind nun mal in dem Format


PS. habe gerade mal im Pocket PC-Format einmal AVI und MPG ausprobiert, funktioniert genau so wenig. Scheint also nicht einmal ein direktes WMV-Problem zu sein.

Flash-Format läuft einwandfrei, vielleicht sollte ich mal einen Converter suchen, der für Pocket-PCs einen Flash-Umwandler anbietet. :mrgreen:
« Last Edit: June 21, 2009, 02:23:19 PM by tuefteloma »
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Rembrandt

  • Guest
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #26 on: June 21, 2009, 02:20:04 PM »
Quote from: tuefteloma link=topic=25103.msg137529#msg137529 date=1245586342...
[/quote
in FF funktioniert es schon, schau mal.

ersetze mal den ersten eintrag:
type="application/x-mplayer2"

mit dem hier:
type="application/x-oleobject"

mfg Andi

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #27 on: June 21, 2009, 02:32:17 PM »
geändert, funktioniert bei mir trotzdem nicht :mrgreen:
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Rembrandt

  • Guest
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #28 on: June 21, 2009, 02:41:10 PM »
geändert, funktioniert bei mir trotzdem nicht :mrgreen:
sehe es, witzig is nur das ich dein file auch lokal am rechner mit dem media player nicht abspielen kann.

mfg Andi

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #29 on: June 21, 2009, 03:02:17 PM »
hallo andy,

das hat gestern noch einwandfrei bei mir funktioniert, gerade getestet, funktioniert immer noch.

Habe jetzt aber etwas anderes herausgefunden. Bei einer Umwandlung mit dem Video-Converter von avs4you funktioniert es mit allen drei Browsern.


Jetzt habe ich ein Problem :evil:. Suche ich jetzt noch nach einem anderen Converter, der es ebenfalls schafft oder gebe ich 59 Dollar aus oder verzichte ich komplett darauf :?: :?: :?:


Im Moment nutze ich die Converter von Wondershare und XMedia Recode, gefallen mir beide sehr gut und sind kostenlos :(

wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma