Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - tuefteloma

Pages: [1] 2
1
hallo

in meinem neuen Videoalbum werden weder Bilddetails übernommen noch Kommentare abgespeichert.

Freigegeben ist dafür alles.

Kann mir jemand schreiben, wo die dafür notwendige Datei ist und welcher Befehl dazu nötig ist.

So sieht es aus

http://freizeit-geniesser-forum-nummer-eins.de/4images/details.php?image_id=50

Danke

tuefteloma

PS: inzwischen habe ich herausgefunden, dass zwar alles gespeichert ist, nur nicht sichtbar. Sichtbar wird der Text, sobald der Hintergrund mit der rechten Maustaste markiert wird.

Gibt es denn niemanden, der sich da auskennt?

PS:

Problem erledigt, nachdem ich versehentlich nochmals die Datenbank mit den Originaldateien überspielt habe, ist mein Text zu sehen, zwar sind auch einige andere Daten weg, mache ich es halt noch einmal neu. Fest steht auf jeden Fall, der Fehler lag in der Style-Datei, da hatte ich einiges geändert und wohl an einer Stelle zuviel, so dass durch die neue Farbe der Text unsichtbar geworden ist.

2
hallo

so strahlt eine tuefteloma  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D wenn sie ihr Ziel erreicht hat.

Nachdem ich mir im Converter-Programm die richtigen Daten eingetragen habe, funktioniert alles einwandfrei.

Hier noch einmal die richtigen Daten, um WMV-Videofilme hochzuladen

1. im Admin-Bereich "Einstellungen" das Format wmv eintragen.

2. so muss die Datei im Bereich "Templates/default/media die WMV-html aussehen

    <object id="MediaPlayer"
width=320 height=400
classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
standby="Loading Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112">
<param name="pluginspage" value="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/">
<param name="filename" value="{media_src}">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="AutoPlay" value="1">
<param name="AnimationatStart" value="1">
<param name="displaySize" value="1">
<param name="ShowDisplay" value="1">
<param name="ShowStatusBar" value="1">
<param name="ShowControls" value="1">
<param name="AutoSize" value="1">
<param name="ShowAudioControls" value="1">
<param name="ShowPositionControls" value="1">
<param name="TransparentAtStart" value="1">
<object type="application/x-mplayer2" data="{media_src}" width="320" height="300">
        </object>

        </object>

3. im Bereich "includes" diese Zeile einsetzen (es muss der Ordner includes sein)

   $mime_type_match['wmv'] = array("video/x-ms-wmv","application/force-download");

    

4. im Bereich "templates/default/Icon" ein wmv.gif anlegen. Das kann ein beliebiges Bild in den Massen 90 x 90 Pixel sein. Darauf achten, dass die Buchstaben klein geschrieben werden.

Damit ist der Fall "Hochladen von WMV-Dateien" abgeschlossen.

Wenn man dann die Dateien zwar hochladen, aber nicht sehen kann, liegt es am Konverter. Hat man die Dateien sofort im WMV-Format kann man sie mit dem Windows-Movie-Maker bearbeiten und unter der Speicherfunktion für den eigenen PC entsprechend seinen Wünschen je speichern und dann hochladen. Liegt erst ein anderes Format vor, mit einem freien Konverter in WMV umwandeln und dann über den Movie-Maker nochmals korrigieren. (Vorsicht, die Umwandlung mit den kostenlosen Konvertern reicht nicht, das Herauszufinden hat mich unter Mithilfer zwei anderer User einige Stunden gedauert)

Hoffentlich hilft diese kleine Anleitung anderen Usern, viel Spass!

Ein herzliches "Dankeschön" an meine beiden Helfer, die dazu beigetragen haben, dass ich meinem Namen mal wieder Ehre gemacht habe :lol:



3
hallo andy,

das hat gestern noch einwandfrei bei mir funktioniert, gerade getestet, funktioniert immer noch.

Habe jetzt aber etwas anderes herausgefunden. Bei einer Umwandlung mit dem Video-Converter von avs4you funktioniert es mit allen drei Browsern.


Jetzt habe ich ein Problem :evil:. Suche ich jetzt noch nach einem anderen Converter, der es ebenfalls schafft oder gebe ich 59 Dollar aus oder verzichte ich komplett darauf :?: :?: :?:


Im Moment nutze ich die Converter von Wondershare und XMedia Recode, gefallen mir beide sehr gut und sind kostenlos :(


4
geändert, funktioniert bei mir trotzdem nicht :mrgreen:

5
korrigiert, hat aber nichts geändert

hm.. dir fehlt in der wmv.html ein "</object>" zum schluss.

abgesehn davon warum tust du dir das an mit den wmv files?

mfg Andi

Punkt 1: ich hasse es, etwas nicht zu beherrschen, was mich interessiert
Punkt 2: ich möchte kleine Landschaftvideos für Pocket-PCs einstellen, und die sind nun mal in dem Format


PS. habe gerade mal im Pocket PC-Format einmal AVI und MPG ausprobiert, funktioniert genau so wenig. Scheint also nicht einmal ein direktes WMV-Problem zu sein.

Flash-Format läuft einwandfrei, vielleicht sollte ich mal einen Converter suchen, der für Pocket-PCs einen Flash-Umwandler anbietet. :mrgreen:

6
hallo andy

habe meine Datei entsprechend umgeändert, jetzt sehe ich zwar den schwarzen Bildschirm, die Datei wird aber trotzdem bei allen drei Browsern nicht angezeigt.

Bei Firefox erscheint zumindest nach anklicken der Starttaste ein kurzer Hinweis, dass die Verbindung zum Medium hergestellt wird. Das war es dann aber auch.
Für mich allerdings ein Beweis, dass eben genau diese Verbindung nicht erfolgt.

Jetzt ist also im Prinzip die Frage, welche Datei ist für die Verbindung zuständig?

Danke tuefteloma

7
das ist ja das, was ich vermute, du kannst es ja auch nicht sehen, also kann es nicht an meiner Installation am PC liegen

8
hallo nobby

und warum zeigen mir dann weder Windows, noch Firefox, noch Opera das Video an, obwohl ich da auch schon spezielle Plugins installiert habe?

9
hallo

bei mir gab es diese Fehlermeldung auch einige Male, geholfen hat das Löschen der kompletten Datenbank, neue Datenbank erstellen und dann die Daten noch hochladen.

Durch das Löschen der kompletten Datenbank ist sicher gestellt, dass wirklich alle Dateien gelöscht sind.

Gruss tuefteloma

10
eine ehrliche Antwort, wenn selbst ein GURU im Moment keine Lösung weiß, brauche ich nicht verzweifeln, werde es erst mal auf Eis legen.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der Erfolg hatte und sich zu Wort meldet.

Danke und einen schönen Sonntag

tuefteloma


habe gerade noch einmal nachgeschaut, es gibt im ganzen Album nur ein Plugins und zwar dieses

clear_cache.php im Adminbereich

11
hallo


Meine Daten zum Hochladen von WMV-Videos:

unter Einstellungen den Begriff "wmv" hinzugefügt

die Datei upload.definition.php um den hier vorgegebenen Begriff erweitert

$mime_type_match['wmv'] = array("video/x-ms-wmv","application/force-download");



eine wmv.html nach den hier vorgegebenen Daten erstellt


<embed id = "VideoVIDEO" name = "VideoVIDEO" pluginspage = "http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/Download/default.asp" src = "() media_src" width = "360" height = "270" type = "wmv, video/x-ms-wmv" EnableFullScreenControls = "1" AUTOREWIND = "0" SHOWSTATUSBAR = "1" AnimationatStart = "false" SHOWDISPLAY = "0" AutoSize = "0" ENABLECONTEXTMENU = "1" = SHOWCONTROLS "0" PLAYCOUNT = "0"> <br />




herzliche Grüsse

tuefteloma



damit funktioniert das Hochladen, leider aber noch nicht das Abspielen der Videos.

======================================================================================================================
hallo nobby


Vergesse aber nicht die Kauleiste ins Wasserbad zu legen   nicht war OMA  

ging nicht, war schon von unserem Krokodil besetzt :lol:


Habe aber nochmal nachgedacht, würde es an Windows liegen, könnten 95% der Nutzer das Video  nicht sehen, irgendwie unlogisch.

Könnte es sein, dass innerhalb der Album-Dateien noch ein zusätzlicher Befehl angesprochen  oder ergänzt werden muss?

Meine getätigten Eingaben zum Hochladen habe ich am Anfang dieses Posts noch einmal zusammengefasst. Vielleicht fehlt ja einfach noch eine Querverbindung?

Es muss doch User geben, bei denen das Abspielen von WMV-Videos funktioniert :|

Gruss tuefteloma

12
Anhang:


Vielleicht wäre ein Neuaufbau nicht schlecht.

In der Ruhe liegt die Kraft  :mrgreen:


aber nicht das Wissen, was sich wo befindet :lol:


Mit einem Neuaufbau ändert sich aber leider meine Windows-Einstellung auch nicht.

Werde mal darüber schlafen, wie heißt es so schön: den Seinen gibts der Herr im Schlaf

Gruss tuefteloma

13
die Fehlermeldung erscheint nur bei Opera

Inwiefern stimmt meine Grafik nicht? Eigentlich war ich schon froh, soweit gekommen zu sein :cry:

Vielleicht sollte ich alles noch einmal löschen, eine Alternative wäre noch ein Versuch bei meinem Fotoalbum

Sage auf jeden Fall noch mal Danke

tuefteloma

PS. der Versuch im Fotoalbum hat das gleiche Ergebnis, also kann es nicht an den Einstellungen vom Album liegen, sondern wirklich im Windows-Bereich

14
kann ich gerne machen, dauert nur einen Moment, muss erst eine Datei umwandeln

So, zwei Dateien hochgeladen, beide im WMV-Format allerdings mit unterschiedlichen Codecs, funktionieren aber beide nicht

15
stimmt, die WMV-Dateien sind versteckt.

Habe aber mal gesucht und dieses gefunden

http://www.computerbild.de/download/Windows-Media-Player-Firefox-Plugin-1678625.html?dl=1

auch bereits installiert und werde jetzt mal einen Neustart vornehmen

PS. die Meldung sehe ich auch nur, wenn ich über Opera starte, beim Explorer erscheint nur ein kleines Icon ohne jegliche Konsequenz

Neustart hat auch nichts gebracht, es funktioniert leider trotzdem nicht.

So sieht übrigens der Bildschirm aus, den mein Browser mir anbietet.

====================================================================================================================

Klicken Sie hier, um Silverlight herunterzuladen   
      Deutschland   Ändern   |   Alle Microsoft-Sites   


   
   
Download Center Home
Produktfamilien
Windows
Office
Servers
Business Solutions
Developer Tools
Windows Live
MSN
Games & Xbox
Windows Mobile
Alle Produkte
Downloadkategorien
Spiele
DirectX
Internet
Windows (Sicherheit & Updates)
Windows Media
Treiber
Büro- und Heimanwendungen
Mobile Geräte
Macintosh & andere Plattformen
Tools für die Systemverwaltung
Ressourcen für die Entwicklung
Downloadressourcen
Download Center – Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Verwandte Sites
Microsoft Update Services
Update Services
Downloadbenachrichtigungen
Anmeldung für Benachrichtigungen
Downloads weltweit
Länder und Regionen      Suche   
Auch Downloads für englischsprachige Versionen anzeigenErweiterte Suche

Windows Media

Laden Sie Windows Media Player, Codecs, Encoder, Visualisierungen und vieles mehr herunter.

69 Ergebnis(se) gefunden;Ergebnisse1-20 wird/werden angezeigt.Weitere >Titel   Veröffentlichungsdatum   Häufigkeit

Windows Media Player 11 für Windows XP

Der beste Media Player für Ihre digitalen Medien.   
02.10.2008   
#12

Update for Windows Media Player 11 for Windows Vista (KB931621)

Die Anweisungen für diesen Download werden in Kürze auf Deutsch erhältlich sein. Nehmen Sie bitte bis dahin mit den englischen Anweisungen vorlieb.   
26.03.2007   
#21

Windows Media Player 10

Problemlose Wiedergabe von Musik & Videos mit Windows Media Player 10   
15.02.2005   
#34

Update für Windows Media Player (alle Versionen) für Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003

Microsoft hat ein Update für Windows Media Player veröffentlicht, mit dessen Hilfe Sie das Verhalten von URL-Skriptbefehlen leichter steuern können.   
10.02.2004   
#48



69 Ergebnis(se) gefunden;Ergebnisse1-20 wird/werden angezeigt.Weitere >

Verwalten Sie Ihr Profil |Feedback
©2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt |Nutzungsbedingungen |Markenzeichen |Informationen zur Datensicherheit |Impressum

=====================================================================================================================

Das Update Nr. 48 hatte ich ebenfalls bereits vorher schon installiert, ebenfalls ohne Erfolg


Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Rat

Danke tuefteloma



Pages: [1] 2
Post your comments here