Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - wally

Pages: [1] 2
1
Discussion & Troubleshooting / Re: Responsiv machen
« on: March 22, 2015, 02:35:05 PM »
Danke. Nur dass das schlecht ist. Auch für viele andere 4-images User.
Gerade Gallerien, Bilderseiten etc., werden viele (bei mir zu 60 %) kommen von Mobilen her!
Das ist schade.
Mit WP klappt es zb. Es wird im Internet doch immer mehr auf responsivität geachtet, vor allem von Google.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis dieses Script auch responsiv gemacht wird.

2
Discussion & Troubleshooting / Responsiv machen
« on: February 23, 2015, 12:11:55 AM »
Hallo Alle,
gibt es irgendwie schon eine responsive Version von 4images?

Ich habe Bilder in Berlingrusskarten.de und free-ecards.internetcityservice.com usw.
dies sieht aber nicht gut im Handy und Tablet aus.
Und Google WMTools hat es auch schon bemängelt die mangelnde Responsivität.
Seit dem bin ich auch nicht mehr in der Bildersuche drin bei Google.

Wäre schön, wenn da jemand eine Idee oder Template hat. Danke.

mfg

3
Hallo,
wenn hier nicht der richtige Ort ist, bitte verschieben.

Hoffentlich kann mir bitte einer kurz helfen!!??

Ich habe ein Schreck gekriegt, nachdem ich meine Site jetzt im IE gesehen habe, alles verschoben :( ohwe...

Sonst habe ich immer mit Firefox gesurft, den IE ganz vergessen und nun DAS :(

Kein Wunder, dass ich in den Logs gesehen habe, dass (wo ich mich angemeldet habe) die editors.dmoz.org nur einmal kurz drin waren und dann gleich wieder raus :( das sieht ja auch schrecklich aus im IE 7.0.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, irgendne Tabelle liegt falsch nun - aber nur im IE komischerweise.

Bitte helfen, viellleicht kommt dmoz Org doch nochmal vorbei, hoffentlich.
(auch wenn nicht so wichtig heutzutage).

Vielleicht liegts nur an ner Kleinigkeit??? Bitte schaut mal nach!!
DANKE!!!
lg Wally

Schreck lass nach...

http://www.berlingrusskarten.de

4
Installation, Update & Configuration / Re: Selbst ausgesperrt :(
« on: October 12, 2008, 11:40:19 PM »
Jetzt sitze ich ganz dick in der Tinte :(

danke kai, ist nett gemeint, aber das klappt alles nicht.

Was nicky schrieb klappt gar nicht, es erscheint nur eine weiße leere Seite bei pw.php.

Und mit phpmyadmin, da traue ich mich nicht und weiß ja auch nicht wo und was.
Wo ist "field" z.B. Wenn ich da was mache, kanns ja falsch sein, weil ich das alles nicht kenne dort.

Geht es auch ohne phpmyadmin irgendwie?

Mist!! Ich komme bei mir nicht rein und heute haben sich welche registriert und wollen freigeschaltet werden :(

Was soll ich denn jetzt machen?

Auweia  8O

5
Installation, Update & Configuration / Selbst ausgesperrt :(
« on: October 11, 2008, 11:11:42 AM »
Hallo,
Ich habe aus Versehen, bei der Userfreischaltung im ACP mich selbst auf unregistriert gestellt dummerweise
und jetzt komme ich natürlich nicht mehr rein :(  8O

Kann ich per Ftp noch was ändern, oder bin ich für immer verloren?
Ich kann keine Bilder mehr hochladen und gar nichts machen.

Bitte Hilfe !!!

Danke
Gruß, Wally

6
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Joomla 4images bridge ?
« on: August 23, 2008, 06:43:04 PM »
oh mann,
hat immer noch niemand eine Lösung für Joomla gefunden
oder programmiert?
Wäre doch wichtig bitte!

Hier sind schon einige Leute, die auch dafür ZAHLEN WÜRDEN!
Wie man sieht.

Dear Programmers!
Please programm a solution for Joomla, please!
Thank you!!

7
D A N K E!!!!!!!!!

Wow!!! Großer Html-Meister!! (ehrlich)

ALLERHERZLICHSTEN DAAANK!!!!!!


Genau an diesem einen kleinen Querstrich lag es. Das ganze Template ist wieder OK *Freu :D :) :P :wink: :o
Ich selbst wäre nie im Leben drauf gekommen.

Ich bin dir sehr dankbar und freue mich wieder!
(nur dass ich jetzt die vielen Bilder vom Dez. wieder neu einspielen muß - viel zu tun)

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich jetzt wieder bin.
Lieben Dank und Gruß
und Fröhliche Feiertage!!!
lg Wally

8
danke für die schnelle Hilfe, aber ich fürchte, darum geht es nicht, wie ich sehe ist das die obere Linie mit Inhalt usw. (die ist insoweit ok gewesen und da habe ich nicht dran gefummelt.) (die war immer so)

Die Startseite sieht aus, wie die anderen Seiten, also nicht die ganze Seite breit sondern schmal.

Das Problem fängt irgendwo an: bei unter den 3 Bildern, denn genau DORT habe ich rumgespielt und falsches center gesetzt.
Danke für die schnelle Hilfe herzlichst. Aber kannst Du nochmal schauen bitte.
Lieben Dank!!!

Ich weiß, das ist schwierig...

lg Wally

9
Hallo,

oh Gott. Heute ist mein Pechstag.
Ich habe keine Htmlkenntnisse und habe meine Startseite eben versaut, jetzt komme ich nicht weiter. Ohweee :(
Irgendwo habe ich im Gerüst ein center-befehl falsch oder fehlend!! Ich habe mit dem Center-Befehl rumgespielt.

Bitte schnell helfen mit html-Code, weil jetzt zu Weihnachten wollen alle Leute Weihnachtsgrusskarten versenden und es kommen tausende Besucher - und sehen dann den Müll :( *wein
Die Startseite soll wieder aussehen wie die anderen Seiten.

Manno, nicht dass das schon genug Ärger wäre:
Ich habe Backup vom November eingespielt, und innerhalb einer Sekunde war die ganze Arbeit vom Dezember weg und die Bilder :((((

Bitte dringendst um Hilfe !!!!



http://wally.wa.funpic.de/4images/

DANKE Herzlichst, Wally

10
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Joomla 4images bridge ?
« on: August 16, 2006, 12:03:27 AM »
for me it would be also good to have a bridge for Joomla.
I work with joomla and with 4images.
Would be very good if someone can make it please!! :D


Hallo,
Vielleicht kann sich einer doch noch mal ranmachen und schauen, irgendwie muß das ja möglich sein, denn Joomla mit Gallery und anderen geht ja auch, also müsste es auch mit 4images gehen. Ich suche soetwas schon wirklich lange!
Kann vielleicht einer das mal in Angriff nehmen, wäre wirklich toll!! :D :D :D

lg Wally

11
ja ich weiß, ich komme, so wie es jetzt ist. immer auf die Index.php zurück. - darum geht es ja.

Und das möchte ich nicht mehr, falls möglich. Also es soll alles zurück auf meine www.domain.de. statt www.domain.de/index.php
ist das möglich? Ist es nicht möglich dass man es irgendwo definiert, was "home" ist? Das man da dann eingibt: www.domain.de statt www.domain.de/index.php?

Ist auch nicht so gut bei Google. Auf der domain.de habe ich einen 5er PR und dann hat er natürlich auch die ...index.php gefunden, da ist nur ein 4er PR drauf. Und viele Leute verlinken selbständig auf meine ...index.php statt auf meine Domain.de, darum will ich die abschaffen, wenn möglich.
2 Startseiten brauche ich ja nicht. Aber das ist wahrscheinlich nicht machbar?
War halt ne Frage, hätte ja sein können.
lg Wally

12
"Home > Kategorie_01 > Unterkategorie_von_Kategorie_01"

nein, genau obiges meinte ich, war warsch. schlecht ausgedrückt.

Und wie kann ich das clickstream ändern, damit es bei "Home" auf die domain.de und nicht auf domain.de/index.php anzeigt?

Danke für Antwort
lg Wally

13
Hallo,

ich glaube ich bin hier bei "modifying clickstream" richtig.

Ich möchte nicht, dass wenn man auf Home geht, man immer auf eine ...index.php landet.
Ich habe ja meine Domain als Home. Eiine zweite als Index brauche ich nicht direkt,
wird auch nur von Google kleiner bewertet als die normale Url.
Wie kann ich also jetzt machen, und genau wo, dass wenn man auf "Home" klickt, nicht auf
www.domain.de/index.php - sondern auf www.domain.de landet??
Bitte für Anfänger II :) erklären.
Das es das "clickstream" ist, habe ich schon herausgefunden, aber was soll ich da ändern?
in allen PHP dateien? und noch woanders?

Bitte antwortet,
danke.
lg Wally


bad and easy english:
I dont want ....index.php - only www.domain.de to link. (Home button)
Where and what I have to change therefore?


14
Ja danke Flo!

jetzt ist die Startseite ok. (mit title - sitename - title)
So ist ok alles, danke!

Schade, das mod war eigentlich sehr gut und auf den Kategorienseiten und Bildseiten hat es schön die dynamischen Titel angezeig1, das war nicht schlecht. Jetzt ja nicht mehr bei mir.
Vielleicht kann irgendwann jemand herausfinden, wie man das so macht, dass die Startseite davon nicht betroffen ist. Komisch, es hat einfach irgendwelche zufälligen Kategorien im Titel auf der Startseite gelistet. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das kommt? Ist das nur bei mir so?

Aber ok, jetzt ist wenigstens die Startseite wieder ok.

Und danke nochmal, dass du das auf 1.7.3 angepasst hast!
lg Wally

15
Hey Wally, dass ist keine Fehler, sondern ein Mod!

Dynamic Page Title heißt das ganze und sorgt dafür das deine Seite anhand mehrerer Seitentitel besser im Web gefunden werden kann.

Hi Flo,
danke für die Antwort.

Da ist aber dennoch was falsch dabei:

schau mal:
meine seite heißt www berlingrusskarten de und der Titel oben im Browser soll heißen:
"Berlingrusskarten - Grusskarten und Fotos aus Berlin"
und auf der Hauptseite steht aber nun bei diesem Template (im Browser oben)
"Berlin Denkmäler | Berlingrusskarten - Grusskarten und Fotos aus Berlin"
Warum und woher denn Berlin Denkmäler????
Warum eine Kategorie? Das ist doch nicht Sinn der Sache.
Da ist auf jedenfall was falsch, meine Site soll ja nicht soo heißen!

Aber was die einzelnen Bilderseiten und Kategorien angeht, hast du recht - das ist gut für Suchmaschinen.

Wie krieg ich denn bloß dieses "Berlin Denkmäler" aus der Hauptseite raus??

Also ich lasse jetzt für einige Stunden mal das Template, da kannst du selber bitte schauen:
http://www.berlingrusskarten.de/

Ich habe auch richtig in den "Einstellungen" eingetragen:
"Berlingrusskarten - Grusskarten und Fotos aus Berlin"

Dieses "Berlin Denkmäler" muß da natürlich raus! - aber wie??

Bitte hilfe bitte.

(Das ist aber eigentlich das, was ich im 1. Post schon gemeint und geschrieben hatte.)

danke
lg Wally

Pages: [1] 2