Author Topic: Fehlermeldung nach Switch auf php5  (Read 3466 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schtorsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Fehlermeldung nach Switch auf php5
« on: March 08, 2010, 08:11:05 AM »
Hallo Galerie-Freunde!

Ich habe unter www.dhk-galerie.de ein 4images in Version 1.7.6. Verbaut sind eine Menge Mods - und bisher auch alles problemlos. Nun habe ich versucht, auf meinem Websapace (da laufen noch andere Domains - aber keine 4images mehr) auf php5 zu switchen. Kann ich beim Hoster (all-inkl) mittels Eintrag in der .htaccess machen. Klappt soweit alles ganz gut...

Aber: Eine Funktion ("Anzeige aller meiner Bilder" - für eingeloggte User) bringt Ärger mit sich. Erstmal braucht die Seite eine ziemliche lange Zeit, bis alles gefunden ist. Länger als sonst. Und dann wird das Suchergebnis gaaaaaanz unten auf der Seite angezeigt - und darüber eine ewig lange Liste folgender Fehlermeldungen (wiederholen sich x-fach...):

Code: [Select]
Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/functions.php on line 149

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/functions.php on line 101

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/paging.php on line 115

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/paging.php on line 116


Hat dies mit dem php5 zu tun? Nach welchem Problem muß ich suchen? Bin nur gerade im Büro und kann die entsprechenden Stellen der php nicht mit posten...
Übrigens schmiert der Browser nach Anzeige des Fehlers fast immer ab.  :cry:
Freundliche Grüße


Daniel, der Schtorsch

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Fehlermeldung nach Switch auf php5
« Reply #1 on: March 08, 2010, 10:28:11 AM »
... und wer im Büro sitzt kann auch nicht im Forum suchen ... ;)
... hier ... Deprecated: Function ereg() is deprecated in ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=26943.0 ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Schtorsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Re: Fehlermeldung nach Switch auf php5
« Reply #2 on: March 08, 2010, 10:41:32 AM »
... und wer im Büro sitzt kann auch nicht im Forum suchen ... ;)
... hier ... Deprecated: Function ereg() is deprecated in ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=26943.0 ...

 :oops:

Danke! Hatte nicht wirklich erwartet, dass der Searchstring "Deprecated: Function ereg() is deprecated in" was bringen würde...
Ich gelobe Besserung!!!  :roll: :wink:
Freundliche Grüße


Daniel, der Schtorsch