Author Topic: Eine Auswahl neuer Bilder auf externer Webseite anzeigen  (Read 4223 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schtorsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Eine Auswahl neuer Bilder auf externer Webseite anzeigen
« on: June 25, 2008, 12:09:39 PM »
Hallo!

Ich hab eine Frage zum Verlinken auf eine externe Seite...
Wir nutzen ein Forum und eine Galerie in zwei getrennten Domains. Im Forum gibts ein Portal, in welchem wir gerne die aktuellsten Bilder verlinken würden. Also ein HTML-Fenster, in welchem man z.B. immer die drei (oder 5...) aktuellsten Bilder sieht. Es sollte also dynamisch sein - nicht feste Bilder verlinken (das wär ja einfach). Alternativ könnte ich mir auch das/ein Random Image vorstellen. Die Bilder sollten definitiv in Thumbgröße erscheinen und beim Klick auf diesen Thumb sollte sich ein neues Fenster mit der Galerie bzw. eben diesem Bild öffnen.

Wie müßten die Links lauten? Geht sowas überhaupt? Kann eine "fremde" Webseite die dynamischen Inhalte der Zufalls- oder aktuellen Bilder "abgreifen"?
Über Links, Tipps, Tricks würde ich mich freuen! Danke!   :)
Freundliche Grüße


Daniel, der Schtorsch

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Eine Auswahl neuer Bilder auf externer Webseite anzeigen
« Reply #1 on: June 25, 2008, 01:27:17 PM »

Offline Schtorsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Re: Eine Auswahl neuer Bilder auf externer Webseite anzeigen
« Reply #2 on: June 25, 2008, 05:42:40 PM »
Au ja!  :D

Wieso hab ich den Thread beim Suchen nur nicht gefunden...  :oops:
Ich les den mir mal durch. Vielleicht gibts da drin ja auch einen Hinweis, wie ich das Ganze nicht "nur" mit Zufallsbildern, sondern auch mit neuen Bildern mache...
Oder in der Erklärung stehts drinne...  Bin gespannt. Mach mich gleich heim (sitz nämlich noch doof im Büro rum) und acker den Thread durch.

Danke!!!  :)
Freundliche Grüße


Daniel, der Schtorsch

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Eine Auswahl neuer Bilder auf externer Webseite anzeigen
« Reply #3 on: June 25, 2008, 05:46:36 PM »
Bitte  :)

Das kriegst Du schon hin, und Fahr schön langsam  :lol: