Author Topic: Letzte Bilder selektiv anzeigen lassen?  (Read 3499 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schtorsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Letzte Bilder selektiv anzeigen lassen?
« on: March 27, 2008, 03:22:03 PM »
Hallo Galeriefans!

Ich habe derzeit in meiner Galerie eine größere Anzahl zur Anzeige "Letzte Bilder" eingestellt. Dies ist erstmal okay so. Da wir aber ein
Forum angeschlossen haben, gibt es auch eine Kategorie "Forenbilder". Ich möchte nun gerne eine Einstellung/einen Mod finden, der es
mir erlaubt, festzulegen, welche Kategorien unter "Letzte Bilder" ausgeschlossen werden sollen....

Oder anders ausgedrückt: Ich möchte beim Öffnen der Galerie nicht einen Haufen technischer Skizzen, Testfotos, Landkarten u.ä. sehen, sondern
wirklich nur richtige Bilder! Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Anzeige "Letzte Bilder" einzelne Kategorien außen vor lässt?!

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!  :)
Freundliche Grüße


Daniel, der Schtorsch

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Letzte Bilder selektiv anzeigen lassen?
« Reply #1 on: March 27, 2008, 04:57:06 PM »
Hallo Schtorsch,

"Letzte Bilder" kenn ich nicht, gibt es nicht in 4images. Höchstens "Neue Bilder".

Folgender code aus meiner 1.7.5 galerie.:

index.php

Code: [Select]
$num_new_images = $config['image_cells'];
$sql = "SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits".$additional_sql.", c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
        FROM (".IMAGES_TABLE." i,  ".CATEGORIES_TABLE." c)
        LEFT JOIN ".USERS_TABLE." u ON (".get_user_table_field("u.", "user_id")." = i.user_id)
        WHERE i.image_active = 1
        AND i.cat_id NOT IN (1,2,3,4,5)
        AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id NOT IN (".get_auth_cat_sql("auth_viewcat", "NOTIN").")
        ORDER BY i.image_date DESC
        LIMIT $num_new_images";
$result = $site_db->query($sql);
$num_rows = $site_db->get_numrows($result);

Für dich nur als Anschauung. Wichtig hier zum Ausfiltern bestimmter cats:

Code: [Select]
        AND i.cat_id NOT IN (1,2,3,4,5)

Gruß
Kurt


Offline Schtorsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Re: Letzte Bilder selektiv anzeigen lassen?
« Reply #2 on: March 27, 2008, 06:00:55 PM »
Jawoll!!!! DAS isses!   :)

Danke @Kurt!  :)  Und ja, ich meinte natürlich "Neue Bilder"...  :roll: :oops:
Freundliche Grüße


Daniel, der Schtorsch