Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Schtorsch

Pages: 1 2 3 4 [5]
61
Discussion & Troubleshooting / Re: Security Fixes?
« on: September 02, 2007, 11:45:48 PM »
Danke für die schnelle & nette Information!  :)
Da brauche ich also nicht zwingend tätig werden. Fein. Never change a running system...  :wink:

62
Discussion & Troubleshooting / Security Fixes?
« on: September 02, 2007, 11:20:19 PM »
Hallo Galeristen!  :D

Ich habe eine ganz kurze Frage, welche Ihr sicher schnell beantworten könnt...
Bin erst seit kurzem 4images-Admin und habe schon vieles Sachen an meine Wünsche angepasst. Nicht zuviel, damit beim nächsten Update nicht alles von vorne losgeht...  :wink:

Nun kümmere ich mich nochmals verstärkt dem Thema Sicherheit. Habe dazu schon einige Tipps umgesetzt (wobei ich da vielleicht noch nicht alles getan habe...) - aber an einem Punkt bleib ich immer hängen. Hier gibts ja die Rubrik für Fixes. Welche Fixes brauche ich unbedingt für eine 1.7.4?? Ich lege dabei erstmal weniger Wert auf mögliche Fehlermeldungen, sondern auf Sicherheit gegen Hacking u.ä.  Also: Was für Fixes muß ich installieren?!

Danke im voraus für alle Tipps!

63
Passt! Danke Dir!  :) :)

PS: Und es läuft... *freu*

64
Dann werfe ich die Frage nach dem Ändern bzw. Ergänzen der maximalen Uploadgrenzen nochmal in den Raum...  :)
Vielleicht gibts ja einen User, welcher das im Handumdrehen zusammengetippt hat...  :?

Danke für alle Tipps schonmal im voraus!  :)

65
Wegen den richtigen Größenangaben in der Panogalerie...
In der members.php gibt es ja folgende Passage - dort muß man sicher ansetzen, oder?!

Code: [Select]
$site_template->register_vars(array(
    "cat_id" => $cat_id,
    "cat_name" => ($cat_id != 0) ? format_text($cat_cache[$cat_id]['cat_name'], 2) : get_category_dropdown($cat_id),
    "remote_media_file" => format_text(stripslashes($remote_media_file), 2),
    "remote_thumb_file" => format_text(stripslashes($remote_thumb_file), 2),
    "image_name" => format_text(stripslashes($image_name), 2),
    "image_description" => format_text(stripslashes($image_description), 2),
    "image_keywords" => format_text(stripslashes($image_keywords), 2),
    "image_allow_comments_yes" => ($image_allow_comments) ? " checked=\"checked\"" : "",
    "image_allow_comments_no" => (!$image_allow_comments) ? " checked=\"checked\"" : "",
    "image_download_url" => format_text(stripslashes($image_download_url), 2),
    "lang_category" => $lang['category'],
    "lang_user_upload" => $lang['user_upload'],
    "lang_media_file" => $lang['media_file'],
    "lang_thumb_file" => $lang['thumb_file'],
    "lang_allowed_file_types" => $lang['allowed_mediatypes_desc'],
    "allowed_media_types" => str_replace(",",", ",$config['allowed_mediatypes']),
    "allowed_thumb_types" => "jpg, gif, png",
    "lang_max_filesize" => $lang['max_filesize'],
    "lang_max_imagewidth" => $lang['max_imagewidth'],
    "lang_max_imageheight" => $lang['max_imageheight'],
    "max_thumb_filsize" => $config['max_thumb_size']." ".$lang['kb'],
    "max_thumb_imagewidth" => $config['max_thumb_width']." ".$lang['px'],
    "max_thumb_imageheight" => $config['max_thumb_height']." ".$lang['px'],
    "max_media_filsize" => $config['max_media_size']." ".$lang['kb'],
    "max_media_imagewidth" => $config['max_image_width']." ".$lang['px'],
    "max_media_imageheight" => $config['max_image_height']." ".$lang['px'],
    "lang_image_name" => $lang['image_name'],
    "lang_description" => $lang['description'],
    "lang_keywords" => $lang['keywords_ext'],
    "lang_allow_comments" => isset($lang['allow_comments']) ? $lang['allow_comments'] : "",
    "lang_submit" => $lang['submit'],
    "lang_reset" => $lang['reset'],
    "lang_yes" => $lang['yes'],
    "lang_no" => $lang['no'],
    "lang_captcha" => $lang['captcha'],
    "lang_captcha_desc" => $lang['captcha_desc'],
    "captcha_upload" => (bool)$captcha_enable_upload

66
Es ist geschafft!!!!!!!!   :) :) :) :) :)

Loda ist der Größte für mich!!!   :wink:

Hatte doch tatsächlich in dem letzten Bereich, welchen Loda zitiert hat, ein "}" zuviel!
Hab das gemerkt, probiert - und nun geht alles mit dem Upload! Phantastisch!  :mrgreen:

Und hier der Beweis (kein schönes Pano - aber mußte ja mit was testen...):



Und die Panorama-Kategorie hat auch im Galerietext den Loda verewigt! Nochmal Danke! -> Klick!

Wenn nun noch ein 4Imgages-Profi die Anzeige beim Upload reparieren könnte...
Also dass dann auch meine maximalen Uploadwerte erscheinen (und nicht die Standardwerte), wäre mein Glück perfekt!
Loda meinte ja, das dies evtl. über die members.php gehen müßte...  :?

67
erledigt!  :)

68
Ganz, ganz großes Dankeschön!  :)


69
Keiner? Ich hab sowas doch aber schon gesehen...  Ist es ein Mod? Wenn ja, welcher?!  :?

70
Hallo Galerie-Freunde!

Ich möchte in meiner Galerie eine Untergalerie für Panoramen einrichten. Nur eines möchte ich nicht - die globale Uploadfunktion von maximal 1000x1000Px ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne Unter-Galerie separat zu ändern? Also global 1000x1000 und z.B. 300kb und in der Panorama-Galerie 2500x1000 und z.B. 600kb?!
Gehen müßte es - hab es schon in Galerien gesehen - nur wie...?!  Wo muß ich schauen/ändern?  :?

Bin für Tipps dankbar!  :)

71
Discussion & Troubleshooting / Re: Updates und eigene Veränderungen
« on: June 25, 2007, 08:59:33 AM »
Danke für die Info!

Ich habe bei mir (hab grade nochmal nachgesehen) nur eine php aus dem Rootverzeichnis geändert. Alle weiteren Änderungen betreffen Dateien aus dem Template-Verzeichnis (html, php und die style.css).

Da könnt ich Glück haben...  Naja, so wars geplant - so wenig wie möglich modden.   :)

72
Discussion & Troubleshooting / Updates und eigene Veränderungen
« on: June 24, 2007, 10:44:22 PM »
Hallo Foto-Galerie-Freunde!

Erstmal herzliche Grüße an alle hier! Ist mein erstes Posting - da macht man das doch...  :)

Eine klitzkleine Frage hab ich auch gleich (bitte nicht zerreissen, wenn schon oft gefragt wurde...):
Ich hab an meiner Galerie ein paar kleine Veränderungen vorgenommen - fast ausschliesslich
an Dateien im Template-Ordner. Wenn nun eventuell bald ein Update auf 1.7.5 kommt, ist dann
dies alles weg? Oder betrifft dies in erster Linie nur Dateiänderungen/Mods im Rootverzeichnis?
Müßte ja so sein... Oder irre ich mich?

Gibt es/gab es bei Updates Probleme mit Templates? Ist eine Inkompatibilität wahrscheinlich?

Danke für alle Infos dazu im voraus!  :oops:

Pages: 1 2 3 4 [5]