Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Schtorsch

Pages: 1 [2] 3 4 5
16
Discussion & Troubleshooting / Letzte Bilder selektiv anzeigen lassen?
« on: March 27, 2008, 03:22:03 PM »
Hallo Galeriefans!

Ich habe derzeit in meiner Galerie eine größere Anzahl zur Anzeige "Letzte Bilder" eingestellt. Dies ist erstmal okay so. Da wir aber ein
Forum angeschlossen haben, gibt es auch eine Kategorie "Forenbilder". Ich möchte nun gerne eine Einstellung/einen Mod finden, der es
mir erlaubt, festzulegen, welche Kategorien unter "Letzte Bilder" ausgeschlossen werden sollen....

Oder anders ausgedrückt: Ich möchte beim Öffnen der Galerie nicht einen Haufen technischer Skizzen, Testfotos, Landkarten u.ä. sehen, sondern
wirklich nur richtige Bilder! Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Anzeige "Letzte Bilder" einzelne Kategorien außen vor lässt?!

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!  :)

17
Keiner? Kann ich es nicht wenigstens (wenns keinen passenden Mod gibt) so einstellen, dass alle Galeriuser das Recht haben, Kommentare zu ändern/löschen?!
Ich möchte nur eines nicht - das alle Admins werden. Aber evtl. kann die Funktionalität des Admins (in Sachen Kommentar) auf alle User übertragen werden...?!

EDIT: Okay. Frage hat sich geklärt. Hab das Problem anderweitig lösen können. Anfragen sinnlos - hat nix mit Mods o.ä. zu tun.  :wink:

18
Muß doch nochmal nachfragen, wie es mit den Fragen 2 und 4 ausschaut...  :mrgreen:

Also ob die Möglichkeit besteht, auch eine Funktion zu machen, in der ich sofort alle vorhandenen Kommentare zu meinen eigenen Bildern sehe und ob es möglich ist, die Sortierung der Kommentare in der Detail-Ansicht wieder andersrum hinzubekommen?! Aber da nehme ich an, dass es dann überall andersrum wäre, oder?!  (also bei letzte Kommentare und bei alle Kommentare auch)

19
@Mawenzi: Perfekt!  :)  Das Warten hat sich gelohnt! Passt super! Daaaanke!

20
Mawenziiiiii....  Wo bist Duuuuu?!   :cry: :wink:

21
Sieht schonmal gut aus - Danke!  :)

Aber eine Frage hab ich spontan: Da wird bei Edit Comment geschrieben, dass ich XXX ändern soll in die User-ID.
Aber wie mache ich das, wenn ich gerne allen (oder vielen) Usern (sind nicht so viele) dieses Recht geben will?!

Und wie wäre es, wenn ich allen Usern die Rechte geben will? Kann ja in der details.php den Level auf USER stellen.
Allerdings möchte 4images nun natürlich einen Adminzugang zum Editieren bzw. Löschen eines Kommentars...

Oder einer Usergruppe? Sowas sollte doch machbar sein...  Aber bei den Befugnissen gibts ja keinen Punkt für
Kommentare editieren...

22
Hallo Galerie-Spezialisten!

Ich habe mal wieder eine Frage...  Und ja, diese Frage ist nicht neu. Nur hab ich in keinem der Threads, welche ich per Suchfunktion gefunden habe, eine Lösung gesehen. Aber es gab mehrfach Andeutungen, Hinweise und Codes. Mancher schrieb, dass es geht, mancher reagierte nach den Tests garnicht mehr...

Daher nochmals: Gibt es eine Möglichkeit, allen Usern meiner Galerie die Rechte zum Editieren aller Ihrer eigenen Kommentare zu geben?!
Also nicht nur unter den eigenen Bildern, sondern eben zum Editieren aller Kommentare, welche sie in der Galerie irgendwo abgegeben haben.

Was auch gehen würde, wäre eine Art Moderatoren-Mod, in dem ich einfach allen Usern diese Rechte geben könnte. Der eine verfügbare ist allerdings sehr komplziert und eigentlich zu umfangreich. Besser wäre dann sicherlich die Option, solche Rechte über die Usergruppen zu regeln. Aber auch da fand ich bisher nix...

Kann jemand helfen?! Oder zumindest mal endgültig aufklären, ob dieser Wunsch vieler User nun geht oder utopisch ist?!
Danke!  :)

23
Gibt es schon Neuigkeiten?  :oops: :?

24
Danke mawenzi!  :)

Bin da geduldig. Hab mir nach dem zweiten Post schon gedacht, dass Du bestimmt gerade keine Zeit oder so hattest.

Zu 1. => Bin gespannt. Wär schön.  8)

Zu 2. => Das zeigt sicher alle meine Bilder an, oder?! Dies hätte ich schon verbaut. Mein "Wunschtraum" wäre es, wenn ich mit einem Klick alle meine kommentierten Bilder sehen würde. Am besten in der Reihenfolge der letzten Kommentare. Wenn also ein User meine Bilder kommentiert, dann müßte ich nur auf diesen Link klicken, um alle Kommentare zu meinen eigenen Bildern zu sehen. Ist sicherlich nicht sooo wichtig - über "Alle Kommentare" bekomme ich ja auch alles zu lesen. Aber dort stehen ja auch Kommentare zu Bildern anderer User. Ich würde folglich gerne sowas wie "Alle Kommentare zu meinen Bildern" nutzen wollen...  Hatte dazu schonmal die "Per Mail benachrichtigen bei neuen Kommentaren"-Mod von Thunderstrike - aber dieses Mod hat viele Probleme gemacht. Daher nun dieser Traum von mir...  :oops:

Zu 3. => EDIT! Sorry, ich bin einfach blöde! Jetzt läuft es sauber... Peinlich...

4. => Noch eine neue Frage...  Durch die diversen Änderungen in Paging bzw. durch den Aufbau Deines Mods sind nun die Kommentare unter den Bildern "verkehrt herum" sortiert - also der letzte Kommentar oben und der erste unten. Kann dies umgekehrt werden? Also neue Kommentare wieder unten (wie in Foren) - aber bei "Alle Kommentare" die neuen oben. Aber wahrscheinlich geht es nur so oder so. Also immer und überall neue oben oder eben immer und überall neue unten. Oder? Könnte man z.B. in der details.html die Sortierung umkehren - ohne die anderen Anzeigen zu berühren?!

Sorry für meine vielen Fragen und Probleme...  :oops:  Aber dieser Mod ist soooooo geil!  :)  Und da werde ich zum "Perfektionisten" und träume ein bißchen...  :lol: :roll:

25
Hat keiner ne Idee zu meinen Fragen/Problemen...?!   :oops: :cry:
Ich fasse nochmal kurz zusammen:

1. Frage: Möglichkeit der Einblendung der Gesamtzahl aller Kommentare für aktuelles Bild in Ansicht "Alle Kommentare" (Beispiellink oben)?

2. Frage (neu): Einbinden eines Links zur Anzeige aller Kommentare nur für meine Bilder möglich?!

3. Anzeigeproblem beim Klick auf "Alle Kommentare dieses Users zeigen" - Beispiellink bzw. Beschreibung hatte ich oben gepostet...

Wäre nett, wenn es eine Lösungsmöglichkeit gäbe bzw. mir jemand bei dem Problemfall unter 3. behilflich wäre...  :wink:

Ich danke schonmal vorab für alle Hinweise, Tipps, Hilfestellungen oder auch "Absagen" für meine "Sonderwünsche"!

26
Erstmal ein riesengroßes Dankeschön für diesen genialen & perfekten Mod!  :mrgreen:

Dann hab ich auch gleich noch eine Frage...  :oops:

Ist es möglich, in der Liste aller Kommentare auch die bisherige Gesamtzahl an Kommentaren einzublenden?!
Also in etwa so, wie es hier http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15701.msg100119#msg100119 für die "Letzten Kommentare" angestrebt wurde?! Ich fände das ganz gut, wenn man gleich sieht, dass der aktuelle Kommentar bereits der 10. ist - ohne erst auf das Bild/den Titel zu klicken...  :roll:

Vielleicht kann mir auch noch ein User bei einer anderen Frage helfen (hab diese Frage auch beim betreffenden Mod gestellt):
Nach dem Einbau der Links für "Alle Kommentare dieses Users" klappt auch erstmal alles sehr gut - bis auf die Optik...
Irgendwie öffnet sich dann die "Ergebnisseite" etwas verschoben: Zu schmal, großer blauer Balken, die gesamte Seitennavigation kommt mit und der eigentliche Kommentar kommt doch sehr kurz...  Was ist da schief gegangen? Hab die Codes mehrfach gecheckt - bin wohl schon betriebsblind...  :(  Hätte die Anzeige von "Alle Kommentare dieses Users" eigentlich gerne ähnlich der Anzeige dieses Mods hier...

Hier könnt Ihr Euch mal das Dilemma ansehen... -> http://www.dhk-galerie.de/4images/member.php?action=showcomments&user_id=29

28
I have a problem with the mod...
I checked every step many times - and I can`t find the mistake...

The link in member profile is shown and works nice. But the "result-site" is damaged...
There are "frames" - the gallery is copying itself...  And the paging is at top of the site...

Here are the screenshot:



Can anybody help me?!

EDIT: Here are the link to my "mistake"...  http://www.dhk-galerie.de/4images/member.php?action=showcomments&user_id=29

29
Okay. You have PM with parts of logfile. I hope, you can see enough dates in these parts.

30
Attach file in PM? Sure? I can´t see any option to attach files...  :oops:

Pages: 1 [2] 3 4 5