Author Topic: int. Serverfehler 500 bei "Kat. bearb." Admin-Panel-Hilfe!!!  (Read 19505 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Fehler kommt, gleich nach Anklicken des Links Kategorien..
« Reply #15 on: March 11, 2003, 03:56:34 PM »
Hallo Jan,

der Fehler kommt, gleich nach Anklicken des Links "Kategorien bearbeiten" im Admin Paneel. Also noch bevor die Übersicht der Kategorien erscheint bzw. bei deren Aufruf.

Beim Bearbeiten der Kategorien habe ich sonst überhaupt keine Probleme, außer dort erst hinzukommen.

Im Moment trickse ich die Sache aus, indem ich einen direkten Link eingebe:

.../admin/categories.php?action=catedit&cat_id=XXX (oder ähnlich)

Das Funzt dann auch normal, allerdings muß ich dazu erst die Categorienummer kennen.

Wenn ich eine Kategorie hinzufüge, funktioniert es auch normal und wenn ich die neue Kategorie dann speichere, kommt die Meldung "Kategorie erfolgreich hinzugefügt" und darunter kommt dann auch die Übersicht über alle Kategorien, die sonst den Fehler 500 bringt. Das wundert mich ja gerade. Dort geht es und da nicht, was ja eigentlich ein Widerspruch ist.

Ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden?

Danke Dir für Deine Mühe Jan....

Liebe Grüße
André

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Info vom technischen Support...
« Reply #16 on: March 11, 2003, 11:18:58 PM »
Hallo Jan,

hier mal die kurze und nicht viel schlauer machende Mail vom technischen Support:

"wir haben an den PHP-Modulen nichts geändert, ich gehe daher davon aus,
das Ihr Skript die erlaubten Ressourcengrenzen erreicht hat, und
deswegen abgebrochen wurde. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das
Skript zu "tunen" oder in mehrere Einzelprozesse aufzuteilen.

Ich hoffe, daß ich Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnte."

Diese Info sagt ja eigentlich nicht viel, außer vielleicht  :x

Liebe Grüße
André

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
int. Serverfehler 500 bei "Kat. bearb." Admin-Pane
« Reply #17 on: March 12, 2003, 02:14:57 PM »
Ich habe mal eine geänderte admin/categories.php erstellt. Evtl. hilft das.
Download: advanced_categories.zip

Folgende Einstellungen kannst Du am Anfang der Datei machen.

Code: [Select]
$overview_cat_perpage = 10;Zeigt 10 Hauptkategorien pro Seite an
Code: [Select]
$show_all_subcats = false;Wenn "true", werde alle Subkategorien ausgeklappt dargestellt, bei "false" kann man sie per Hand ausklappen.
Code: [Select]
$show_edit_dropdown = true;Zeigt ein Dropdown auf der "Bearbeiten"-Seite an, man kann so zu anderen Kategorien wechseln ohne wieder auf die Übersicht zu müssen.
Code: [Select]
$show_cat_order_dropdown = true;Kleines Zusatz-Feature. Zeigt auf der "Bearbeiten"-Seite ein Dropdown an ("Kategorie-Reihenfolge") mit dem man auswählen kan wo die Kategorie eingeordnet werden soll.

Evtl. muss man noch folgende Einträge in lang/deutsch/admin.php machen:
Code: [Select]
$lang['cat_order'] = "Kategorie-Reihenfolge";
$lang['at_beginning'] = "An den Anfang";
$lang['at_end'] = "An das Ende";
$lang['after'] = "Nach";
Jan
« Last Edit: September 02, 2005, 04:39:41 PM by Jan »
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Suuuuuuuuuper!!
« Reply #18 on: March 12, 2003, 02:39:04 PM »
Hallo Jan,

Du bist wie immer der Beste!!!!! Danke für dieses Geburtstagsgeschenk! :oops:

Ich kanns leider erst am Sonntag ausprobieren, da ich gerade beruflich nach Berlin muß.. Zug geht gleich!!!! ... aber das müßte sicher mein Problem lösen.

Ich schreibe hier aber dann noch ob es geklappt hat!... ich weiß ja was Du machst ist gut! ;-)

Ich hoffe ich kann mich bald mit dem Kauf des Scriptes revanchieren... und/oder sonst irgendwie...

Liebe Grüße
André

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Super Jan es funzt!!!!
« Reply #19 on: March 17, 2003, 07:42:23 PM »
Hallo Jan,

Wie ich es bei Dir erwartet habe funktioniert alles super! ;-))))

Ich danke Dir ganz, ganz doll!!!!

Vielleicht kann man das ja in die nächste Version aufnehmen, für den Fall das  Andere irgendwann mal an die gleiche Grenze stoßen wie ich.

4Image ist nicht nur das beste Script, sondern hat auch den besten Administrator
 :lol:

Liebe Grüße und bis bald!
André

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: int. Serverfehler 500 bei "Kat. bearb." Admin-Panel-Hilfe!!!
« Reply #20 on: September 01, 2005, 11:41:10 PM »
habe ein änliches Problem, nur bei mir sind es schon 3227 Kategorien.
Eine Fehlermeldung habe ich aber nicht, nur Action abgebrochen siehe Posting
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9436.0

Nun geht leider hier der Link zu dem advanced_categories.zip File nicht mehr, hätte es aber gerne probiert ob es bei mir auch hilft.

Könnte man mir das Zip File vielleicht überlassen ?

gruss Harald
Danke Harald




Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Re: int. Serverfehler 500 bei "Kat. bearb." Admin-Panel-Hilfe!!!
« Reply #21 on: September 02, 2005, 08:29:37 AM »
Hallo Jan-Lukas,

das originale Zip-File finde ich jetzt nicht mehr aber ich kann Dir eine ältere Version meiner admin/categories.php als TXT-File ranhängen... Kann aber sein, dass da schon ein paar Ergänzungen durch irgendwelche PlugIns drin sind.

Das Problem ist wohl eindeutig, dass gleichzeitig zu viele Kategorien angezeigt werden müssen.

Ich hoffe das hilft Dir!?

Gruß Hein

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: int. Serverfehler 500 bei "Kat. bearb." Admin-Panel-Hilfe!!!
« Reply #22 on: September 02, 2005, 04:40:38 PM »
Der Link geht jetzt wieder. Mit ein bischen Fantasie hätte man die URL aber auch erraten können.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: int. Serverfehler 500 bei "Kat. bearb." Admin-Panel-Hilfe!!!
« Reply #23 on: September 02, 2005, 04:43:14 PM »
Hallo Hein,
Danke schön, werde es heute Abend mal testen, hoffe es hilft.

gruss Harald

@ Hi Jan,
wenn man so lange an einen Fehler sitzt, und dann nach Stunden suchen etwas gefunden hat, fehlt einem wirklich jede Art von Fantasie  :wink:
Danke dir aber für den Link

gruss Harald
Danke Harald




Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: int. Serverfehler 500 bei "Kat. bearb." Admin-Panel-Hilfe!!!
« Reply #24 on: September 02, 2005, 05:00:51 PM »
Kann mich Hein nur anschliessen
Super Support und das Teil sollte standart sein (echt Klasse)

Also, Klappt wieder alles

gruss Harald
Danke Harald