Author Topic: Schönheitsfehler muss weg  (Read 3803 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Schönheitsfehler muss weg
« on: August 28, 2006, 11:27:48 PM »
Hallo,

über
Code: [Select]
<textarea readonly rows="2" cols="89">
http://www.ddrrrsoft.de/4images/{media_src}
</textarea>
lass ich den direkten Pfad in der details.html zum Upload darstellen.

Leider sieht der Link dann immer so aus
http://www.ddrrrsoft.de/4images/./data/media/8/beipiel.jpg

also das ./ ist zuviel.

Bislang habe ich mir immer damit geholfen, das ich einfach in der details.php bei
Code: [Select]
define('ROOT_PATH', './'); das ./ rausgenommen habe. Aber die neuen Browser akzeptieren das wohl nicht mehr, weil beim klick auf das Thumbnail nun auf die index.php geleitet wird.

Gibt es eine Möglichkeit, den direkten Link zum Upload, ohne ./ in der details.html darzustellen?
Der Link geht zwar auch so, aber dennoch hätte ich das gerne weg, wer weiß, was die nächste Generation von Browsern für Ansprüche stellt.

Gruß
michi-w.

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Schönheitsfehler muss weg
« Reply #1 on: September 05, 2006, 12:52:35 AM »
auf die schnelle, vielleicht gibt es auch bessere lösung:

Code: [Select]
<textarea readonly rows="2" cols="89">
<?php
$test 
str_replace("./"""$media_src);
echo 
"http://www.ddrrrsoft.de/4images/$test";
?>

</textarea>

dann hast
Code: [Select]
http://www.ddrrrsoft.de/4images/data/media/8/beipiel.jpg
« Last Edit: September 05, 2006, 01:09:29 AM by Nicky »
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Schönheitsfehler muss weg
« Reply #2 on: September 05, 2006, 01:17:10 AM »
Vielen Dank, aber ich habe bereits eine perfekte Lösung, habe diesen Thread nur vergessen!

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4907.0

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Schönheitsfehler muss weg
« Reply #3 on: September 05, 2006, 01:24:51 AM »
kein problem :)
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Schönheitsfehler muss weg
« Reply #4 on: September 05, 2006, 01:39:11 AM »
Wo wir gerade so nett beisammen sind, ich hätte da noch eine kleine Frage.

Wenn ich einen Upload gemacht habe, wird dieser ja im member Bereich als erfolgreich hochgeladen angezeigt. Bei mir nett sich dieser Bereich "Bild Upload". Nun möchte ich dort einen Link haben, der direkt in die Detail Ansicht führt, ohne das ich erst den Umweg über die Kategorie oder die Startseite nehmen muss.

Zur Zeit kann man ja nur über die Thumbnails in die Detail Ansicht, wo und wie bekomm ich da einen Link rein?

Gruß
michi-w.
« Last Edit: September 05, 2006, 01:53:15 AM by michi-w. »