Author Topic: Email Benachrichtigung für Benutzer nach Upload  (Read 4993 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Email Benachrichtigung für Benutzer nach Upload
« on: February 07, 2006, 04:32:18 AM »
Hallo,

gibt es eine Email Benachrichtigung für Benutzer nach einem Upload?

Stell mir das so vor:
Der Benutzer kann im Kontrollzentrum einstellen, ob er eine Benachrichtigung nach einem Upload haben möchte oder nicht.
In der Email ist der Pfad in die Detail Ansicht und der direkte Pfad zum Upload enthalten.
Für Gäste gibt es einen Button, über den ein formmailer diese Infos an den Gast sendet, wenn er seine Email Adresse einträgt.
Über das ACP kann der Admin einstellen, ob die Emai Benachrichtigung aktiv sein soll und falls sie aktiv ist, ob diese Funktion für alle Benutzer sofort aktiv ist, oder ob die Funktion erst vom Benutzer aktiviert werden muss.

Gruß
michi-w.

Offline JensF

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.028
    • View Profile
    • http://www.terraristik-galerie.de
Re: Email Benachrichtigung für Benutzer nach Upload
« Reply #1 on: February 07, 2006, 07:02:10 AM »
Es gibt doch so eine Mail. Wenn ein Bild freigegeben wurde durch den Admin bekommt man doch eine Mail.

Und wenn man ein Bild hochgeladen hat dann erhält man doch die Meldung das das Bild geprüft wird. Wieso noch extra ne Mail schicken??

Und wenn die Bilder nicht durch den Admin geprüft werden dann sind sie doch gleich in der Galerie sichtbar. Wieso ne Mail schicken???

Mit freundlichem Gruß
Jens Funk



-> Sorry for my bad English <-

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Email Benachrichtigung für Benutzer nach Upload
« Reply #2 on: February 07, 2006, 11:41:13 AM »
Weil ich inzwischen über 800 Benutzer habe und die finden offensichtlich ihre Uploads nicht wieder und laden sie einfach noch einmal hoch.
Wenn ich irgendwo, z.B. eine Kleinanzeige aufgebe, dann bekomm ich auch eine Email, wo das wichtigste drin steht.

Gruß
michi-w.

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Email Benachrichtigung für Benutzer nach Upload
« Reply #3 on: February 07, 2006, 11:49:00 AM »
Also willst Du dem USer eine Mail schicken wenn er was hochgeladen hat?
Und das nur damit er seinen Upload wiederfindet?

Dann würde ich im Menü einen Link ala Deine Uploads (Link auf http://www.web-upload.de/search.php?search_user=USERNAME) einbauen und schon kann jeder schauen was er hochgeladen hat... Klappt nicht bei Gästen aber diesen wirste hoffentlich das uploaden auch nicht erlauben!

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Email Benachrichtigung für Benutzer nach Upload
« Reply #4 on: February 07, 2006, 12:04:23 PM »
Das habe ich schon, aber das wird übersehen, weil sie vermutlich froh sind, das es mit Upload geklappt hat, denken aber nicht daran, das sie den Upload auch wiederfinden müssen. Die Kategorien verändern sich ja durch jeden neuen Upload in der Reihenfolge/Anordnung. Sobald die Thumbnails von der ersten Seite weg sind, meine die User wohl, sie wurden gelöscht und übersehen die anderen Seiten.

Schön wäre auch, wenn nicht nur nach einmal Upload eine Email versendet wird, sondern auch, wenn der Upload wieder aus der Datenbank gelöscht wird.

Gruß
michi-w.