Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - icefox

Pages: [1]
1
Ich kann im Forum nichts passendes finden. Folgendes möchte ich machen (habe vers. 1.7.1):

Nachdem sich ein User eingelogt hat, kann er über den Link "Control Panel" zu einer Seite gehen, wo er seine Email Adresse und sein Passwort ändern kann. Ich möchte, daß auf dieser Seite nur noch das Passwort, nicht aber die Email Adresse geändert werden kann.

Muß ich dazu in der "main.php" einmal den Text der entsprechenden Zeile

$lang['edit_profile_msg'] = "Allows you to change your user profile and password.";

ändern? Was ist mit der Email, die der User geschickt bekommt, wenn er hier was ändert (s.u.) ?? Was muß hier geändert werden? Er kann ja jetzt seine Email Adresse nicht mehr ändern.

$lang['edit_profile_email_msg'] = "<br />Note: If you change your email address you have to reactivate your account. The activation code will be sent to your new email address.";
$lang['edit_profile_email_msg_admin'] = "<br />Note: If you change your email address the administrator will need to reactivate your account.";

Dann in der Datei "member_editprofile.html" einfach die entsprechende Stelle herausnehmen?

Habe ich noch etwas vergessen? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Tin

P.S.: Besteht irgendwie die Möglichkeit für den Admin, das Passwort des Users in Klartext angezeigt zu bekommen, um es für die Archivierung der User-Daten mit in eine Datenbank zu übernehmen?

2
Hallo!
Habe gesucht aber nichts gefunden, deshalb neuer Post:

Ich verwende 1.7.1 und habe absolut keine Veränderungen vorgenommen die letzten Wochen. Trotzdem ist plötzlich seit heute auf einmal das Dropdown Formular meiner Kategorien leer. Das heißt mit anderen Worten, ein Besucher kann sich nur die Startseite ansehen, aber keine Kategorien oder Unterkategorien mehr anwählen.
Was ist hier passiert, bzw. wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Wenn ich in der Slideshow auf der Startseite auf eines der dort erscheinenden Bilder klicke, komme ich - quasi hintenrum - an die Kategorien heran. Aber nur so. Sie sind also alle noch da. Werden auf der Startseite nur nicht angezeigt.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank

Icefox

3
Discussion & Troubleshooting / Mehr Downloads als Hits (?)
« on: March 03, 2006, 08:27:39 PM »
Hallo, ich habe in meiner Gallerie teilweise unter den Bildern wesentlich mehr Downloads als Hits verzeichnet.

Ich weiß, das hat schon mal einer gefragt, aber ich was ich daran nicht verstehe, ist, wie man einen Download-Link "weitergeben" kann, wenn beim Download doch nur der eigentliche Dateiname und nicht die vollständige Download-Adresse angezeigt wird... - ok, ich bin ja auch kein Hacker, aber mich würde es brennend interessieren, wie sowas zustande kommen und ob man es irgendwie unterbinden kann?

Icefox

4
Discussion & Troubleshooting / Preview error with IE and AOL Browser
« on: December 13, 2005, 06:35:33 PM »
Maybe you can help on this please?

I have an registered user who says he can not view the large preview window with the Download button below it. That's what he says:

"when I click on the small thumbnail image I get an error on the bottom left corner of my IE browser ("error on page") and also with the new AOL explorer, it doesnt open to the large preview where the download button is... so I right click and click on 'open link in a new window', then I was able to proceed to the download button."

He says Cookies are enabled.

I set my gallery this way that the large preview window opens always on a new page. It works fine. He's the only one having this problem.
Does he has to change anything (what?) within his browser(s)? Or within his firewall?

Thanks a lot for any advise!
Icefox


5
Discussion & Troubleshooting / "xx images in xx categories" counts wrong
« on: November 28, 2005, 03:46:09 PM »
I already searched on this one, but couldn't find anything close:

The counter on my mainpage displays not only the "real" images, he counts the THUMBS also.
So when I have 50 "real" images uploaded (plus 50 thumbs), he says "100 images in 23 categories".

Where can that be changed please? So he counts only the "real" images, not the thumbs too.

6
Discussion & Troubleshooting / error with auto thumbnailer "line 89"
« on: November 25, 2005, 04:19:47 PM »
Maybe this was posted before, so sorry please in advance - I couldn't find a topic for this.

The following error occurs up when I try to convert a JPG file (GD lib + auto thumbnailer):

Create thumbnail for: PIT_lace06 (PIT_lace06.jpg) ....   
Warning: imagejpeg(): Unable to access ./../data/thumbnails/28/PIT_lace06.jpg in /mnt/ja2/05/907/00000012/htdocs/4images/includes/image_utils.php on line 89

Warning: imagejpeg(): Invalid filename './../data/thumbnails/28/PIT_lace06.jpg' in /mnt/ja2/05/907/00000012/htdocs/4images/includes/image_utils.php on line 89

   Error creating thumbnail!


Can someone give me a clue please?

Icefox

7
Discussion & Troubleshooting / ZIP File automatisch mit hochladen?
« on: November 24, 2005, 06:29:18 PM »
Gbit es hierfür irgendeine eine automatisierte Lösung?

Wenn ich das richtig sehe, kann ich ja nur in "media" ein großes JPG und in "thumbnail" ein kleines JPG hochladen. Was wäre denn der sinnigste Weg, um ein 3. File hochzuladen, nämlich die dazugehörige ZIP Datei zu den Bildern? Bislang geb ich die immer von Hand ein für jedes einzelne Bild. Das ist wahnsinning zeitraubend. Gibts da irgendeine Möglichkeit, im Admin Bereich unter "check new images" auch gleich die ZIP Datei mitraufladen zu lassen?

Vielleicht hat einer der anderen User ja das gleiche Problem und schon gelöst?

Icefox

8
Discussion & Troubleshooting / Sehr langsamer Seitenaufbau
« on: November 24, 2005, 03:59:36 PM »
Woran kann es liegen, daß der Seitenaufbau der Gallerie so extrem langsam vor sich geht?

An meinem Server sollte es nicht liegen, der ist anderswo flott zugange.
Sowohl im IE als auch in Firefox geht es langsam.

In der Datei /includes/constants.php hab ich das Ramdom Image schon auf "0" gesetzt (2x).

Hat jemand noch einen Vorschlag hierzu bitte?

Icefox :cry:

Pages: [1]