Author Topic: ACP - Problem mit neuer Kategorie anlegen  (Read 5478 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline master-crown

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
ACP - Problem mit neuer Kategorie anlegen
« on: January 15, 2006, 11:53:05 PM »
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem und zwar:
Ich habe Providerwechsel vollzogen. Dies hat auch alles gut geklappt. Nun wenn ich bei dem neuen Provider eine neue Unterkategorie erstellen will sagt er Fehler beim Hinzufügen der Kategorie, wenn ich dann auf Abrrechen im IE5 mache sehe ich meine Kategorien. Dort sehe ich das die Kategorien irgendwie geloopt werden. Mir ist aufgefallen das die Kategorie, die ich erstellen will die CAT ID 0 erhält... Es müßte aber eigentlich 19 sein, da ich schon davor 18 andere hatte. Ich kann mir nicht erklären warum er jetzt bei null anfängt???

Kann mir da jemand helfen??
Hier noch ein screeshot von den geloopten unterkategorien:
http://www.muc-partyboys.de/fehler.jpg

Hoffe mir kann jemand helfen.
MFG
Master-Crown

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: ACP - Problem mit neuer Kategorie anlegen
« Reply #1 on: January 16, 2006, 08:54:48 AM »
könnte es mit dem providerwechsel zusammenhängen??
bzw. mit dem upload der "alten" daten auf den neuen server??

gehe ich in deine galerie, so werden KEINE thumbs angezeigt!!!

Offline master-crown

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: ACP - Problem mit neuer Kategorie anlegen
« Reply #2 on: January 16, 2006, 10:13:21 AM »
Nein eigentlich nicht...
Gestern abend habe ich noch kurz was verändert.....die thumbs funktionieren schon muss bloß nochmal die datenbank aktualisieren....
wie gesagt es liegt nur da ran, das wenn ich eine neue unterkategorie anlega sie mit ner 0 anfängt und nicht bei der letzten +1 ??
sonst funktioniert alles...

Offline master-crown

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: ACP - Problem mit neuer Kategorie anlegen
« Reply #3 on: January 16, 2006, 06:08:09 PM »
Hat sich nach einer aufwendigen neuinstallation erledigt....lag wahrscheinlich irgendwo ein fehler beim umzug....
trotzdem danke

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: ACP - Problem mit neuer Kategorie anlegen
« Reply #4 on: January 16, 2006, 06:14:15 PM »
so denke ich nicht ganz!

wenn du deine DB komplett sicherst und diese neu aufspielst, so kommt es schon mal zu kleinen problemchen!

für´s nächste mal

jede tabelle einzeln, und einzeln neu einspielen

es gibt ne menge hoster die datenbanken mit zu großen dateien in ihrem confixx nicht akzeptieren, es aber trozdem machen/zulassen, eben weil sie wissen in datenbanken sind ne menge inhalte (zwar als text, aber egal)

einzeln und schritt für schritt:
1. man sieht fehler eher
2. weniger arbeit bei neuinstallation