Author Topic: Wie real. ich einen link "meine Bilder" unter dem Benutzer  (Read 4460 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline schipped

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Wie real. ich einen link "meine Bilder" unter dem Benutzer
« on: January 28, 2003, 11:30:35 PM »
Hallo,

ich doktor jetzt bestimmt schon drei Stunden an diesem Problem, dabei dürfte es garnicht so schwer sein.
Ich wünsche mir einfach nur einen kleinen link, der wenn man eingeloggt ist unter dem "Eingeloggt als: XYZ" und somit über ">Leuchtkasten" steht. Wenn man dann auf diesen link klickt, erscheinen alle Bilder, die der eingeloggte User hochgeladen hat.

Ich weiß, daß der Link so search.php?search_user=benutzername aussehen muß, aber mit welcher Variable kann ich auf den Benutzername zurückgreifen? und in welcher *.php muß ich was ändern.

Vielen Dank im Voraus
Jens

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Wie real. ich einen link "meine Bilder" unter dem
« Reply #1 on: January 28, 2003, 11:37:57 PM »
Suche in includes/page_header.php
Code: [Select]
"user_loggedout" => 0,
und füge darunter
Code: [Select]
"user_name" => $user_info['user_name'],
ein.

Dann kannst Du {user_name} im Template verwenden.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline schipped

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Wie real. ich einen link "meine Bilder" unter dem
« Reply #2 on: January 29, 2003, 03:13:34 PM »
Vielen vielen Dank.
Hat super funktioniert.

CIAO Jens

Offline schipped

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Hallo Jan
« Reply #3 on: January 29, 2003, 04:50:11 PM »
Ich muß leider noch einmal schreiben.
So wie Du gemeint hast, daß es funktionieren müßte, geht es leider nicht, denn wenn ich im Template {user_name} benutze, zeigt er mir immer den Benutzer an, der das Zufallsbild hochgeladen hat, also zufällig immer jemanden anders. Geht das vielleicht auch anders? Ich benutze 1.7.

Entschuldige meine Belästigung
Jens

Offline schipped

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
schon gelöst
« Reply #4 on: January 29, 2003, 05:01:03 PM »
Ok, das nächste mal denke ich wieder nach, bevor ich poste.

Ich habe jetzt user_name durch user_name2 ersetzt, da user_name schon belegt ist für den Benutzername des Zufallbildes.

Also:

Suche in includes/page_header.php
Code: [Select]
"user_loggedout" => 0,

und füge darunter
Code: [Select]
"user_name2" => $user_info['user_name'],

ein.

Dann kannst Du {user_name2} im Template verwenden.

Gruß an alle Jens