Author Topic: Leuchtkasten entfernen  (Read 3656 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Florian06

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Leuchtkasten entfernen
« on: March 08, 2006, 12:10:19 AM »
Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich beschäftige mich nun seit einem Tag mit 4images - scheint die perfekt auf mich zugeschnittene Lösung zu sein. Werde in Kürze sicherlich auch die Non-Copyright-Version ordern. Gilt die Lizenz auch für kommende Updates/Versionen?

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich möchte den Leuchtkasten komplett aus der Galerie entfernen, am wichtigsten ist mir, den Link aus der Navigation rauszunehmen. Wie mache ich das? In den einzelnen html-Templates ist das ja nicht möglich, da die Funktionen darin ja in {user_menu} o. ä. zusammengefasst sind. Gibt es eine andere Möglichkeit? Möchte ja nicht das komplette Benutzermenü herausnehmen...


Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Florian

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Leuchtkasten entfernen
« Reply #1 on: March 08, 2006, 12:37:01 AM »
den Link an sich findest du im template:
ttemplates/user_logininfo.html

Ansonsten müsste man um ganz sicherzugehen,
noch die php Dateien bearbeiten.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline Florian06

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Leuchtkasten entfernen
« Reply #2 on: March 08, 2006, 07:24:09 AM »
Super, vielen Dank, hatte zwar bereits alle Dateien geöffnet, das aber offensichtlich übersehen. Dann werde ich bei Gelegenheit alle Dateien nochmal durchkämmen, um die Buttons etc. zu entfernen. Finde ich übrigens wirklich toll, dass 4images so einfach anpassbar ist... Der Stichwort-Teil lässt sich ja z. B. einfach durch editieren der Templates komplett herausnehmen...

Gruß
Florian

PS: Kannst du mir bei der Gelegenheit evtl. sagen, wo die Buttons versteckt sind? Ziemlich tricky...

// Hat sich erledigt, habe alles gefunden... Nächste Frage folgt -.-
« Last Edit: March 08, 2006, 03:46:46 PM by Florian06 »