Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - KleinerDrache

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Noch ein paar Fragen
« on: March 23, 2003, 04:35:18 PM »
Da das meiste leider in Englisch ist weiß ich immer nicht nach was ich suchen soll. Hoffe daher ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Gibt es die Möglichkeit den Upload Button auch auf der Startseite anzuzeigen und können die User auch mehrere Bilder auf einmal hochladen??

2. Gibt es eine FAQ die man da vielleicht schön mit einbinden kann da ja doch immer mal wieder fragen auftauchen.

3. Wie wäre es mit der Integration eines Forums damit man über die Bilder diskutieren kann?

Vielleicht antwortet ja jemand...

2
Hi,

da ich alle Bilder überprüfe bevor sie veröffentlich werden möchte ich gerne das eine Mail an den User geht wenn ich seine Bilder freigeschaltet habe.
Weiß jemand wie ich das am besten mache??

--------------------------------------------------------

Rear one, since I examine all pictures before it publish to become would like I gladly a Mail to the user go if I its pictures de-energised. White someone as I makes best??

I hope you understand this? It´s translated with babelfidh :)

3
Hi,

entweder habe ich was falsch eingestellt oder aber es gibt diese Funktion nicht.

Wenn sich ein neuer User registriert dann möchte ich das als Admin gerne erfahren. Ich möchte also eine Mail erhalten wenn sich jemand registriert hat.
Das funzt aber nicht. Geht das in der Version 1.7 nicht oder hab ich was falsch eingestellt??

Danke!!

4
Hi,

da ich alle Bilder die hochgeladen werden erst prüfe und dann freigebe würde mich eine Funktion interessieren die dem user der die Bilder hochgeladen hat eine Mail zukommen läßt das seine Bilder nun freigeschaltet sind.
Gibt es da einen Mod zu oder ist das schon in der Galerie mit drin und ich hab es übersehen?
Ich finde das echt ne wichtige Sache und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

--------------------------------------------

Rear one, since I all pictures are high-loaded only examine and then release me a function to interest those to the user that the pictures high-loaded a Mail sends that its pictures now are de-energised. Does it admit a Mod or already is in the gallery with in it and I it there surveyed? I find genuinly ne important thing and would be pleased if to me someone to help could.

--------------------------------------------

5
Discussion & Troubleshooting / Wer ist verantwortlich für die Bilder??
« on: February 11, 2003, 03:07:45 PM »
Hi,

ich habe eine Galerie am Laufen die bisher nur nebenbei ein wenig betrieben wurde. Nun möcvhte ich die aber weiter ausbauen und auch bekannter machen.
Nun aber meine Frage zu den ganzen Bildern die dann für alle sichtbar sind.
Wer ist eigentlich verantwortlich für die ganzen Bilder? Ich mein von wegen Copyright. Denn ich kann ja nicht kontrollieren das das hochgeladene Bild auch wirklich dem User gehört der es hochgeladen hat. Was ist wenn er es irgendwo gezockt hat und der wirkliche Besitzer es plötzlich sieht?
Kann ich da zur Verantwortung gezogen werden??

Ich bitte um Antwort da ich keine Lust auf Ärger habe...

6
Installation, Update & Configuration / Vereinfachung der Updates...
« on: August 29, 2002, 10:33:05 PM »
Hi,

ich habe eben gerade das Update auf 1.7 gemacht und mir alles zerschossen.
Ich hoffe ich bekomme das wieder hin :(

Kann man die Updates nicht vereinfachen? Es wird immer gesagt alles rüberkopieren, Install ausführen, fertig.

Aber so einfach geht das irgendwie nicht. Hab schon einiges an Hacks und AddOns in mein Forum zum Beispiel eingebaut und da sind auch Updates viel einfacher zu erledigen.

Da wird beschriebn was wo geändert würde und dann hat man eventuell noch ne install.php um neue Tabellen in der DB zu erzeugen und das wars.
Aber bei den Updates der Galerie muss man immer extrem aufpassen sich nichts kaputt zu machen.

7
Discussion & Troubleshooting / Mail bei Kommentaren
« on: July 27, 2002, 05:51:20 PM »
Hi,

ich habe von Usern die Frage bekommen ob man es in der Galerie so einstellen kann das man eine Mail bekommt wenn jemand zu dem Bild was man hochgeladen hat ein Kommentar abgibt.

Ist so etwas möglich? Wenn ja, wie??

8
Discussion & Troubleshooting / Neue Bilder Anzahl ändern!
« on: July 18, 2002, 01:45:14 PM »
Hi,

auf meiner Hauptseite werden immer nur 3 neue Bilder angezeigt.
Wie kann ich diese Zahl ändern??

9
Discussion & Troubleshooting / Befugnisse
« on: July 15, 2002, 02:18:36 PM »
Hi,

ich habe gerade ein Update auf die neueste Version gemacht und frage mich jetzt wie das mit den Befugnissen funktioniert?!?!?!?

Wie ist das wenn ich nichts ändere? Haben dann alle alle Befugnisse und wie schränke ich das ein??

Sehe da nur eine Tabelle mit alen Usern und den Befugnissen aber wo stelle ich diese ein??

[/img]

10
Hi,

ich habe eben eine Mail bekommen das jemand Bilder in die Galerie geladen hat und das ich diese nun Freischalten muss.

Es waren insgesamt 3 Bilder, 2 gingen ohne Probleme bei dem 3ten erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Quote
DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO bildergalerie_images (cat_id, user_id, image_name, image_description, image_keywords, image_date, image_media_file, image_thumb_file, image_download_url) VALUES (2, 12, 'Avicularia metallica', 'tt's Sorgenkind', '', 1021567831, 'hugo.jpg', '', '')
You have an error in your SQL syntax near 's Sorgenkind', '', 1021567831, 'hugo.jpg', '', '')' at line 4
Fehler beim Hinzufügen des Bildes: Avicularia metallica (hugo.jpg)


Das Bild erfüllt aber die von mir geforderten Richtlinien, Größe etc.

Wieso konnte ich die anderen aber dieses nicht hochladen???

11
Discussion & Troubleshooting / URL selber angeben
« on: May 06, 2002, 10:08:09 AM »
Hi,

das mit der URL selber angeben ist ja ne super Sache, so können Leute auch größere Bilder in die Galerie einfügen und müssen nicht das beachten was ich angegeben habe.
Allerdings sollte man für die Thumbnails einen Wert vorgeben können. Denn auch da kann das Bild so groß sein wie man möchte musste ich feststellen und das sieht dann ja nun nicht mehr sehr gut in der Übersicht aus.

Das sollte man noch ändern oder kann man das schonund ich habs übersehen???

12
Feedback & Suggestions / Wo sind die neuen Features
« on: May 04, 2002, 01:46:17 PM »
Hi,

ich habe eben das Update aufgespielt aber leider kann ich nicht viel neues entdecken!
Wo kann denn ein User ein Bild selber hochladen und wo ist das Postkartentool??

Ein paar Sachen sehen anders aus aber die beiden oben genannten suche ich verzweifelt.

13
Hi,

ich versuche gerade verzweifelt ein wenig die Farben der style.css für meine Galerie anzupassen.
Leider kann ich 2 sachen nicht finden. Und zwar würde ich gerne die Schriftfarbe oben im Header ändern (da wo Home, Neue Bilder etc. steht).
Und dann noch den Hintergrund wo der Banner und die Suche drin sind.

Kann mir jemand sagen was ich ändern muss??

Danke!!!

14
Feedback & Suggestions / Upload von Mitgliedern
« on: March 29, 2002, 12:40:11 PM »
Hi,

erstmal danke das ihr so ein Programm gemacht habt. Sowas suche ich schon seit langen.

Nur eins vermisse ich und zwar das die Mitglieder ihre Bilder selber hochladen können. Das wäre perfekt.

Kann man sowas noch machen??

Pages: [1]