Author Topic: Gibt es eine Möglichkeit....  (Read 4848 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline heiko

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Gibt es eine Möglichkeit....
« on: October 25, 2002, 12:21:39 PM »
anstatt 1 Bild  2 oder 3 Bilder pro Inserat zu uppen ??

Zur Zeit kann man im Bilderupload jeweils 1 Picture hinzufügen.

Wie muß ich vorgehen, damit ich jedem Inserat 2 Bilder hinzufügen kann ?.

z.B.  image_name1
        image_name2

Ich meine keinen Batchimport.


2. Frage.

Eine praktische Funktion ist, daß User z.B. selber festlegen können, ob die E-Mail angezeigt wird oder nicht. Ich habe nun mehrere neue Felder angelegt. z.B. Name, Vorname, Wohnort usw.
Nun möchte ich , daß auch hier der Benutzer selber entscheiden kann, ob die entsprechenden Daten öffentlich zugänglich sind oder nicht.

Beispiel:

Vornamen angzeigen    (ja)    (nein)
Namen anzeigen           (ja)   (nein)

Es wird bereits alles richtig angezeigt, nur:


tun tut sich nix  :oops:


Egal was ich anklicke, die Daten werden immer angezeigt. ???

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Gibt es eine Möglichkeit....
« Reply #1 on: October 26, 2002, 07:38:20 AM »
1. Frage:
Das geht leider nur mit äusserst viel Aufwand.

2. Frage:
Du musst das in Deinen Templates abfragen:

Code: [Select]
{if user_vorname_anzeigen}
{user_vorname}
{endif user_vorname_anzeigen}

Die Tags natürlich entsprechend anpassen.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline heiko

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Gibt es eine Möglichkeit....
« Reply #2 on: October 27, 2002, 08:04:46 AM »
Hallo Jan,

werde es gleich mal ausprobieren :-)

Gruss Heiko

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Gibt es eine Möglichkeit....
« Reply #3 on: January 27, 2006, 08:55:50 AM »
Da bin ich endlich mal im richtigen Thread gelandent bzw. habe mal was gefunden:lol:


Diese Funktion mit Anzeigen lassen oder nicht würde ich auch gerne haben. Vorname+Nachname, Wohnort, Geschlecht und Country sind bei mir zusätzliche Pflichtfelder bei einer Registrierung. Der user soll aber nachher oder auch bereits bei der Registrierung entscheiden können, ob Vorname+Nachname sowie Wohnort für andere User angezeigt werden darf oder nicht. Also ähnlich quasi wie die Funktion "eMail anziegen lassen".

Nun meine dumme Frage (Habe echt nicht in der Art hier im Forum ansonsten gefunden, villeicht liegt es auch an meinem Englisch, keine Ahnung).
Wie kann ich solche Abfragen mit Radio-Buttons definieren bzw. wo muss ich was eintragen?

Die Abfrage mit "if user_vorname_anzeigen" usw. bringt ja nur was, wenn entweder das Datenbankfeld leer ist oder was drin steht. Aber wie sieht es aus wenn entweder 0 oder 1 drinsteht oder JA und NEIN?

gruß
Chicco


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Gibt es eine Möglichkeit....
« Reply #4 on: January 27, 2006, 03:09:37 PM »
Hallo...

Die USeranmeldung hast Du doch schon selber erweitert oder?
Dann musst Du jetzt zB für Name&Vorname noch jeweils analog ein Radiobutton erstellen und ind der db_field_definitions.php musste das dann so anlegen:
$additional_user_fields['user_show_vorname] = array($lang['user_show_vorname'], "radio", 0); <-- nimmst Du statt 0 die 1 dann ist es ein Pflichtfeld!!!

Dann kannst Du später {if show_vorname} benutzen...

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Gibt es eine Möglichkeit....
« Reply #5 on: January 27, 2006, 03:19:09 PM »
Alles klar------Prima.....Hat wunderbar geklappt. :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes WE wünsche ich :lol:


Gruß
Chicco


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco