Author Topic: Anpassung 4images  (Read 6174 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TomRohwer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Anpassung 4images
« on: September 15, 2007, 10:44:35 PM »
2 Fragen an diejenigen, die mehr Programmier- und Script-Knowhow haben als ich... 8)

(Ich hab's mir angeschaut, und war dann irgendwann mit meinem Latein am Ende.)

1. Ist es möglich, 4images folgendermaßen anzupassen?

- automatisches Einlesen der IPTC-Informationen beim Upload (FTP)

- Anzeige ausgewählter (einmal generell festgelegter) IPTC-Felder unter dem jeweiligen Thumbnail
(Überschrift, Titel, Beschreibung, Schlagworte, Personen, Nutzungsbedingungen)

- Anzeige des Bildes in maximal ~800 Pixel Breite (also "Monitor-tauglich"), entweder durch separate Datei (müsste automatisch generiert werden), oder durch entsprechende HTML-Tags (image size) verkleinert, das wäre letztlich egal

- Download-Link zur originalgroßen Bilddatei

2. Falls das möglich ist, und jemand Lust hat, das zu übernehmen: was wäre die ungefähre "Hausnummer" für die Kosten der entsprechenden Programmierung, Scripts etc. (inkl. Layout-Anpassung nach Vorgabe)?


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anpassung 4images
« Reply #1 on: September 16, 2007, 06:33:25 PM »

Offline TomRohwer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Anpassung 4images
« Reply #2 on: September 16, 2007, 07:20:35 PM »
Das meine ich nicht - die IPTC-Daten unter der Großdarstellung sind kein Problem.

Ich brauche sie unter den Thumbnails.

Und ich brauche eine Bilddarstellung, die auf durchschnittliche Monitor-Breite reduziert ist, während die Bilddateien z.T. 2000 x 3000 Pixel oder 3000 x 4000 Pixel groß sind.

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Anpassung 4images
« Reply #3 on: September 16, 2007, 08:53:34 PM »
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...