Author Topic: Automatisch drei verschiedene Bildgrössen Vorschau/Einzelvorschau/Download  (Read 4133 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Guseguse

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Hallo zusammen,

zur Zeit scheint es so zu sein, daß von 4images nur zwei verschiedene Bildgrössen automatisch unterstützt werden. Wenn z.B. die Einzelvoransicht eines Bildes eine andere Grösse hat wie die Gesamtvoransicht von mehreren Bildern, ist nur diese Grösse direkt downloadbar. Um dies zu umgehen muss bei jedem Bild einzeln ein Link auf die hochauflösende Datei gesetzt werden, was sehr aufwändig ist.

Zur Zeit haben wir daher die Einzelansicht genausogross gemacht wie die Gesamtübersicht, was aber unbefriedigend ist.
http://album.bauerundguse.de/

Wie kann folgende Gesamtprozedur realisiert werden:

1)
Upload von vielen Bildern per ftp, z.B. mit einem Bildformat 1500 x 2200 pixel
2)
Automatisches Durchrechnen der Thumbnails, z.B. 100 px
3)
Automatisches Durchrechnen der vergrößerten Einzelansicht, z.B. 300 px
4)
Automatisches Hinterlegen der Feindatendatei hinter den Download Link (auch als ZIP)

Über eine Antwort wäre ich dankbar, denn ansonsten ist dies Album für uns nicht professionell benutzbar. Die Einzelschritte sind dabei eigentlich klar, aber die Gesamtprozedur wäre toll zu wissen.

Viele Grüsse

Jörg

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
... diese Problemlösung ist hier im Forum schon x-mal besprochen worden ...
... und lässt sich schnell realisieren ...
... einfach mal die Suche bemühen ...
... oder wenn es zu viel ist ... (soll ja prof. genutzt werden) ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=26.0 ... ;)
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Guseguse

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
sorry, das ich so blöd frage, aber ich bin nur der user.

 8O

Mit professionell meine ich nur, daß ich gerne bezahlen würde, lizens und programmierung.

Kannst du/sie mir daher etwas konkreter weiterhelfen ??