Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Biggi

Pages: [1]
1
Hi :!:

I was just wondering if it would be possible to create the following:

a new user should rate and comment 10 photos first before he ist able to upload own pictures. Expectation on this is to keep out users who only want to show and are not interested in community. I want them to think about it before they sign in and would like to explain it before registration.

Does anyone have an idea how to manage this?

Thanks in advance!

Biggi

2
Discussion & Troubleshooting / Sortierung in Top-Liste
« on: April 13, 2003, 01:10:25 PM »
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, in der Top-Liste nur die Bilder anzeigen zu lassen, die MINDESTENS drei Stimmen erhalten haben? Meine User würden es gern sehen, wenn ein Bild, das einen Bewertungs-Durchschnitt von 9,8 mit drei abgegebenen Stimmen einen höheren Stellenwert hat, als ein Bild mit 10 Punkten aus nur einer Stimme.

Kann man das so vorgeben?

Was müßte man ändern?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe!

LG, Biggi

----------------------------------------------------------------------------

How could I change the code for the top-list in that way, that there are only pictures shown that have at least 3 votes? If there are only 2 votes it should'nt be shown. Any idea?

Thx, Biggi

3
Hallo Jan und alle anderen,

ich habe ein kleines Problem:

einer meiner User hatte mich gebeten, seinen Account zu löschen. Weil ihm plötzlich irgendwas nicht mehr paßte, hatte er sich aber vorher in der Galerie ausgetobt und hatte Bilder, die nicht nach seinem Geschmack waren, mit der schlechtesten Note bewertet. Leider gibts solche immer wieder mal...  :roll:

Als ich ihn um etwas mehr Fairneß gebeten hatte, verlangte er die Löschung seines Accounts. Der Bitte bin ich nachgekommen. Sein Account und seine Kommentare wurden auf dem üblichen Weg über das Admin-Panel gelöscht.

Leider sind aber seine Bewertungen weiterhin vorhanden. Wir betreiben in der Galerie aber einen monatlichen kleinen Wettbewerb zum "Bild des Monats". Und mit seinen Bewertungen hat er einigen den Schnitt kaputt gemacht. Bei sowas kann einem schon der Spaß vergehen.

Nun meine Fragen:

gibt es eine Möglichkeit, noch nachträglich seine Bewertungen zu entfernen. Falls das zu umständlich ist , gibt es dann die Möglichkeit, dies für zukünftige ähnliche Fälle einzubauen? Also: User löschen mitsamt seiner Kommentare UND Bewertungen? Und könnte mir das jemand schrittweise erklären?


Eine weitere Frage habe ich noch:
wie kann ich die Bewertungen eines Users direkt in seinen Kommentaren (unter seinem Usernamen im linken Feld) mit anzeigen lassen und die Bewertungen somit festsetzen, sodaß man sie auch später noch nachvollziehen kann? Ich habe schon ein wenig gebastelt vor einigen Tagen und war schon soweit, daß da eine Bewertung angezeigt wurde, aber es wurde immer nur die allererste Bewertung eines Bildes in jedem Kommentar angezeigt und das für jeden User, auch wenn der nächste anders gewertet hat. Fragt mich aber jetzt nicht, wie ich es überhaupt geschafft habe, dort eine Zahl erscheinen zu lassen. Das hab ich nämlich schon wieder vergessen  :oops:

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn es auch für diese Probleme hier noch Lösungen gäbe und mir jemand helfen würde.

Schon jetzt vielen Dank an alle, die sich Gedanken dazu machen.

Viele Grüße, Biggi

--------------------------------------------------------------------------------

I'll try a summary in english:

if I delete a user's account in the admin-panel, not only his images will be deletet, but also his comments. But what about his ratings?

We had a user who had a problem with our regularities and after explaining it to him, he wanted his account to be deleted. Bevor he rated al lot of pictures in a very low level, so now some users cannot achieve the possibility to take part on our monthly contest. Their ratings are destroyed. How could I manage to delete those user's ratings beside his images and comments too?

A second question:

in which way is it possible to fix user's ratings in each comment-field directly under their names? I want to have it in that way: on left side user's name, his registering-date and the amount of his comments (as it is now) and in addition unter these personal data I'd like to show his rating for the image above.

Which variable is needed and if there are other changes necessary: what exactly do I have to do? Could someone explain it to me? Thanks in advance!

Biggi

4
Hallo zusammen,

ich möchte gern die Bildbeschreibung, die ein User beim Upload seines Bildes angibt, in der Datei "upload_notify.html" anzeigen lassen, die den Admin über neue Uploads informiert.

Zur Zeit lasse ich darin den Usernamen, die Kategorie und den Bildnahmen anzeigen.

Die Variable, die ich in der Datei einsetzen muß, lautet doch dann {image_description}. Ist das richtig? Oder muß es nur {description} heißen?

Und wo muß ich hinterlegen, daß die Bildbeschreibung auch mit ausgelesen und in der Upload-Benachrichtigung angezeigt wird? Ich teste mir hier einen Wolf...  :roll:  Wäre lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß, Biggi

------------------------------------------------------------------------------------

I want to show the image description in the email, that notifies the admin about new uploads. At the moment it shows only the username, image-name and the categories. Could someone explain how I can manage it to show the image description too? Any idea?

Thanks in advance, Biggi

5
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Bilder eines Monats anzeigen
« on: March 01, 2003, 11:09:36 AM »
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen kann  :roll:  Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee und einen Rat für mich?

Es geht darum, daß in meiner Galerie ein Monatswettbewerb stattfindet. Alle Bilder, die innerhalb eines Monats hochgeladen wurden, werden in den ersten Tagen des Folgemonats daraufhin überprüft, wie hoch sie bewertet wurden und die Bilder mit den höchsten Bewertungen werden dann als "Bilder des Monats" auf einer Extra-Seite vorgestellt. Für mich als Admin ist es ja kein Problem, diese Bilder im Admin-Bereich sortiert nach Monaten zu selektieren. Nun ist es aber so, daß die User sich eine Woche nach Ablauf eines Monats wünschten, um noch nicht bewertete Bilder noch berücksichtigen zu können und noch etwas Zeit zu haben.

Ich würde den Usern nun gern einen Link zur Verfügung stellen, der ihnen alle Bilder eines Monats aus allen Kategorien in der Vorschau anzeigt. Also nicht nur sortiert nach Datum, denn darin sind dann ja auch alle Bilder der Vormonate enthalten und diese Möglichkeit habe ich bereits geschaffen. Ich möchte aber die Bilder wirklich nur für einen bestimmten Monat abgegrenzt haben.

Über "Einstellungen" im Admin-Center kann ich zwar vorgeben, wie lange Bilder z. B. als neu gekennzeichnet werden sollen, aber auch das verschiebt sich ja dann jeden Tag und paßt für meinen Wunsch auch nicht so recht.

Ich könnte mir auch eine Kategorie vorstellen, die ich für die Bilder eines Monats einrichte, aber WIE das Datum abgrenzen?

Am einfachsten wäre natürlich das Dropdown-Menü für die Sortierung. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Es ist gar nicht so einfach zu erklären  :wink:

Ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte!

-----------------------------------------------------------------------------------

I'll try to explain it in english (sorry about mistakes, my english is'nt perfect...)

==> I need a possibility to sort pictures by date, but exactly for ONE seperate month, because we are voting for the "picture of the month" to show the highest votet images in a seperate gallery. To give those users who want an overall view of all images of all categories at the end of a month this possibility, i need this criterium of sorting.

How could i manage it? Does anybody have an idea?


Herzliche Grüße, Biggi

6
Hallo Jan,

in meiner Fotogalerie habe ich inzwischen einen Großteil für Gastgalerien eingerichtet. Es melden sich jetzt vermehrt User an und laden Bilder hinein und haben Spaß daran.

Und in letzter Zeit werde ich immer öfter darauf angesprochen, ob es nicht bald eine Benachrichtigung für diejenigen gibt, die ein Foto hochladen und einen Kommentar dazu erhalten. Das wünschen sich alle. Und auch als Admin fände ich die Funktion toll.

Du hattest mal erwähnt, daß dies wohl beim nächsten Update käme. Wie wird die Funktion dann genau aussehen? Werden nur die Admins benachrichtigt oder auch die User untereinander über Bild-Diskussionen, an denen sie beteiligt sind oder wie wird das dann aufgebaut sein? Verrätst Du das schon? Dann könnte ich den anderen schon etwas mitteilen.

Lieben Dank - auch für all die Mühe, die schon jetzt in dem Skript steckt!

Gruß, Biggi

7
Discussion & Troubleshooting / Profildaten unter Kommentaren
« on: September 05, 2002, 09:40:02 PM »
Hallo Jan,
ich habe mal wieder eine Frage an Dich.

Die Links unter Kommentaren, die zum Profil oder der Homepage des Users führen, funktionieren nicht. Beim Klick auf das Ikon für Homepage öffnet eine leere Browser-Seite und ein Klick auf Profil zeigt zwar im ALT-Tag den richtigen Namen, linkt aber auf die Startseite des Skripts. Wo stelle ich das ein?

Und noch was: wo gibt man am effektivsten die Meta-Tags ein, damit die Galerie auch über Suchmaschinen gut gefunden wird? Sorry, ich bin darüber echt am grübeln.

Danke schon jetzt für Deine Mühe!

Viele Grüße, Biggi

8
Discussion & Troubleshooting / Langer Bildtitel = Bild verschoben...
« on: August 29, 2002, 04:11:00 PM »
Hallo  :)

Ich habe ein winziges Problem und komme nicht auf die Lösung. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Kann sich bitte mal jemand diese Beispielseite ansehen:

http://www.hilfebullet.de/bibodia/4images/search.php

und mir sagen, wo ich es abstelle, daß das zweite Bild von links oben aus der Reihe rutscht, also höher sitzt als die anderen? Sobald ein Bild einen längeren Titel erhält, rutscht es aus der Reihe. Ich hab jetzt schon vieles probiert, aber bin bisher noch nicht dahinter gekommen, wo ich das abstellen kann.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße, Biggi[/url]

9
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Userangaben bei Kommentaren
« on: August 26, 2002, 09:54:31 AM »
Hallo und guten Morgen,

ich habe seit gestern dieses Skript und bin total begeistert. Vielen Dank dafür!!!

Nun bin ich dabei, alles für meine Belange (Design usw.) anzupassen. Dabei würde ich gerne eine Änderung in Bezug auf die Userangaben bei der Kommentarfunktion vornehmen.

Und zwar würde ich zusätzlich zum Namen des Users und der Spalte Überschrift eine weitere Spalte einfügen: Homepage des Users.

Wo und wie muß ich da vorgehen? Reicht es aus, nur in der "comment_form.html" das Formular zu erweitern oder muß ich noch weiteres beachten?

Ich würde mich sehr freuen, dafür Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank!

Biggi

Pages: [1]