Author Topic: Modifikation- Sammelstation [Sammelthread / Support]  (Read 6266 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Modifikation- Sammelstation [Sammelthread / Support]
« on: March 20, 2010, 11:26:59 AM »
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von einer Sammelstation? Ich meine damit folgendes.

Viele Threads sind so extrem aufgesplittet das nicht jeder User Lust dazu hat, sich durch 78 Seiten zu lesen. Auf einigen Seiten kommen dann doch noch interessante Codeteile zusammen. Ich würde mich gerne dazu bereit erklären Thread zusammenzufassen, aber auch auf den originalen zu verweisen. Ein Bereich hier im Forum wäre nicht schlecht wo die fertigen Threads zu finden sind. Support wird lediglich in den originalen Threads geleistet. Sollten aber interessante Codestücke dazu kommen oder gar Addons, wird dies auch in den vollen Thread übernommen.

Diese Thread sollen für Antworten geschlossen bleiben, damit der User nicht wieder denkt.... wieder lesen lesen lesen.... Support wird halt auf den originalen Threads verwiesen. Haltet ihr was davon?

Würde mich mal interessieren. Das würde auf jeden Fall für mehr Qualität sorgen.

Beispiel:
[Sammelthread] Autoimage resize on Upload
[Support] Autoimage resize on Upload

Der Sammelthread ist geschlossen und enthält nur funktionierenden Code
Support ist nur zum Fragen und Antworten stellen

Gerne würde ich das machen, dafür hätte ich in Moment etwas Zeit. Wenn jemand dabei helfen würde, wäre das auch nicht schlecht.

Ich würde dafür jeden Thread komplett durchforsten und auch die Modifikation bevor ich diese im Sammelthread stelle testen!

LG
« Last Edit: March 20, 2010, 12:58:24 PM by Sumale.nin »

Offline Tiburon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • http://www.hintergrundbilder.de
Re: Modifikation- Sammelstation [Sammelthread / Support]
« Reply #1 on: March 21, 2010, 06:46:48 PM »
Ich fand die Idee erst einmal gar nicht so schlecht, aber dann kam mir in den Sinn dass damit Menge der Dynamik genommen würde, die hier bei kreativen Problemlösungen immer wieder zu neuen Ergebnissen führt. Was spricht dagegen dass man sich durch einen langen Thread arbeitet, wenn man ein gewisses Ergebnis möchte ?? Für mich nichts, denn dadurch muss ich mich immer auch mit dem ganzen Problem beschäftigen und selbst im Rahmen meiner Möglichkeiten nach Lösungen suchen. Das hilft mir dabei das ganze System auch zu verstehen und gerade das führt wieder da zu dass ich mir inzwischen oftmals selbst helfen kann wenn eine Frage auftritt.

Für mich war 4images immer ein extrem lebendiges System was permanent von diesem Dialog zwischen denjenigen die es nutzen und denen die es zur Verfügung stellen profitiert hat. Mal abgesehen davon ist es kostenlos und gerade da sollte es niemandem etwas ausmachen auch mal ein wenig nach Lösungen zu suchen. Ich habe mehrere Lizenzen gekauft und wenn ich wählen könnte würde ich das bisherige System absolut bevorzugen, auch wenn Dein Vorschlag sicherlich ab und dann bequemer wäre ;)


----------------------------------

Have a nice Day

Rembrandt

  • Guest
Re: Modifikation- Sammelstation [Sammelthread / Support]
« Reply #2 on: March 21, 2010, 07:46:55 PM »
so eine struktur habe ich mir auch schon überlegt, aber bei genauerer betrachtung haben wir das ja schon, in form des unterforums "releases and support"
mit dem einen unterschied das eben der support auch in den entsprechenden mod gegeben werden sollte die betonung liegt auf sollte.


Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Modifikation- Sammelstation [Sammelthread / Support]
« Reply #3 on: March 22, 2010, 11:17:58 AM »
Es war ja ein Vorschlag. Übersichtlicher wäre das und so wie es momentan ist, finde ich pers. nicht sehr berauschend. Ich mein, mich stört es jetzt nicht und werde auch weiterhin lange Beiträge durchlesen, ich dachte in erster Linie an die "User", welche sehr wenig Ahnung haben.

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Modifikation- Sammelstation [Sammelthread / Support]
« Reply #4 on: March 22, 2010, 12:09:32 PM »
ich dachte in erster Linie an die "User", welche sehr wenig Ahnung haben.

Ich denke gerade die würden dann noch mehr verwirrt sein.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Modifikation- Sammelstation [Sammelthread / Support]
« Reply #5 on: March 22, 2010, 12:22:36 PM »
O.k,
ist Geschmackssache. Aber in vielen anderen Foren ist das ja auch. Ein Sammelthread + Ein Supportthread.
Ich finde das allerdings keineswegs verwirrend.

Grund:
In  dem Sammelthread wird alles zu lesen sein, was ich einem Thread auf 100 Seiten verstreut ist. Ergo, findet der User sofort das was er sucht. Hat er fragen, klickt er auf dem Link im Forum "Supportthread" und stellt dort seine Frage.

Sollten weitere Codeteile auftauchen, würden diese ebenfalls in den Sammelthread landen.

So hatte ich das gedacht gehabt. Ich mache halt nur meine Vorschläge.

LG