Author Topic: Fragen zu weiteren Dateiendungen  (Read 10156 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline traude

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
    • http://www.traudal.de
Fragen zu weiteren Dateiendungen
« on: January 19, 2010, 12:50:11 PM »
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte weitere Dateiendungen einfügen das damit auch Vorschaubilder erstellt werden und man die auch original herunterladen kann .
Im Adminbereich habe ich das getan unter erlaubte Datei Typen jedoch dürfte das alleine nicht reichen weil da keine (psp,psd,pspimage,tub,PspTube ) Vorschaubilder erstellt werden.
Wie man sehen kann  xxx: galerie-poser. bplaced. net/galerie/categories. php?cat_id=2   werden bei diesen keine Bilder erzeugt  sondern nur bei png, gif unf jpg.
Bitte sagen Sie mir ob ich das noch hinzufügen kann und wo ich das machen muß.
Ich habe auch für diese Endungenim Template/Media Ordner die html erstellt aber auch das scheint nicht auszureichen.
Leider bin ich noch nicht so bewandert im php und bitte um Hilfe
mfg
Traude

Rembrandt

  • Guest
Re: Fragen zu weiteren Dateiendungen
« Reply #1 on: January 19, 2010, 01:13:54 PM »
Hi

das problem an solchen dateiendungen ist, das der inet explorer solche bilder nicht darstellen kann.
eine möglichkeit hast du: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=23501.msg130140#msg130140

mfg Andi

Offline traude

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
    • http://www.traudal.de
Re: Fragen zu weiteren Dateiendungen
« Reply #2 on: January 19, 2010, 07:26:50 PM »
Danke,
 ich habe es mir angesehen und hoffe das ich alles richtig mache denn wie gesagt ich bin da noch neu was php anbelangt

Rembrandt

  • Guest
Re: Fragen zu weiteren Dateiendungen
« Reply #3 on: January 19, 2010, 07:53:40 PM »
wenn nicht gib bescheid  :)

Offline traude

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
    • http://www.traudal.de
Re: Fragen zu weiteren Dateiendungen
« Reply #4 on: January 20, 2010, 04:04:31 PM »
Danke das ist lieb , ich bekomme es eh nicht hin.

Ich habe nun versucht die Vorschaubilder als jpg einzufügen und einen Direktlink zum upload, was aber sehr aufwendig ist bei den vielen Downloads die rein kommen.
Auch sehe ich das es mit dem Direktlink auch nicht klappt denn wenn ich die Datei als Zip lade ist diese kaputt. xxx: galerie-poser. bplaced. net/galerie
Klicke ich aber den Link direkt an dann kann man die Datei auch korrekt vom Server laden.  z.B. xxx: xxx: grafiklady. de/download/tubeforum/getubtes/mann/002. zip
Es wäre halt super wenn das mit den Dateiendungen möglich wäre so wie bei png, gif und jpg und man gleich Thumbnails mit einem Klick erstellen könnte.
Aber dafür bin ich wohl zu doof.
 
Und dann habe ich noch eine Frage ich wurde mit dem 4 Images schon mindestens 10 mal gehackt und habe es momentan auf einen Free Wepspace liegen weil ich Angst davor habe wenn es wieder geschieht. Denn mein Provider hat mir angedroht wenn es noch einmal passiert wird es teuer für mich.
Kann man da einen extra Verzeichnisschutz machen  so eine .htaccess??

Wäre echt lieb wenn mir Doofi da jemand helfen könnte und sage schon mal danke

« Last Edit: January 20, 2010, 05:00:25 PM by traude »

Rembrandt

  • Guest
Re: Fragen zu weiteren Dateiendungen
« Reply #5 on: January 20, 2010, 04:59:22 PM »
...Ich habe nun versucht die Vorschaubilder als jpg einzufügen und einen Direktlink zum upload, was aber sehr aufwendig ist bei den vielen Downloads die rein kommen.
Es wäre halt super wenn das mit den Dateiendungen möglich wäre so wie bei png, gif und jpg und man gleich Thumpnails mit einem Klick erstellen könnte.

direktlink? brauchst du doch nicht, die bilder sind ganz normal downloadbar.
downloads? meinst du uploads?
deine user brauchen doch nur ein gleichnamiges thumbnail mit hochladen.
nochmal, das hat nichts mit der galerie zu tun,  php kann aus diesen dateiendungen keine thumbnail erstellen und der IE FF und Co können solche bilder auch nicht darstellen.

die einzige mir bekannte alternative ist eben ein ersatzbild im format jpg  hochzuladen und das anzuzeigen.

das mit dem freehoster ist so eine sache, ganz aktuell ist momentan bei funpic das zig webseiten nicht mehr erreichbar sind, auch per ftp.
ich würde dir zu einem ordentlichen webhoster raten.

Quote
Denn mein Provider hat mir angedroht wenn es noch einmal passiert wird es teuer für mich.

*lol* wenn dieser provider sich vor sowas nicht zu schützen weis, dann würde ich dir sowieso raten den provider schleunigst zu wechseln.


Offline traude

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
    • http://www.traudal.de
Re: Fragen zu weiteren Dateiendungen
« Reply #6 on: January 20, 2010, 05:24:17 PM »
Ich habe einen Webhoster nur wie gesagt trau ich mich dort nicht mehr das 4Images zu installieren weil ich so oft gehackt wurde und nur mit dem 4Images obwohl ich meine Shops ebenso wie andere Forum dort habe die man in Ruhe läßt.
Mein Provider hat mir angedroht wenn es noch mal passiert würde es teuer werden und mein Account sei zu.

Es klappt ja wie gesagt auch nicht mit dem Direktlink weil da die Dateine kapuut sind wenn man sie lädt.

User können nichts hochladen das aktiviere ich nicht , ich will ja nur meine Sachen zum download anbieten und wenn ich nun ein Tube mit der Endung .psp habe und diese einstelle dann wird ja nur ein Thumb (wenn ich das als jpg hochlade) angezeigt, aber wenn man dann auf diesem Vorschaubild  weiter klickt um es zu laden wird nichts angezeigt.
xxx: galerie-poser. bplaced. net/galerie/categories. php?cat_id=47

Was bei einem PNG wieder anders ist, da kann ich gleich jede Menge auf den Server laden in den richtigen Ornder und es erscheint ein Vorschaubild und auch das BIld in normaler Größe und mann kann es auch als png laden.

Rembrandt

  • Guest
Re: Fragen zu weiteren Dateiendungen
« Reply #7 on: January 20, 2010, 05:59:40 PM »
....
wenn ich nun ein Tube mit der Endung .psp habe und diese einstelle dann wird ja nur ein Thumb (wenn ich das als jpg hochlade) angezeigt, aber wenn man dann auf diesem Vorschaubild  weiter klickt um es zu laden wird nichts angezeigt.
...Was bei einem PNG wieder anders ist, da kann ich gleich jede Menge auf den Server laden in den richtigen Ornder und es erscheint ein Vorschaubild und auch das BIld in normaler Größe und mann kann es auch als png laden.
nochmals, lies dir diesen thread mal durch: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=23501.msg130140#msg130140