Author Topic: Wie kann ich - Userverwaltung????  (Read 4704 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ***elvis***

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
Wie kann ich - Userverwaltung????
« on: August 02, 2010, 07:42:00 PM »
Ich möchte folgendes erreichen:

User A, B, C, D kann in den Kategorien nur nach Anmeldung/Registrierung die Bilddetails sehen und auch downloaden können. Also stelle ich in den Katgorieeinstellungen alles auf Privat und "Bilddetails" und "download" auf registrierte User.

Jetzt hab ich aber User Z, und der soll nur in einer ganz bestimmten für ihn speziell eingerichtetet Kategorie die Bilddetails sehen und auch downloaden können.

Wie muss ich das in den Kategorien einstellen das alle registrierten User die Bidldetails sehen und downloaden, aber ein spezieller User das nur in seiner Kategorie kann und nicht in den anderen?

Danke

 

Rembrandt

  • Guest
Re: Wie kann ich - Userverwaltung????
« Reply #1 on: August 02, 2010, 08:07:04 PM »
Hi!
stelle alle betreffenden Kategorien auf Privat:
Kategorie sehen
Bilddetails sehen
Download

1.) Variante A
unter "user bearbeiten" suchst du dir die user aus und klickst bei "optionen" auf befugnisse, dort kannst du dann anhaken was der user machen darf.

2.) Variante B
oder du erstellt  in "User Verwaltung" /usergruppen zwei Gruppen.
nach dem erstellen der Gruppen klickst du bei der betreffenden gruppe auf befugnisse und hakst dort alles an was die gruppe machen darf.
zuletzt unter "user bearbeiten" weist du ihn die Gruppe zu.

mfg Andi
« Last Edit: August 02, 2010, 08:56:25 PM by Rembrandt »

Offline ***elvis***

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
Re: Wie kann ich - Userverwaltung????
« Reply #2 on: August 02, 2010, 10:56:01 PM »
okay, Varante B funktioniert...,

hat aber auch den Nachteil, das ich wenn eine neue Kategorie angelegt wurde ich nochmal in Rechteverwaltung der Gruppe muß um dann dort details und  download zu aktivieren  :roll:

Rembrandt

  • Guest
Re: Wie kann ich - Userverwaltung????
« Reply #3 on: August 02, 2010, 11:01:42 PM »
.... nochmal in Rechteverwaltung der Gruppe muß um dann dort details und  download zu aktivieren....
ja das ist wirklich schlimm  :roll: