Author Topic: Suchmaschinen-Rang erhöhen  (Read 21189 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Suchmaschinen-Rang erhöhen
« on: September 29, 2008, 10:54:08 PM »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seid einigen Tagen mit dem 4images und komme auch voran.
Jetzt habe ich aber eine Frage.
Die Suchmaschinen haben ja Probleme eine reine 4images-Seite zu finden.
Ich möchte aber eine 4images-Seite trotzdem relativ weit vorne z.B. im Goolge finden.
Wie mache ich das ?
Ich habe die META-Tags in den Header geschrieben, jedoch hat das keine großen Auswirkungen auf meinen Rang.
Wäre hier eine Eingansseite, von der man dann weiterklicken muss von Vorteil, da diese ja dann reines HTML wäre.....

Gruss
« Last Edit: September 30, 2008, 03:16:03 PM by thorstenp »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #1 on: September 29, 2008, 11:01:24 PM »
Hallo,

Du musst ein bisschen Geduld haben.

Bis Deine Seiten gefunden werden kann es schon mal Wochen dauern, das geht nicht so schnell.

nobby


edit: So weit mir bekannt ist werden die Suchläufe der Suchmaschinen nachts gestartet um nach neuen Seiten oder Änderungen zu suchen.

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #2 on: September 29, 2008, 11:04:53 PM »
Hallo Nobby

Klasse das man hier so schnell Antwort bekommt.
Aber mein erster Versuch mit 4Images, den ich nur zum probieren benutzt habe, der ist schon über 12 Monate alt.
Da habe ich auch META-Tags eingefügt.
Jedoch taucht die Seite auch nicht vorne bei Google auf :(

Gruss
« Last Edit: September 30, 2008, 03:15:52 PM by thorstenp »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #3 on: September 29, 2008, 11:07:30 PM »
Wenn Deine Seite vorne Erscheinen soll lässt sich Google das Bezahlen.

Die Seiten bei der Suche werden immer Angehängt und zwischen Geschoben.

Wie gesagt gegen Bezahlung kommst Du schnell auf die erste Seite  :wink:


edit: Nur ein Beispiel ich bin seit Jahren dabei. Klappte auch nicht auf Anhieb. Aber die Funktionsweise

der Suchalgorithmen versteht wohl nur Google selber  :wink:


Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #4 on: September 30, 2008, 08:18:31 AM »
musicsurfer,

verstehe die neu registrierung nicht, aber was solls  :mrgreen:

..google ist immer so ein ding, wie nobby schon erwähnt hat..

such mal nach "nicky" bei google.com und dann such mal "nicky" bei google.de und dann nochmals "nicky" bei google.at
bekommst immer verschiedene ergebnisse.

in den letzen 1,5 jahren hast du uns die seite nie sehen lassen, vielleicht machst du es diesmal. dann können wir mal urteile abgeben was du besser machen könntest..

thread ins chit chat verschoben.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #5 on: September 30, 2008, 01:33:07 PM »
edit: Nur ein Beispiel ich bin seit Jahren dabei. Klappte auch nicht auf Anhieb. Aber die Funktionsweise

der Suchalgorithmen versteht wohl nur Google selber  :wink:

Nobby, wer sucht denn bitte in der Realität nach "germanfoto" ???

Wenn Deine Seite bei einer Suche nach "Bilder deutschland", o.ä. gefunden würde, wäre es gut.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #6 on: September 30, 2008, 02:01:37 PM »
Kai, da hast Du wohl recht.

Aber unter "deutschland foto" bin ich zu finden, auf Seite 25  :mrgreen:

Und somit ist der Fotografen stolz zurück  :D :wink:

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #7 on: September 30, 2008, 03:19:56 PM »
Hallo zusammen

erstmal Danke für die ganzen Antworten
thorstenp finde ich halt etwas persönlicher als musicsurfer :)


An Nobby sehe ich ja, das auch bekannte Suchbegriffe weit hinten landen und man mit einem 4images nicht so die Chance hat in der Rangliste weiter nach vorne zu kommen.
Soll jetzt aber beim besten Willen nicht heißen, das ich die Software schlecht finde - ganz im Gegenteil.

Wie steht ihr denn zu einer Eingangsseite, die ja von den Suchmaschinen besser durchsucht werden kann.

Gruss
« Last Edit: September 30, 2008, 07:10:04 PM by thorstenp »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #8 on: September 30, 2008, 04:05:08 PM »
Hallo,

wie ich schon sagte, wenn Du bei Google Bezahlst landest Du auf der ersten Seite, oder zumindest weit vorne.

Ansonsten irgendwo dazwischen oder am ende  :wink:

Für mich macht Google keinen Spaß mehr da man sich durch zuviel Buchstaben müll kämpfen muss.

LG Nobby

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #9 on: September 30, 2008, 04:15:32 PM »
Hallo,

also meine Seiten von Malediven-Bilder
werden ziemlich vorne gelistet.
Und bei der Anzeige weiterer Ergebnisse meiner Page:
http://www.google.de/search?q=malediven+bilder
Quote
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 21.300 aus malediven-bilder.de für malediven bilder
Und aufgebaut ist diese auf 4images  :wink:

Ob das von meiner verwendeten sitemap herrührt, kann ich nicht sagen...


Gruß
Kurt

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #10 on: September 30, 2008, 04:21:43 PM »
Hei Kurt,

Du hast ja auch ein Haufen META-Daten hinterlegt, danach sucht Google ja auch.

Sollte ich auch mal machen, ich habe keine hinterlegt  :wink:

nobby

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #11 on: September 30, 2008, 07:09:45 PM »
Hallo zusammen

@Nobby
Leider nutzen die meisten User ja Google, so daß ich dort auch eigentlich gelistet sein möchte.

@Nobby , KurtW
Wo sieht man denn das Kurt viele Metatags hinterlegt hat ?
Ich habe auf der 4images auch recht viele Metatags hinterlegt, werde aber durch Google nicht , oder besser gesagt nicht weit vorne gefunden.

Die Seite:
http://www.sp-fotomobil.de
Um die geht es.

Quote
<META NAME="Keywords" CONTENT="Fotografin, pytlik, fotograf, fotografie,foto, bild, aufnahmen, portrait, kinder, hochzeit,duisburg,oberhausen,essen,ruhrgebiet,landschaftspark,duisburg-nord,meiderich,moers,rheinhausen,kamp-lintfort,dinslaken,voerde,fotostudio,fotoatelier,fotografie,akt,erotik,bild,bestellung,auftrag,fotografin,pytlik,portait,weihnachten,überraschung,kunst,mobil,foto,landschaft,fotomobil,fotostudio,fotoshooting,bilder,">
<META NAME="Description" CONTENT="Fotografin aus Duisburg kommt zu Ihnen! Bilder aller Art zu erschwinglichen Preisen !">

Gruss

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #12 on: September 30, 2008, 07:22:44 PM »
Wenn Du im Browser unter Ansicht --> Seitenquelltext anzeigen schaust siehst Du die Daten.

Versuche noch mehr Keywords. Obwohl Deine Einträge ja schon Ordentlich sind.

edit: Da fält mir noch was ein. Hast Du im Root Deiner Hompage eine "ROBOTS.TXT" liegen?
Wenn ja, schau mal bitte die Einträge an. Wenn die Suchmaschiene diese Datei findet wird diese Ausgelesen.
Und kann, je nach Eintrag, verhindern das die Suchmaschien weiter die Seiten Abfragt.

http://www.bjoernsworld.de/suchmaschinen/robots-txt.html
« Last Edit: September 30, 2008, 07:33:44 PM by nobby »

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #13 on: September 30, 2008, 08:16:15 PM »
Als Denkanstoß ...

... warum sollte Google die genannte Seite zu irgendeinem Suchbegriff im Ranking weit vorne führen ... ?
... die Bildseiten enthalten außer den Bildern selbst (sicher schön) absolut keinerlei Inhalt ...
... weder einen prägnanten Titel noch eine Beschreibung oder Schlagwörter wonach sich suchen lässt ...
... nicht einmal ein Hinweis auf das Wort "Bild" ist dort zu finden ...
... und mit Inhalt meine ich nicht die Metatags ... sondern sichtbarer, lesbarer Inhalt auf der Webseite ...
... von den genannten Seiten gibt es mrd. im Netz ...
... man muss sich also abgrenzen und gesuchten Inhalt präsentieren ...
... und dann muss Google auch ständig auf die Seite gezogen werden, um neuen Inhalt zu finden ...
... und das geht am besten mit den eigenen Tools* wie Ads, Analytics ... und auch [MOD]Treat bots ... u.d.gl. ...
... und wenn dieses Spiel läuft, dann kann man auch innerhalb von Stunden gute Suchergebnisse erzielen ...
... natürlich vorausgesetzt, es wird im Netzt danach gesucht ...
... mehr zu einem Test hier : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21534.msg117375#msg117375 ...

bitte beachten, dieser Denkanstoß bezieht sich nur auf ein gutes Google Ranking ... ;)

*) Kurt nannte auch schon die Sitemap ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« Reply #14 on: September 30, 2008, 08:19:59 PM »
Naja, Google hat ein so kompliziertes RankSystem aufgebaut, das es sicher nur noch Google selsbt versteht!

Aber eigentlich ist es so einfach, das man es sich zumindest vorstellen kann:

Teta-Tags??? eigentlich überflüssig, weil Google die Tags mit den Inhalten vergleicht:
Beispiel: Frontpage, kommt nicht im Inhalt vor, also, hinter

Bei Bilderseiten müssen also die Keywords und Beschreibungen herhalten
Beispiel: Foto-Galerie, Foto zeigt,... Foto aufgenommen,... Galerie im... also vor

Schwer, schwer in einem geschlossenen System

2. Schwerpunkt: Backlinks, je mehr von seitenrelevanten zu dir verlinken, umso besser, je mehr sie mit deinem Inhalt zu tun haben, noch besser
Beispiel: Webtemplate von Kurt auf funpic verlinkt zu Kurt, unwichtig  Webportal mit Webdesignern verlinkt zu Kurt, wichtig

Kaufen kann man bei Google jedes Keyword, nur ob man immer trifft
German-Foto, 980$, blöd, weil das eh nicht viele haben und man automatisch vorn stehen würde
Deutsche Fotos könnte man bezahlen, wenn es nicht vorher schon andere getan haben! Hier beginnen dann die Probleme, weil ja jedes Schlagwort bezahlt werden muss!

Helfen tuen hier Seiten mit mehr Texten, neue Templates, ohne Bilder, mit Inhalt, und eben die Beschreibungen der Bilder, wobei die sich leider auf Bilder beziehen

EDIT
UPS, sorry, @mawenzi war noch präzieser, kürzer und schneller