Author Topic: Für Download registrieren überflüssig ...  (Read 14027 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Freddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • http://www.portal.webmasterallerlei.com
Für Download registrieren überflüssig ...
« on: March 19, 2002, 07:34:47 PM »
Hallo Jan.

Ich habe festgestellt, das die Option User muß sich registrieren damit er auch downloaden darf überflüssig ist.

Auch wenn User nicht registriert sind können die User mit Rechtklick und speichern unter die Grafiken downloaden.


Gruß
Freddy
FB

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #1 on: March 19, 2002, 07:47:30 PM »
Wenn Du das Script standardmässig nutzt, stimmt das. Ab er lassen wir mal ein bischen die Fantasie spielen...

Du könntest beispielsweise Programme (.exe, .zip) zum Download anbieten. Dann würdest Du in den den Kategorien und auf der Detailseite jeweils das gleiche Thumbnail verwenden (z.B. einen Screenshot)  und über den Download-Button könnten die Besucher das Programm herunterladen.
In der Detailseite kannst Du statt {image} auch {thumbnail} benutzen.
Das wäre ein Beispiel....

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Anonymous

  • Guest
Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #2 on: March 19, 2002, 08:11:55 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Wenn Du das Script standardmässig nutzt, stimmt das. Ab er lassen wir mal ein bischen die Fantasie spielen...

Du könntest beispielsweise Programme (.exe, .zip) zum Download anbieten. Dann würdest Du in den den Kategorien und auf der Detailseite jeweils das gleiche Thumbnail verwenden (z.B. einen Screenshot)  und über den Download-Button könnten die Besucher das Programm herunterladen.
In der Detailseite kannst Du statt {image} auch {thumbnail} benutzen.
Das wäre ein Beispiel....

Gruß Jan


Hallo Jan.

Ich möchte ja einzelne selbst erstellte Grafiken darstellen und den Usern die Möglichkeit geben sich die ausgesuchte Grafik downzuloaden.

Da müßte ich ja jede einzelne Grafik packen/zippen. Das wäre dann mit einer Menge Arbeit verbunden.

Die zweite Möglichkeit wäre dann, alle Grafiken aus einer Kategorie zu packen. Nachteil Der User sucht sich eine Grafik aus die er haben möchte und lädt dann aber alle Grafiken aus der entsprechenden Kategorie herunter und findet das wahrscheinlich nicht so gut.

Mit dem User registrieren für Download ging es mir hauptsächlich darum festzustellen wie groß das Interesse an welchen Grafiken ist um mich dahingehend zu konzentrieren und dementsprechende Grafiken zu erstellen. User die sich dafür registrieren zeigen ein ehrliches Interesse an den Grafiken und geben damit besseren Aufschluß darüber welche Grafiken am beliebtesten sind.

Schaun wir mal, vielleicht geht es auch so. Ach danke noch das du dich noch in meinem Webkatalog eingetragen hast. Vielleicht gibst du mir ja noch deine Bannerurl. Ich werde diesen dann in meinem Adserver aufnehmen und ein beschen Werbung machen natürlich nur wenn du nichts dagegen hast.

Gruß
Freddy

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #3 on: March 19, 2002, 08:22:25 PM »
Ich verstehe jetzt gerade Dein Problem nicht. Das mit dem .zip war ja nur ein Beispiel. Du kannst stattdessen natürlich auch ein .jpg oder .gif nehmen.
Einfach in den Kategorien und auf der Detailseite das Thumbnail verwenden und über den Download-Button die Grafik downloaden lassen.
Dann kannst Du auch das data/media Verzeichnis mit einer .htaccess schützen sodass niemand die Grafiken direkt über den Browser aufrufen kann.

Einen Banner habe ich leider noch nicht. Die Seite ist ja auch erst heute morgen online gegangen ;)
Sobald ich einen haben melde ich mich bei Dir.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Freddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • http://www.portal.webmasterallerlei.com
Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #4 on: March 19, 2002, 09:12:14 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Ich verstehe jetzt gerade Dein Problem nicht. Das mit dem .zip war ja nur ein Beispiel. Du kannst stattdessen natürlich auch ein .jpg oder .gif nehmen.
Einfach in den Kategorien und auf der Detailseite das Thumbnail verwenden und über den Download-Button die Grafik downloaden lassen.
Dann kannst Du auch das data/media Verzeichnis mit einer .htaccess schützen sodass niemand die Grafiken direkt über den Browser aufrufen kann.

Einen Banner habe ich leider noch nicht. Die Seite ist ja auch erst heute morgen online gegangen ;)
Sobald ich einen haben melde ich mich bei Dir.

Gruß Jan


Naja, ich werde mal schaun was sich machen läßt. Ach übrigens kann ich dir, wenn du willst einen Banner bauen. Dann mußt du mir einfach nur mitteilen wie der aussehen soll ob animiert oder nicht und so. Wenn du den aber lieber selber baust dann ist es auch ok. Ich wollte es nur einmal erwähnen. Es ist ohne Gegenleistung versteht sich. Ich möchte lediglich dazu beitragen, dein Projekt zu unterstützen.

Gruß
Freddy
FB

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #5 on: March 19, 2002, 09:52:06 PM »
Danke für das Angebot, Banner sind aber schon in Arbeit!

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Berny

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #6 on: March 24, 2002, 11:33:23 PM »
Quote from: Freddy
Hallo Jan.

Ich habe festgestellt, das die Option User muß sich registrieren damit er auch downloaden darf überflüssig ist.

Auch wenn User nicht registriert sind können die User mit Rechtklick und speichern unter die Grafiken downloaden.


Gruß
Freddy


Hallo
Versuch mal folgendes.
in der header.html direkt unter:
Code: [Select]
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#0F5475" link="#0F5475" vlink="#0F5475" alink="#0F5475">
fuge das hinzu:
Code: [Select]
<div align=center CLASS="clickableDiv" ONCONTEXTMENU="return false">

Dann in der footer.html vor dem:
Code: [Select]
</body>
füge das hinzu:
Code: [Select]
</div>

MfG Berny

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #7 on: March 28, 2002, 05:15:32 AM »
Das habe ich auch einmal probiert.

Klappt super.  :P
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline mahou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
    • http://www.tina-sommer.de
Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #8 on: April 08, 2002, 11:42:37 AM »
Hallo Berny, habe den Code auch eingebunden. Super.

Gruß
mahou

Offline com.riker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Frage?
« Reply #9 on: April 09, 2002, 06:25:46 PM »
Wäre es eigentlich möglich, das du ein Sperre der Bilder einbaust.
Wegen dem Thema " ....man kann die Bilder mit Rechtsklick speichern."
Kannst du es einbauen, dass man die Bilder nur in Großsicht anschauen kann wenn man registriert ist??
Dann wäre doch das ganze Problem gelöst.
Dann sieht man nur die klein Ansicht von Bildern, Programmen (exe, zip ect.) und wenn man sich registriert kann man Bilder groß anschauen oder Programme runterladen.

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

Offline Norbert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
    • http://www.ng-sw.de
Re: Für Download registrieren überflüssig ...
« Reply #10 on: April 10, 2002, 04:27:10 PM »
Hallo Berny,

nette Funktion. Man muss allerdings nur mit Opera rein dann geht die rechte Maus wieder.

Gruß
Norbert