• [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2  (Read 155920 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #120 on: August 17, 2009, 11:09:22 PM »
HAbe die v 1 abgearbeitet und diese hier und kriege jetzt nur noch Müll. Es werden keine Bilder mehr angezeigt ausser das wahllosbild aber wenn ichg darauf klicke kommt
Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_FUNCTION in /var/www/clients/client1/web18/web/includes/upload.php on line 399

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #121 on: August 17, 2009, 11:12:00 PM »
Kannst die Dateien eigentlich 1:1 übernehmen - Im ersten Beitrag gibt es eine Datei. Eigentlich sollte dann etwas laufen.

An sicht sagt die Fehlermeldung ja nur dass ein ";" zuviel ist (also nicht vom Programm erwartet wurde)


Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #122 on: August 18, 2009, 12:46:30 AM »
Also angezeigt wird was aber das mit den Koordinaten haut nicht hin. Die Bilder sind plötzlich in der ukraine aufgenommen :-((
Die daten sind korrekt denn auch googleearth zeigt mir die Orte korrekt an wenn ich die von geosetter aus übernehme. Beim upload via ftp werden daten erst gar nicht erkannt. Blende usw. schon aber keine gps daten.
Im Adminbereich kann ich die Daten nicht korrekt übernehmen da dort ein völlig falsches Format erwartet wird.
da steht was von - + 90  und -+ 180
Ich habe die aber nur in Form von z.B 48,14721143
oder  N48°8'49.96"
DAnn steht im Adminbereich plötzlich was von Autoskalieren mit dem Big verzeichnis. Habe ich noch nicht installiert.
Autoskalieren funktioniert sowieso nicht.
Benutze die 1.7.7  Da ist wohl einiges durcheinander gekommen  in diesem Thread


Wenn ich ein Bild mit der uploadfunktion anstatt via ftp (was schneller ist) hochlade erscheinen zwar die GPS Daten im Exiffeld aber keine googlemap.
Scheinbar funktioniert der Mod nicht so ganz mit der 1.7.7 und es sind Sachen integriert die aus anderen Mods stammen. Der googlemap ist der erste mod den ich installiert habe.

Denn Sinn des koordinatencheck habe ich bisher nicht verstanden. Ich muss doch sowieso die Bilder erst hochladen, nachsehen was im Exif Feld eingetragen wird, die koordinaten dort mit Copy und Past unter Bearbeiten/Bilder manuell eintragen damit die googlemap Karte erscheint. Das koordinatencheck nimmt die im Exiffeld eingetragenen  Daten nicht an.  
Liegt es vielleicht an den Einstellungen von Geosetter? Einen Button erhalte ich ja auch nicht.


Also das File für die 1.7.7 ist unbrauchbar, da dort etliche Mods installiert sind die bei einer Standartinstallation nicht vorhanden sind und daher Fehler ausgeben. So eine Ajax Slideshow Beispielsweise und auch im Detailtemplate ist seitlich eine Fehlermeldung mir dark4 oder so.  Bilder skalieren ist unbrauchbar da dann die exiferdaten weg sind. Da weder aus den gps daten automatisch die map erzeugt wird und Bilder dann riesig erscheinen muss man wohl weiterhin alles von Hand machen.
Wie kann ich im Template die Bilder via html skalieren? Die geschweifte Klammer macht Probleme. Denke das ist die einfachste und sicherste Lösung.
« Last Edit: August 18, 2009, 02:02:36 PM by manica »

Offline Oliver80

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #123 on: August 27, 2009, 07:18:20 AM »
Hallo und Moin Moin zusammen,

ich habe die Mod in meiner Galerie 1.7.7 installiert und funktionierte auch alles super!  8)
DANACH wollte ich die "Auto-Resize" Mod installieren, woraufhin ich zwangsläufig die DB mit so einer installer-php updaten musste.
Seit dem kann werden zwar weiterhin die in den EXIF Datein vorhandenen Daten richtig dargestellt, aber wenn ich welche ohne Uploade und dann die Koordinatensuche nutze, kann ich die Daten suchen und er trägt sie auch ein. Speichert sie aber nicht und zeigt sie somit nicht an. Wenn ich das über das Admin-Menü mache, funktioniert es. Also nur der Userupload geht seit der Resize-Mod-Installation nicht mehr.

Ich habe natürlich ein Backup vorher gemacht und alles wieder in den Urzustand versetzt. Aber es ändert nichts.
Jemand einen Tipp, damit auch der User wieder die Daten angeben kann und die auch gespeichert werden?

Ich wäre sehr dankbar!
LG aus dem Norden
Oliver

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #124 on: August 27, 2009, 07:29:23 AM »
Guten Morgen,
also die Exif Daten werden aus dem Bild onthefly ausgelesen :-) Die GPS Daten werden in der Datenbank gespeichert und dort ausgelesen. Es kann sein, das du die GD LIB nutzt. Die GD LIB löscht alle exif Daten beim verkleinern. Das liegt nicht an 4images sondern an der PHP-GD-LIB. Deine Bilder werden doch noch im Ordner BIG (BIG MOD) gespeichert, oder?
Ich lasse zwar auch die Bilder verkleinern, aber die original Bilder werden in dem Ordner BIG gespeichert. Dort werden auch bei mir die EXIF Daten ausgelesen.

LG
Ingo

Offline Oliver80

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #125 on: August 27, 2009, 07:42:42 AM »
Moin Ingo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder ich verstehe es nicht (eher letzteres) :D
Ich habe alle Datein, die ich für den resize-quatsch verändert habe, wieder in den vorherigen Zustand gebracht und auch die DB mit dem zuvor gemachten Backup gefüttert. Also eigentlich müsste alles so sein, wie VOR der resize-mod installation.

Ich habe das Problem nur bei den Fotos, die ich per Userupload hochlade und die keine GPS Daten in den EXIFs haben. Dort kann ich die Daten dann zwar manuell zuweisen, aber sie werden nicht gespeichert. Per "Bearbeiten" im Adminmenü geht es und wenn die Daten bereits in den EXIFs sind, gehts auch alles wunderbar.

Es dürfte doch jetzt nichts mehr von der resize-mod da eingreifen, was da irgendwas an den Fotos ändert?!?


Guten Morgen,
also die Exif Daten werden aus dem Bild onthefly ausgelesen :-) Die GPS Daten werden in der Datenbank gespeichert und dort ausgelesen. Es kann sein, das du die GD LIB nutzt. Die GD LIB löscht alle exif Daten beim verkleinern. Das liegt nicht an 4images sondern an der PHP-GD-LIB. Deine Bilder werden doch noch im Ordner BIG (BIG MOD) gespeichert, oder?
Ich lasse zwar auch die Bilder verkleinern, aber die original Bilder werden in dem Ordner BIG gespeichert. Dort werden auch bei mir die EXIF Daten ausgelesen.

LG
Ingo

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #126 on: August 27, 2009, 07:52:50 AM »
Die GD-LIB verändert die Bilder indem die kleiner gemacht werden. Und dabei werden diese EXIF Daten gelöscht. Also deine Bilder sind WIEDER im Originalzustand (bevor diese verkleinert wurden)?

Wenn du vorher die Daten händisch eingegeben hast, und dieses auch funktionierte, dann war dein Backup nicht vollständig. Wenn du nun die Daten zwar eingeben kannst, diese aber nicht in der Datenbank gespeichert werden, schaue doch mal nach den MYSQl Abfragen. Vielleicht ist dir dort ein Fehler unterlaufen.

Gehe doch nochmal diese Anleitung schritt für schritt durch :-) Vielleicht ist auch nur ein Zeichen krumm, oder du hast den Block irgendwo verkehrt eingefügt. Bei mir zum Bsp kannst du keine GPS Daten ändern, da diese aus den Bilder kommen müssen. Daher kann ich gerade nur mutmassen :-) Aber sicherlich hast du schon verstanden was ich meine und wir reden nur aneinander vorbei ;-)


Offline host

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #127 on: August 27, 2009, 01:36:58 PM »
Da ist man mal ein paar Jährchen nicht aktiv und schon macht jemand aus meinem "stümperhaften" ersten MOD was gescheites :D :D

Vielen Dank dafür.

Offline Oliver80

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #128 on: August 27, 2009, 03:27:14 PM »
Mahlzeit... ich sitze wieder hier und habe nun alle Punkte der Installation noch einmal durchgeführt. Ohne Erfolg.
Das ist doch zum verrückt werden. Was um alles in der Welt hat dieses "Auto-resize" Script in die Datenbank geschrieben...

Es ist nach wie vor nur bei der manuellen Zuordnung der Daten über den Userupload, wo diese nicht gespeichert werden.

EDIT: Ich kann machen was ich will.... der Fehler liegt nicht in den bearbeiteten Dateien. Wahrscheinlich in der DB. Aber da musste ich ja nur diese 5 Einträge von Seite 1 machen. Das habe ich. Dennoch habe ich das gefühl als wenn dieses Resize-Dingens noch irgendwo in der DB rummacht.

Ich dreh ab  :evil:

PS: Wenn man ein Foto hochlädt, wo er die manuellen GPS Daten nicht abspeichert, danach aber das eigene Foto bearbeitet und dort die Daten nochmal auswählt, übernimmt er sie! Es muss also im Uploadvorgang hängen....
« Last Edit: August 27, 2009, 04:18:37 PM by Oliver80 »

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #129 on: September 20, 2009, 11:13:36 PM »
Hab ein ähnliches Problem und es bisher nicht beheben können:

Wenn ich die Koordinatencheck.html über den Link im Uploadformular öffne, dann bleibt die Map weiss und man kann (logischweise) keinen Punkt markieren.

Öffne ich aber nach dem Upload das Bild zum Bearbeiten und klicke dann auf den Link zur Koordinatencheck.html lädt die Map sich ohne Probleme .

Ich verzweifle auch daran . Was kann es nur sein ? Die Dateien sind alle richtig.


Offline Fragezeichen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #130 on: November 22, 2009, 06:29:43 PM »
Gibt es bei den Mod auch die Möglichkeit anstatt der Gps Daten eine Adresse,Hausnummer,Stadt usw manuell einzutragen?
Ich dachte mir das man mit dem Bilderupload neben der Beschreibung noch ein Feld lässt wo man seine Wohnadresse eingibt und diese dann auf der Map dargestellt wird?

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #131 on: November 26, 2009, 11:51:24 PM »
Die Möglichkeit gibt es.

Weiß ja nicht ob du es schon eingebaut hast. Beim Hochladen gibts dann einen Link zur Koordianatensuche.

Bei mir funktioniert dieser Link leider beim Hochladen noch immer nicht. Ich öffne die hochgeladenen Bilder dann nachträglich und versehe die Bilder mit den passenden Koordinaten. Aufwändig aber leider geht es nicht anders, zumal Strato EXIF nicht unterstützt.

Nun würde ich zwar gerne wechseln, aber habe Angst vor einem Providerwechsel wegen den Datenbanken etc. ...


Offline Elsterkicker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • leipzig-am-wasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #132 on: April 10, 2010, 05:45:40 AM »
Bei mir bleibt die Map auch grau  :oops: beim KoordinatenCheck.

#####

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6.3; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Sat, 10 Apr 2010 04:08:32 UTC


Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 61
Zeichen: 6
Code: 0
URI: xxx: xxx: leipzig-am-wasser. de/koordinatencheck. html

#####

« Last Edit: April 10, 2010, 06:10:32 AM by Elsterkicker »

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #133 on: April 11, 2010, 11:23:06 PM »
Hallöchen =)

Bei mir besteht der Fehler leider auch nach wie vor. Habe keinen Fehler entdecken können, vermute es könnte mit dem "Frameset" zusammenhängen. Ich bearbeite die Bilder immer nach dem hochladen. Habe dafür eine Erweiterung installiert (Frag mich jetzt nicht wie die heisst xD, nach dem Uploaden erstellt er sofort die Thumbs und zeigt eine Auflistung an, dann kann man die Bilder einzeln im eigenem Fenster öffnen zum bearbeiten)

Jedenfalls klappt die Map auf den Einzelseiten, obwohl der Quellcode identisch ist. Ich habs aufgegeben =(


Offline ipicture

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
    • View Profile
    • Ipicture - Die Welt im Bild
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #134 on: June 24, 2010, 11:48:21 PM »
Bei mir erscheint die Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare convert_special() (previously declared in /home/www/kunden/domain/4images/includes/search_utils.php:34) in /home/www/kunden/domain/4images/includes/search_utils.php on line 34