Author Topic: einfaches Einfügen von Bildern via zip ??  (Read 3585 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Summi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
einfaches Einfügen von Bildern via zip ??
« on: December 12, 2007, 08:59:53 PM »
Hallo,

leider reicht mein Englisch nicht aus, um mein Problem zu schildern:

Welche Mods müsste ich installieren, damit ich bzw. ein User mehrere Bilder so einfach wie möglich einer bestimmten Kategorie hinzufügen kann.

Die Kategorien legt der Admin vorher separat an, alle Bilder in der zip sollen nur der einen Kategorie zugeordnetwerden.

Für den User sollten die nachfolgenden Schritte mit nur 1 Klick erledigt werden können (analog zum "normalen" Bild-Hinzufügen)
  - Auswählen einer lokalen ZIP-Datei
  - Upload der zip
  - Zuordnen der enthaltenen Bilder zu der gewählten Kategorie
  - Automatisches Thumbnail-Erstellen
  - Automatische Größenänderung

Gibt es hierfür ein "all-in-one-MOD", das die obigen Schritte durchführt.

Alle MODs,die ich bisher installiert habe, erfüllen diesen "Automatismus" leider nicht. Und im Forum habe ich auch nichts gefunden.

Hintergrund für meine Anfrage:  Ich betreibe eine Vereinsseite, bei der von den Mitgliedern Bilder (so im Schnitt 20-30 pro Vorgang) hochgeladen werden sollen. Und dies soll so einfach und mit so wenigen Schritten wie möglich erfolgen (am besten mit nur einem Schritt)...

Vielen Dank,
Summi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: einfaches Einfügen von Bildern via zip ??
« Reply #1 on: December 12, 2007, 09:08:56 PM »
Hallo,

ich bin des Englische zwar auch nicht mächtig, aber es gibt ja Hilfsmittel "Google Translator".
Damit kannst Du ganze Seiten übersetzten.

zu Deinem Problem habe ich hier wohl das richtige: Multi Upload
 
hier der Link: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8517.0

Und unten im Bild die Übersetzung als Screen auf Deutsch

nobby  :wink:

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: einfaches Einfügen von Bildern via zip ??
« Reply #2 on: December 13, 2007, 10:40:28 AM »
upload per .zip???

1. wozu?
2. was soll dargestellt werden?

Multi-Upload ist der richtige MOD, Bilder hochladen, Thumbs und Media-Datei, gleiches Bild

Für den Download legt das System (4images) selbst eine .zip-Datei an

Wie soll denn der Server (ohne weitere Handlung) eine .zip selbsständig entpacken????

Wenn dem so wäre, viel Spaß  :wink:

Jemand läd ein Thumb als .gif / .jpg (oder wie auch immer) und als Media-Datei einen zip-Datei, die sich selbst entpackt!

Welchen Dialer / Wurm / Virus möchtest du denn gern?? :?: :lol:

Linux-Konsolenbefehle wären also:
 TGZ Archiv entpacken:
  tar xzvf [Dateiname.tgz]

GZ Archiv entpacken
  gzip -d [Dateiname.gz]

BZ2 Archiv entpacken
  bzip2 -d [Dateiname.bz2]

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: einfaches Einfügen von Bildern via zip ??
« Reply #3 on: December 25, 2007, 09:19:09 AM »
Hallo,

es gibt einen Mod für ein zip Upload, bzw. 3 für den korrekten Ablauf des Uploads.
Hatte diesen in 1.7 installiert und lief auch ganz gut.
Einzig:
Gleiche dateinamen, die im zip und bereits in der categorie folder vorhanden waren, mussten nochmals seperat hochgeladen werden.

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8994.0


Ich würde mir mal eine testgalerie einrichten und dieses installieren


Gruß
Kurt