• [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien 4 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien  (Read 230309 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rubberduck

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
    • View Profile
    • Reptilienmanager.de
Am Ende des ersten Beitrags sind doch 2 Dateien angehangen.

ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Neueinsteiger.eu - Das Portal für Terraristik Einsteiger
Terra-ROW.de - Der regionale Terraristik Stammtisch in Rotenburg

Offline lceman

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Am Ende des ersten Beitrags sind doch 2 Dateien angehangen.




oje...Danke^^ Kann es sein, dass man die nur als registrierter User sieht?! Das würde erklären warum ich sie dauernd übersehen habe  :mrgreen:



die Anpassungen im ersten post funktionieren auch mit V 1.7.6? Oder müsste ich alles nochmal durchlesen? ;(

Offline rubberduck

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
    • View Profile
    • Reptilienmanager.de
die Anpassungen im ersten post funktionieren auch mit V 1.7.6? Oder müsste ich alles nochmal durchlesen? ;(

Das kann ich Dir nicht sagen, habe das Teil nicht installiert.

ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Neueinsteiger.eu - Das Portal für Terraristik Einsteiger
Terra-ROW.de - Der regionale Terraristik Stammtisch in Rotenburg

Offline lceman

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
hmm, also ich schaff es nicht  :(


Habe die Dateien alle so weit verändert und hochgeladen - aber links im Usermenü wird einfach kein neuer Link angezeigt... hab keine Ahnung was ich falsch mache!



Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gibt es 4images nicht irgendwo mit fertig installierten Scripts?  :?


Bin jetzt nach 5 Stunden testen am Ende und geh schlafen...

Liebe Grüße



edit:

I'm not able to install this mod... I don't knwo why, but in the control panel on the left no new link will appear :(

Can anyone help me? Does it work with Iceberg-Template?

Would be great if there is wold be a version of 4images with all mods installed  8)

Thanks (=

Offline 4ella

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
    • View Profile
    • http://www.dancersrecruit.com/pictures/
Just installed , installation easy , and everything works perfect , great Mod working very good under 1.7.6 , Thanks to the authors .

http://www.dancersrecruit.com/pictures/
4IMAGES 1.7.6 version/default theme
Apache version   2.2.11 (Unix)
PHP version   5.2.9
MySQL version   5.0.75-community-log
Architecture   x86_64
Operating system   Linux

Offline 4ella

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
    • View Profile
    • http://www.dancersrecruit.com/pictures/
Does anybody know how (after successful creation category ) to redirect the page to the currently created category to have the possibility to continue with upload pictures ?
something like V@no advice for redirect after successful upload - and where to put it?
Code: [Select]
if ($image_id)
        redirect("categories.php?".URL_CAT_ID."=".$cat_id);
« Last Edit: June 12, 2009, 07:10:37 PM by 4ella »

http://www.dancersrecruit.com/pictures/
4IMAGES 1.7.6 version/default theme
Apache version   2.2.11 (Unix)
PHP version   5.2.9
MySQL version   5.0.75-community-log
Architecture   x86_64
Operating system   Linux

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Läuft das unter 1.7.7?  :idea:

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Läuft das unter 1.7.7?  :idea:

Hallo,

wenn es unter 1.7.6 (Antwort #155) läuft sollte es mit 1.7.7 wohl keine probleme geben.

Offline herb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Habe nun alles durchgelesen.
Was ich nicht gefunden habe ist eine "letzte" Datei, in der alle Änderungen und Ergänzungen für das MOD eingebaut sind. Gibt es das vielleicht gar nicht und ich muss von Anfang an anfangen und alle hier beschriebenenen Änderungen und Ergänzungen selbst einpflegen. Das wäre schade.

Oder muss ich zu Fielmann gehen und mir eine neue Brille beschaffen, weil ich was überlesen habe. ;-)
Danke für jeden Tipp.

Is there a latest version of the MOD and where can I find it.
THX

Gruß
regards
Herbert
« Last Edit: July 05, 2009, 08:14:33 AM by herb »

rinaldos

  • Guest
Hi,
also bis Seite 5, so wie es im ersten Post steht, sind alle Änderungen eingepflegt. Und soviele Code Änderungen sind es ja nicht ...
Wünsche dir viel Glück beim Einbau :-)

LG
Ingo

Offline herb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Hallo,

danke für den Tipp. Habe einfach aus dem 1. Post die "fixed.zip" genommen und installiert.
Hat auf Anhieb geklappt, war ja auch eine gute Beschreibung dabei.

Ich bin zufrieden, weitere Änderungen habe ich nicht gemacht. Bei  Gelegenheit möchte ich noch die Beschreibung der Kategorie entfallen lassen. Meine Besucher sind da manchmal sehr erfinderisch und schreiben viel.
Aber so einfach ist das nicht, es reicht nicht nur das Eingabeformular zu ändern, es muss in der addcat.php auch noch einiges geändert werden, sonst gibt es Fehlermeldungen. aber das werde ich auch noch irgendwie schaffen.
Gruß
Herbert

Offline herb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Wie im realen Leben, wenn man was hat, möchte man auch noch mehr. :-)

Ich habe eine Bildergalerie mit vielen Kategorien und dann auch noch entsprechenden Unterkategorien.
Eine dieser Kategorien habe ich freigegeben, um darunter eigene Kategorien einzurichten. Funktioniert hervorragend und wird auch von meinen Usern gut angenommen.

Aber, nun kommt die Frage, ob es nicht möglich ist, alle bisherigen Kategorien und deren Unterkategorien zum Einbau einer neuen Kategorie freizugeben.
Ich würde das so nicht gern realisieren, sondern nur eine bestimmte Kategorie, nämlich "Persönliche Alben" und die bereits darin enthaltenen Unterkategorien freigeben wollen.

Natürlich steht mir mein Unvermögen zum richtigen Programmieren im Wege und ich frage um Hilfe. Bitte.

Wie bekomme ich die entsprechenden Daten in die "addcat.html" zur Auswahl. Ich würde die ungern alle von Hand hardcoden wollen.
Danke für jeden Tipp im  Voraus.
Gruß
Herbert

PS: Hier steht die Galerie http://www.stufr.de/galerie-new/index.php
« Last Edit: July 12, 2009, 05:49:42 PM by herb »

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Also bei mir läuft die MOD super. Danke!

Meine Vorschläge:

- Die Anzahl pro User limitieren. Ähnlich wie bei der [MOD] Picture Upload Limit for User fände ich es nicht verkehrt, wenn die User nicht unendlich viele Kategorien erstellen können. Noch eher Sinn würde eine Zeitsperre machen... so z.B. nur alle 10 Minuten. So besteht keine (große) Möglichkeit eines Doppel-Posts.

- Anstelle der "Msg" bei erfolgreicher Erstellung einer Kategorie UNTER dem Formular würde ich es bevorzugen, eine "weiße" Seite mit Extra-Infos zu erstellen. Bei Reload der Seite wird die Kategorie erneut erstellt! Passiert selten, aber Usern sollte man es einfach machen.

- Wie kann ich die Kategorie-ID (bei erfolgreicher Erstellung) in die $msg ausgeben? Dann würde ich einen angepassten Link (/member.php?action=uploadform&cat_id=XX) für das Upload-Formular ausgeben, oder vielleicht direkt (nach 10sek) zum Upload-Formular weiterleiten...

Offline softxgame

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Thank you for the subject
Links from my profile were removed and I'm about to get banned for spam.
One more stupid post and I'm gone. Ops, I did it again..."thank you for the subject" - what kind of reply is this? now I'm banned for sure.

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
:flag-en: Why is step 2 (in the addcat.php) in comments? Isn't that necessary?
:flag-de: Warum ist Schritt 2 (in der addcat.php) auskommentiert? Ist der nicht notwendig?

Code: [Select]
 // Step 2: Get the highest cat-ID, cat_order and add 1 / Ermittle die größte cat_id, cat_order und addiere 1

  // cat_id
/*
  $sql = $site_db->query("SELECT * FROM 4images_categories ORDER BY cat_id DESC LIMIT 1");
  $result = $site_db->fetch_array($sql);
  $new_cat_id = $result['cat_id'];
  $new_cat_id = $new_cat_id + 1;
  $new_cat_id = $mysql->get_next_id("cat_id", CATEGORIES_TABLE);
*/