Author Topic: jeder kann downloaden - everybody may download ?!  (Read 4151 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline vipersgarden

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
jeder kann downloaden - everybody may download ?!
« on: August 24, 2007, 09:31:52 AM »
Hallo, Ihr 4images Gurus!

Ich habe nun tagelang das Forum durchsucht - und nichts gefunden !!!

1) Warum soll man den Download z.B. auf registrierte Benutzer beschränken, wenn jeder (zumindest im IE) automatisch bei MouseOver im Bild die vom IE zur Verfügung gestellte Möglichkeit bekommt, Bilder zu speichern, drucken ....... ?



Kann man das abstellen ????

2) ... oder gibt es ein MOD, wo nur registrierte Benutzer das Bild ohne "das Wasserzeichen" sehen können, wie z.B. so:



Danke für Eure Hilfe
Mario


Hello 4images gurus !

1) Why you should restrict the download of images to registered users, when everybody gets the possibility to save the pictures with this IE button ?



Is it possible to disable this?

2) Is there any MOD to give only registered users the possibility to see the images without "watermark", like in this example ?



Thanks for your help!
Mario
Mario Schweiger


Offline vipersgarden

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Re: jeder kann downloaden - everybody may download ?!
« Reply #1 on: August 24, 2007, 10:08:22 AM »
 :lol: Danke Ivan, Punkt 1) funzt !!!!!  :lol:
Mario Schweiger


Offline vipersgarden

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Re: jeder kann downloaden - everybody may download ?!
« Reply #2 on: August 24, 2007, 02:15:13 PM »
..... nur eine Idee zum "Wasserzeichen" !?

Das ganze läßt sich in html sehr leicht realisieren.
http://vipersgarden.at/temp/overlay_1_test.html

Ich habe mir eine GIF Datei mit dem "Wasserzeichen" http://vipersgarden.at und transparentem Hintergrund gemacht und lege diese einfach in einer zweiten Ebene (div) über das Bild.
Mit den (hier im Beispiel sehr einfachen) Zeilen "registriert" bzw. "nicht registriert" läßt sich das ganze ein- und ausblenden.
Das müßte doch auch mit einer Variablen "Guest" in PHP möglich sein.
Ich hab in der "details.html" aber nur die variable {image}" gefunden.
Da in der Entwurfsansicht der Datei (Dreamweaver) nichts angezeigt wird, weiss ich nicht, ob und wie - falls möglich - ich eine Ebene (div) integrieren kann.

Irgendeine Idee ?
Danke

Mario
Mario Schweiger


Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: jeder kann downloaden - everybody may download ?!
« Reply #3 on: August 24, 2007, 03:08:22 PM »
... versuche folgendes ...
Code: [Select]
{if userloggedin}{image}{endif userloggedin}{if userloggedout}<div id= ... >{image}</div>{endif userloggedout}

... wobei sich das in der details.html auf alle Mediatemplates beziehen würde ...
... besser wäre sicher du würdest diese Zuweisung User/Gast in den jeweiligen Mediatemplates (jpg.html, gif.html ...) machen ...
Code: [Select]
{if userloggedin}{media_src}{endif userloggedin}{if userloggedout}<div id= ... >{media_src}</div>{endif userloggedout}
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline vipersgarden

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Re: jeder kann downloaden - everybody may download ?!
« Reply #4 on: August 24, 2007, 04:44:20 PM »
... leider, das funktioniert nicht !
Ich bekomme zwar das Bild mit dem Overlay (Wasserzeichen), aber ein zweites mal zum original, in der linken oberen Ecke.

Ich glaube, ich muss auf meine alten Tage doch noch php lernen (nicht nur das bisschen, was zum Einbinden eines Counters, usw. notwendig ist).
Jedenfalls danke für den Versuch !!!
Mario Schweiger


Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: jeder kann downloaden - everybody may download ?!
« Reply #5 on: August 24, 2007, 06:20:50 PM »
Ich bekomme zwar das Bild mit dem Overlay (Wasserzeichen), aber ein zweites mal zum original, in der linken oberen Ecke.

... und das hat nichts mit php zu tun ...
... du must natürlich deine div-Container via css genau definieren, incl. der Anordnung ...
... eventuell weitere Container bzw. Tabellen zur Platzierung herumlegen ...
... und das ist nur html und kein php ... ;)
... mein Beispiel diente zu Veranschaulichung der Steuerung User/Gast für das Wasserzeichen ...
... html is your part ... ;)
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...