Author Topic: MyVideo in die Galerie einbinden  (Read 9383 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
MyVideo in die Galerie einbinden
« on: August 24, 2007, 12:16:32 AM »
Servus!

Ich betreibe eine Homepage für die Pfarrjugend. Wir waren kürzlich im Zeltlager, wo auch Videos gefilmt wurden. Wir haben zwar noch Platz auf unserem Server, doch wenn ich die Videos bei uns hochlade, wird der Platz sehr schnell erschöpft sein. Deshalb habe ich mir gedacht, die Videos bei MyVideo.de upzuloaden. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Videos in die Bildergalerie miteinzubinden? Für eine deutsche Hilfestellung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Christian

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: MyVideo in die Galerie einbinden
« Reply #1 on: August 24, 2007, 01:09:24 AM »
... das kannst du analog der youtube Einbindung machen ...
... da gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten ...
1. Wenn du nur selbst diese Videos auf die Website laden möchtest, dann ist nicht unbedingt eine DB-Erweiterung erforderlich (so wie unter 2.). Dann einfach nur dein 4images um die Upload-Möglichkeit der Extension htm bzw. html erweitern ( siehe hier : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7277.0 ) und dann einfach nur jeweils eine html Dateien hochladen, die den von MyVideo.de angebotenen "Link mit eingebautem Player" (<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' ... </a> ) enthält.

2. Wenn du eine Variante mit DB-Erweiterung bevorzugst, damit auch User nur unter Angabe der Videonummer im Uploadformular so ein Video auf deine 4images Seite laden können, da solltest du diesen MOD (jedoch mit Abänderungen für MyVideo.de ) installieren : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=13557.0 .

PS. bei Sprachproblemen solltest du den Google-Translator verwenden ... ;)
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: MyVideo in die Galerie einbinden
« Reply #2 on: August 24, 2007, 04:26:09 PM »
Servus Mawenzi

Recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich würde die Möglichkeit 1 bevorzugen, da ich den Usern nicht die Möglichkeit gebe Bilder/Videos upzuloaden.
Ich habe mir zwar deinen Link angeschaut, doch leider habe ich ein Problem, dass ich all dieses Englisch nicht verstehe. Ich würde mich echt riesig darüber freuen, wenn du mir, oder jemand anders das auf Deutsch erklären würde!
Vielen lieben Dank im Voraus!


Liebe Grüße
Christian

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: MyVideo in die Galerie einbinden
« Reply #3 on: August 24, 2007, 06:06:33 PM »
... eigentlich ist alles gesagt, doch für die Pfarrjugend und weil ein schönes WE bevorsteht ...
... hier für euch nochmals in Kürze und auf Deutsch ...
... und nochmals als Hinweis : diese Variante des Videouploads sollte für den Administrator vorbehalten sein ...

Videos von YouTube.com, MyVideo.de, DailyMotion.com oder dgl. auf deiner 4images-Website
( ... ein kleines Tutorial der Einbindung ohne DB-Erweiterung speziell für nur deutschsprachige User ... )

1. im ACP unter Einstellungen -> Erlaubte Datei-Typen die Extension / Dateierweiterung "html" hinzufügen ...
2. in der Datei includes/upload_definitions.php folgendes vor ?> hinzufügen ...
Code: [Select]
$mime_type_match['html'] = array("text/html");
3. erstelle dir ein html-Icon mit dem Namen html.gif (z.B. 90x90px) und speichere es unter templates/<dein_template>/icons/ ...
4. erstelle dir eine neue Datei html.html mit folgendem Inhalt und speichere sie unter templates/<dein_template>/media/ ...
Code: [Select]
<!-- Template für html-Dateien -->
<iframe src={media_src} width="460" height="400" frameborder="0" scrolling="0" marginwidth="0" marginheight="0" type="text/html"></iframe>
<br>
5. die 4images Modifizierung / Erweiterung für html-Dateien ist fertig ...  8)
6. jetzt erfolgt der Upload deiner Videos von YouTube.com, MyVideo.de oder gleicher Websites ....
7. erstelle dir dazu einfach eine kleine html-Datei mit dem vom Video-Hoster angeboten "Embed-Object-Code" ...
    hier ein Beispiel von YouTube.com ... "The Killers - When You Were Young" ...
Code: [Select]
<head>
<title>Dein Website</title>
</head>
<body>
<center>
<object width="425" height="350">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mkkE7yDXr6g"></param>
<param name="wmode" value="transparent"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/mkkE7yDXr6g" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
</object>
</center>
</body>
</html>
8. lade diese Datei via Website-Upload-Formular auf deine Seite, in welche Kategorie du auch immer willst ...
... wenn du ein spezielles Thumbnail zu dem Video haben willst, dann erstelle dir mit PS(o.s.d.g.l.) eins ...
... oder verwende das Thumbnail von YouTube.com, MyVideo.de oder d.gl. und lade es gleich mit hoch ...
... wenn nicht, dann wird dir dein selbst erstelltes html-Icon in der Galerie für das Video angezeigt ...
9. dein erstes YouTube.com oder MyVideo.de ist bereit zur Betrachtung auf deiner Website ...

PS. "The Killers - When You Were Young" ... bei mir ... ;)
PPS. mit dieser Variante des 4images-Video-Uploads ist man nicht auf YouTube.com, MyVideo.de oder d.gl. festgelegt ...

Have Fun ... :mrgreen:
« Last Edit: August 27, 2007, 09:05:22 AM by mawenzi »
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: MyVideo in die Galerie einbinden
« Reply #4 on: August 24, 2007, 11:14:03 PM »
Klasse!

Ich bin echt begeistert! Es hat tatsächlich auf Anhieb geklappt!
Recht herzlichen Dank!


Für alle anderen, die ihre Videos nicht bei YouTube gehostet haben: Beim zweiten Code (iframe) auf die Maße achten...



Grüße
Christian