Author Topic: Kommentare gehen manchmal nicht  (Read 28657 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #15 on: February 12, 2007, 02:13:55 PM »
ich weis nicht warum die Captcha als "Mist" bezeichnest!!!?

in dem Augenblick wo deine Galerie "gespidert" wird, und deine Bilder als Postkarte zu Millionen verschickt werde, und du deinen Webspace nicht mehr bezahlen kannst, oder was noch viel schlimmer wäre, dein E-mail-Postfach zum weltweiten "spamen" benutzt wird und dich dein Hoster zur Rechenschaft zieht


wirst du dich nach Captchas sehnen!


Für denjenigen, der sich anmelden möchte, eine Kleinigkeit, für Spider zumindest zu 85% sicher!

ich würde es drin lassen! :wink:

Offline Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #16 on: February 12, 2007, 06:20:37 PM »
Servus!

Alles Klar! Habs unter der Suchfunktion leider nicht gefunden, aber durch deinen Tipp klappt jetzt alles wieder! Danke Nochmals!
Übrigens: Dass mit der Captcha-Funktion hab ich ehrlich gesagt nicht so gemeint. Ist schon klasse. Mich hats in dem Moment nur tierisch aufgeregt.... Aber ich hoffe du kannst mir verzeiehn ;)

Liebe Grüße
Christian

Offline JohnnyMG

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #17 on: February 12, 2007, 08:58:30 PM »
Wow! Cool, dass doch noch jemand ne Lösung gefunden hat!  :)

Hatte nicht mehr dran geglaubt.. nur: ich versteh sie nicht.. ich kenn mich mit den "Eingeweiden" von 4images nämlich leider überhaupt nicht aus. Könnte vielleicht nochmal jemand kurz aber für Anfänger verständlich schildern, was ich machen muss?

Viele Grüße,
Johannes

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #18 on: February 12, 2007, 09:18:48 PM »
ist doch eigentlich alles hier erklärt!!
für den/die jenigen, die die Funktion deaktivieren wollen hat @Vano eine Anleitung online gestellt:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14690.0

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #19 on: February 13, 2007, 06:34:53 AM »
ist doch eigentlich alles hier erklärt!!
für den/die jenigen, die die Funktion deaktivieren wollen hat @Vano eine Anleitung online gestellt:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14690.0

Genau die Anleitung habe ich gemeint. Um das Captcha System zu deaktivieren, musst du einfach in deine config.php folgendes eintragen:

     $captcha_enable = 0;

Offline JohnnyMG

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #20 on: February 13, 2007, 04:12:10 PM »
Aber eigentlich sollte man Captcha anlassen, sehe ich das richtig? Wie behebt man das Problem dann?

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #21 on: February 13, 2007, 07:40:17 PM »
Aber eigentlich sollte man Captcha anlassen, sehe ich das richtig? Wie behebt man das Problem dann?

Das bleibt dir überlassen, das System schützt dich nur vor Bots, die Kommentare oder dergleichen schreiben um Werbung für deren Seite zu machen...

Wenn du das Captcha System drin lassen willst, musst du in deinen Templates alle Captcha Teile wieder einbauen (diese sind mit Captcha Kommentiert). Das wars schon, hat zumindest bei mir geholfen :-)

Offline JohnnyMG

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #22 on: February 14, 2007, 07:38:53 PM »
Also ich hab jetzt Captcha sowohl in der deutschen als auch in der englischen Datei ausgeschalten, das Problem ist aber immer noch da..

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #23 on: February 23, 2007, 09:42:37 AM »
Also ich hab jetzt Captcha sowohl in der deutschen als auch in der englischen Datei ausgeschalten, das Problem ist aber immer noch da..

Wie Deutsch und English? Hast du das in der language Datei eingebaut? Wenn ja, du musst dies in die templates wieder einbauen, also im Ordner /templates/*name*/*.html

Offline Rafman

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #24 on: March 02, 2007, 06:16:12 PM »
Hallo,
habe auch dieses Problem. Habe Version 1.7.4 und Captcha abgeschaltet und manchmal können die User keine Kommentare posten, weil der Inhalt des ausgefüllten Kommentar-Text-Feldes nicht erkannt wird. 4images gibt dann den Fehler aus, dass das Kommentar-Feld nicht ausgefüllt wurde. Habe mal testweise die Überprüfung auf ein ausgefülltes Feld abgeschaltet und jetzt werden die Kommentare zwar gespeichert, aber der Inhalt des Kommentar-Text-Feldes wird, wie schon erwähnt, nicht gespeichert.

Hab keine Ahnung mehr, ich hoffe, dass hier jemand eine Erklärung dafür hat.

Offline AngelSanne

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #25 on: March 05, 2007, 06:32:35 PM »
Hallo,
habe auch dieses Problem. Habe Version 1.7.4 und Captcha abgeschaltet und manchmal können die User keine Kommentare posten, weil der Inhalt des ausgefüllten Kommentar-Text-Feldes nicht erkannt wird. 4images gibt dann den Fehler aus, dass das Kommentar-Feld nicht ausgefüllt wurde. Habe mal testweise die Überprüfung auf ein ausgefülltes Feld abgeschaltet und jetzt werden die Kommentare zwar gespeichert, aber der Inhalt des Kommentar-Text-Feldes wird, wie schon erwähnt, nicht gespeichert.

Hab keine Ahnung mehr, ich hoffe, dass hier jemand eine Erklärung dafür hat.

MIr geht es ähnlich...

War bsiher auch Foren-Mitleser  :roll:



Bei meienr Gallery (1.7.4) kann man keine kommentare zu den eigenen Bildern posten die man hochlädt... bzw. man kann shcon, nur zeigt der sie hinterher nicht an.
Wenn man kommentare zu andern bildenr psoten will wird einem angezeigt, dass das Feld leer seie, oder er es einfahc animmt ähnlich wie bei den eigenen bildenr, bleibt es aber am ende lee, also es erscheint einfach kein kommentar.
Dieses Prob habe ich auch wnen ich mit meinem Adminkonto etwas hochlade.
Sobald ich aber im Adminmodus kommentare ändere, egal ob meine oder fremde steht es da...  8O

Was kann ich da machen??

Die möglichkeit eine alte version von 4images zu laden gibt es wohl nicht, oder?
Ich hatte früher nämlich bereits dieses gallery system genutzt, aber nicht solche fehler gehabt...  :cry:


Freue mich über hilfe... ich fuchs mich da grad erst in alles rein.


- Sanne

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #26 on: March 05, 2007, 06:43:07 PM »
welches Template nutzt du denn???
Nicht alle Templates gehen mit der Version 1.7.4
aber
man kann alle Templates erweitern!
bzw. gleich bei KurtW ein Template laden, welches mit der Version 1.7.4 kompertibel ist

Offline AngelSanne

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #27 on: March 05, 2007, 11:55:27 PM »
Also in sachen templates hab ich noch gar nix geändert.. oO

Alles so wie beim ersten einstellen.

Ledeglich die einstellugnen; wie breit, wieviele bilder angezeigt werden, und welche kategorien.

Hab aber nun eben grade festgestellt, durch 2 Leute, die was hochgeladen ahben, dass dort eine Beschreibung drinen steht.. oO

Ich beobachte das mal weiter udn schaue obd er Fehler nochmals auftritt.. vllt hab ich ja glück udn es hat sich bereits erledigt  :mrgreen:
Oder es ist eben wie oben beschrieben, manchmal gehts, manchmal nicht  :roll:


Aber schonmal danke für die Antort. ^_^

Offline Rafman

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #28 on: March 06, 2007, 06:20:13 PM »
welches Template nutzt du denn???
Nicht alle Templates gehen mit der Version 1.7.4
aber
man kann alle Templates erweitern!
bzw. gleich bei KurtW ein Template laden, welches mit der Version 1.7.4 kompertibel ist

also ich benutz das Template synthetic_blue von mantradigital.com
Soweit ich das erkennen kann, ist das Template nicht für captcha vorgesehen, weswegen ich es auch abgeschaltet habe.
was ich halt faszinierend an der Problematik finde, ist, dass es erst vor kurzem aufgetreten ist und nicht gleich nachdem ich auf Version 1,7.4 upgedatet habe.

mal angenommen die Probleme rühren wirklich daher, dass das Template und Captcha nicht komaptibel zueinander sind, wie kann ich denn mein Template so erweitern,
dass ich mit Captcha arbeiten kann? honda2000 hat ja gemeint, dass das gehen würde.

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« Reply #29 on: March 06, 2007, 06:31:23 PM »