Author Topic: Videointegration in die Galerie  (Read 5713 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Videointegration in die Galerie
« on: January 14, 2006, 08:42:36 PM »
Servus miteinander!

Ich bin Administrator einer gemeinnützlichen Seite. Wir benützen diese Galerie seit nun mehr als einem Jahr! Allerdings nur für Bilder. In letzter Zeit wurde immer öfter der Wunsch gestellt, Videos online zu stellen. Sowei ich weiß ist dies ja auch mit dieser Galerie möglich. Nur, ich weiß absolut nicht, wie ich dies von statten bekomme und was ich genau beachten muss. Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Vielen Dank!

Hier unsere Seite
http://www.stalbert-pfarrjugend.de/Galerien/index.php



Grüße
Christian

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Videointegration in die Galerie
« Reply #1 on: January 14, 2006, 10:15:35 PM »
Hallo Christian,

zunächst musst du deine 4images-Galerie für die entsprechenden Video-Files erweitern.
Wie das zu erledigen ist findest du hier :
- How can I add more allowed file extensions ?

Wie du dann die Detail-Templates für die Darstellung der Video-Files gestalten kannst, findest du hier :
- Real-Videos (ra- ,rm- , smi-files)
- WMV-Videos (wmv-files)

Für andere Video-Files ist dann anlog zu verfahren ...  :wink:

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Videointegration in die Galerie
« Reply #2 on: January 15, 2006, 03:27:25 PM »
Sorry, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut.
Ja, auf dieser Seite war ich auch schon, aber leider habe ich überhaupt gar nichts verstanden.
Wär echt nett, wenn du mir das übersetzen könntest.

Vielen Dank!


Grüße
Christian

Offline Flo2005

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 237
  • Copy & Paste Profi :)
    • View Profile
    • snuup.de! - Bilder - Sounds - Videos - fun4FREE!
Re: Videointegration in die Galerie
« Reply #3 on: January 16, 2006, 04:56:02 PM »
Welche Formate willst Du denn gerne integrieren?

Alle media *.html Dateien sind individuell zu konfigurieren, was Dein Anpassen der Videos in Deine Seite enorm erleichtert.

Hier der Quellcode meiner templates/default/media/wmv.html Datei

Code: [Select]
<!-- Template file for WMV Movies -->
<!-- IE & NN BROWSER FRIENDLY HTML FOR Windows Media V7 -->
<embed
type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
src="{media_src}"
displaysize="4"
bgcolor="#ffffff"
showcontrols="1"
showtracker="1"
showdisplay="0"
showstatusbar="1"
volume="-200"
videoborder3d="0"
autoplay="true"
width="400"
height="370">
</embed>
<br />
<!-- IE & NN BROWSER FRIENDLY HTML FOR Windows Media V7 -->

Damit diese Videos auch wiedergegeben werden können, sind wie vorher schon geschildert Einstellungen in der upload_definitions.php vorzunehmen :!:

Project offline

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Videointegration in die Galerie
« Reply #4 on: January 16, 2006, 05:14:01 PM »
@ Flo2005,

es nützt nichts den Code der wmv.html ( den ich oben bereits gepostet habe ! ) immer wieder zu veröffentlichen, wenn der betreffende User dem Englischen nicht im min. mächtig ist, um entspr. engl. Anleitung in den FAQs seine zulässigen Dateien im APC zu erweitern. Also, wenn du antwortest, dann sollest du zumindest die vorherigen Postings im betreffenden Thema gelesen haben ! Ggf. hättest du die entpr. Anleitung in den FAQs ins Deutsche übersetzen können ...   :!:
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Flo2005

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 237
  • Copy & Paste Profi :)
    • View Profile
    • snuup.de! - Bilder - Sounds - Videos - fun4FREE!
Re: Videointegration in die Galerie
« Reply #5 on: January 16, 2006, 05:21:13 PM »
Sorry, das ich helfen wollte :evil:

Project offline

Offline Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
hui
« Reply #6 on: January 29, 2006, 03:28:13 PM »
huihuihui!
Das scheint ja schwerer zu sein, als ich gedacht habe. Najaa, wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich mir diese Sache mal genauer ansehen. Aber ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die Antworten. Bei Bedarf werde ich wieder Posten - Danke!


Grüße
Christian