Author Topic: Reihenfolge  (Read 3297 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline markusstruebel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • http://www.markus-struebel.de
Reihenfolge
« on: July 19, 2002, 10:06:00 PM »
Hallo,

ich nutze die Gallery erst seit kurzem. Deshalb habe ich folgende Frage:

Ich habe also ein Bild, welches ich zur Gallery hinzufügen will. Das Bild hat eine Größe von 1600x1200 oder kleiner, je nachdem.

Nun kommen bei mir oft Fehler, zum Beispiel wenn ich die Datenbank nach fehlenden Thumbnails durchsuchen will, zeigt die Gallery mir an, dass "Keine Einträge vorhanden sind", obwohl eigentlich zu dem Bild, das ich hinzugefügt habe, das Thumbnail fehlt.

Nun meine Frage:

In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, damit

1. mein Bild korrekt hochgeladen wird (also FTP + Datenbankeintrag mit Bildername etc.),
2. das Bild geresized (in Breite maximal 400) wird,
3. eine Thumbnail des Bildes erstellt wird.


Anmerkung: Ich nutze bevorzugt die Möglichkeit, mit einem FTP-Programm die Bilder manuell in das Kategorie-Verzeichnis zu kopieren bspw. data/media/6

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Markus
====================
Markus Strübel
mail @ markus-struebel.de
webmaster @ notfallkrisenteam.de
Azubi @ telekom.de

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Reihenfolge
« Reply #1 on: July 19, 2002, 10:17:33 PM »
Eigentlich musst Du genau so vorgehen wie Du die Punkte 1-3 aufgezählt hast. Wichtig ist, dass Du beim Upload kein Thumbnail mit hochlädst und beim Hinzufügen per FTP ebenfalls kein Thumbnail im entsprechend Thumbnail-Ordner vorhanden ist.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search