Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Eroberer

Pages: 1 [2] 3
16
Discussion & Troubleshooting / Re: HTML- in PHP-Dateien umwandeln?
« on: July 23, 2006, 10:48:56 PM »
Servus Mawenzi!

Okay, du hast mich überzeugt! Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass man PHP-Dateien in HTML-Dateien importieren kann. Aber irgendwie läuft das ja auch in den Galerien. Nur wie genau? Leider habe ich das nicht so ganz verstanden:

... wenn du zusätzliche Datenverwaltung integrieren willst, so tue dass in den entsprechenden php-Dateien ...
... dort kannst du dann die Tags registrieren ...
In welche PHP-Datei muss denn dies registriert werden? Wie muss eine Regestrierung geschrieben werden?


und dann einfach per {tag} in dem dazugehörigen html-Template einbinden ...
Ich nehme also die HTML-Datei her und schreibe lediglich {tag} und schon wird das inkludiert?

... wenn du zusätzlichen php-code direkt in die html-Templates einbinden willst ... dann etwa so ...
Code: [Select]
<?php 
@include("deine_datei.php"); 
?>

In die inkludierte PHP-Datei schreibe ich dann den eben genannten Code und schon läuft die Sache rund.

Najaa, so ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht...
Aber danke für deine Antwort


Grüße
Christian

17
Discussion & Troubleshooting / HTML- in PHP-Dateien umwandeln?
« on: July 23, 2006, 06:31:26 PM »
Servus!

Ich habe mir die neue Galerie (1.7.3) heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich die HTML-Dateien im Ordner und den weiteren Unterordnern in PHP-Dateien umwandeln kann. Ich habe bereits versucht die Dateien einfach umzuwandeln - mit Erfolg. Allerdings kam natürlich eine Fehlermeldung, dass die HTML-Datei nicht mehr gefunden wurde. Wo befindet sich denn der Verweis auf die HTML-Dateien?
Zur Information: Der Grund für die Umwandlung liegt daran, dass man unter PHP andere Dateien einfach durch den include-Befehl einbinden kann. Da die neben der Galerie sich die Menüführung befindet und sich diese häufig ändert, wäre eine PHP-Version toll, da dadurch nur ein einziges Mal die Daten geändert werden müssten. Frames kommen für mich nicht in Frage!
Danke für die Hilfe!


Grüße
Christian

18
Discussion & Troubleshooting / hui
« on: January 29, 2006, 03:28:13 PM »
huihuihui!
Das scheint ja schwerer zu sein, als ich gedacht habe. Najaa, wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich mir diese Sache mal genauer ansehen. Aber ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die Antworten. Bei Bedarf werde ich wieder Posten - Danke!


Grüße
Christian

19
Discussion & Troubleshooting / Re: Videointegration in die Galerie
« on: January 15, 2006, 03:27:25 PM »
Sorry, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut.
Ja, auf dieser Seite war ich auch schon, aber leider habe ich überhaupt gar nichts verstanden.
Wär echt nett, wenn du mir das übersetzen könntest.

Vielen Dank!


Grüße
Christian

20
Discussion & Troubleshooting / Videointegration in die Galerie
« on: January 14, 2006, 08:42:36 PM »
Servus miteinander!

Ich bin Administrator einer gemeinnützlichen Seite. Wir benützen diese Galerie seit nun mehr als einem Jahr! Allerdings nur für Bilder. In letzter Zeit wurde immer öfter der Wunsch gestellt, Videos online zu stellen. Sowei ich weiß ist dies ja auch mit dieser Galerie möglich. Nur, ich weiß absolut nicht, wie ich dies von statten bekomme und was ich genau beachten muss. Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Vielen Dank!

Hier unsere Seite
http://www.stalbert-pfarrjugend.de/Galerien/index.php



Grüße
Christian

21
Feedback & Suggestions / Re: !!!!!Markanter Sicherheitsfehler!!!!!
« on: September 26, 2005, 10:41:15 PM »
Merci!

22
Feedback & Suggestions / Re: !!!!!Markanter Sicherheitsfehler!!!!!
« on: September 26, 2005, 09:48:50 PM »
Hasch du mir da ne E-Mailadresse? - Danke


Grüße
Christian

23
Feedback & Suggestions / !!!!!Markanter Sicherheitsfehler!!!!!
« on: September 26, 2005, 06:16:03 PM »
Servus!

Ich bin auf einen markenten Sicherheitsfehler gestoßen! Deshalb meine Frage: Wer ist die Kontaktperson bzgl. 4homepages?
Bitte versteht, dass ich dieses Problem nicht gerade öffentlich im Forum erklären möchte!


Grüße
Christian

24
Discussion & Troubleshooting / Breite ändern
« on: May 09, 2005, 05:39:03 PM »
Servus!


Ich bin gerade beim Ändern der Styles und bin dabei wieder auf ein weiteres Problem gestoßen. Ich möchte, dass meine gesamte Galerie eine Breite von 90 % des Bildschirmes einnimmt. Ich kenn mich zwar mit HTML und CSS recht gut aus, aber der Aufbau der Dateien und Daten ist mir persönlich doch ein wenig wirr.
Deshalb meine Frage an euch: Was muss ich in welcher Datei ändern, damit die Breite 90 % beträgt?


Vielen Dank im Voraus!


Grüße
Christian

25
Merci für dein Angebot.

Ich hab schon eine Lösung gefunden...


Schönen Muttertag noch


Grüße
Christian

26
Discussion & Troubleshooting / Es klappt!
« on: May 08, 2005, 01:50:41 PM »
Danke Manfred!

Dein Lösungsvorschlag hat wirklich geklappt!
Vielen Dank - einen schönen Sonntag-Muttertag noch.


Grüße
Christian

27
Discussion & Troubleshooting / Re: Geht gar net...
« on: May 07, 2005, 08:06:27 PM »
Das geht gar nicht, stimmt's?

Mein Menü, das ich bei meiner Homepage auf der linken Seite stehen habe, fällt weg. Ich muss eine neue Seite öffnen um die Bildergalerie zu sehen.
Stimmt das, oder bin ich falscher Annahme?


Grüße
Christian

28
Discussion & Troubleshooting / Geht gar net...
« on: May 07, 2005, 08:05:37 PM »
Das geht gar nicht, stimmt's?

Mein Menü, das ich bei meiner Homepage auf der linken Seite stehen habe, fällt weg. Ich muss eine neue Seite öffnen?
Stimmt das, oder bin ich falscher Annahme?


Grüße
Christian

29
Discussion & Troubleshooting / Bilderupload
« on: May 07, 2005, 07:34:16 PM »
Servus miteinander!

Okay, wie schon in meinem vorigen Posting zu sehen war, läuft nicht wirklich alles glatt bei meiner Bildergalerie. Momentan hänge ich bei dem Upload der Bilder. Und ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte:
Ich habe alle Daten eingegeben (Adressen der Bilder, Beschreibung, Keywords, Kategorie, User, Aktivieren und Kommentare), klicke anschließend auf "Hinzufügen" und dann erscheint folgende Meldung:

Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1065 is not allowed to access /home/www/web301/html/4images/data/media/1 owned by uid 33 in /home/www/web301/html/4images/includes/upload.php on line 113

Fehler beim Upload der Bild-Datei: ZL0492.jpg
ZL0492.jpg: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschrieben


Natürlich habe ich anschließend die kompletten Zugriffsrechte kontrolliert, aber die sind genau so gesetzt, wie es in der Vorgabe gegeben war:

Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Verzeichnisse:

     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/database
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default/media

     Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Dateien:

     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default/media"

     Dies können Sie z.B. mit FTP-Programmen wie CuteFTP oder WS_FTP tun.


Und die stimmer wirklich alle! Aber wo liegt das Problem????


Danke für ere Hilfe.


Grüße
Christian

30
Discussion & Troubleshooting / Einbinden?
« on: May 07, 2005, 05:39:38 PM »
Danke für die Antwort!

Aber wie binde ich die Galerie in meine Homepage mit ein?
Merci!

Grüße
Christian

Pages: 1 [2] 3