Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ~Maren~

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Re: Auto-Thumbnailer- macht nixs
« on: January 07, 2007, 02:23:52 PM »
Ganz so blöd bin ich dann ja auch nicht, dass ich keine Ordner löschen, neu erstellen und mit CHMOD777 versehen kann.

Ich schaffe es sogar die Bilder mit dem DownSizer entsprechend auf Thumbnailgröße zu verkleinern und in den richtigen Ordner mit dem richtigen Namen einzutragen. Im ACP ist sogar zu sehen, dass der Thumbnail-Ordner Inhalt haben muss und eben nicht mehr 0 KB wie am Anfang hat sondern plötzlich 32,1 KB von meinen 5 Testbildern. Trotzdem werden die Thumbnails nicht angezeigt sondern nur das "Auge".

Dass es mit dem Webspace nichts zu tun hat, will ich so gar nicht mal behaupten, bei meiner alten Galerie scheint es auch nicht mehr zu gehen und an der habe ich definitiv nichts geändert. An meinen Webspabe-Einstellungen übrigens auch nichts, ich bin froh, wenn es überhaupt läuft alles und mache da keine Experimente.

Immerhin sehe ich gerade, dass die Thumbnails erstellt werden, wenn ich die Bilder manuell uploade. Ziemlich nervig, da es um über hunderte von Bildern geht, aber wenn´s unbedingt sein muss, werde ich mir wohl so behelfen (müssen).

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Auto-Thumbnailer- macht nixs
« on: January 07, 2007, 02:22:39 AM »
Ja, das "Auge" ist zu sehen. Egal, was ich im ACP mit den Bildern machen will, es läuft sich alles "tot" und es passiert gar nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.

Hab "GD" als Modul ausgewählt, damit ging es vor einiger Zeit auch mal automatisch, obwohl bei meinem Webspace der safe_mode "on" ist.

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Auto-Thumbnailer- macht nixs
« on: January 05, 2007, 12:58:13 AM »
die Bilder haben alle den Namen des Thumbs

die machst du mit @mawenzis Tool kleiner, lädst sie bei FTP in data/thumbnail/1 und das wars schon

nix einzutragen in die DB

Genau das hab ich "dank" gleichem Problem getan und es tut sich immer noch nichts, wenn ich die Thumbnails hochlade.

4
Dank diesem Thread konnte ich meine Farben weitestgehen schon anpassen, bloß bei "head1" hapert es noch ein wenig. Gibt´s die Möglichkeit den "Balken" (also da wo "Categories", "New images" etc. drin steht) andersfarbig zu gestalten als die Tabellenlinien? Wenn ja, wie mach ich das? Im Moment ändern sie sich ja mit sobald ich head1 ändere.

5
Kommt hier noch jemand mit dem Mod klar?

Funktioniert bei mir leider hinten und vorne nicht, auch wenn ich diese (chaotische ;)) Reihenfolge beibehalten hab wie es hier alles beschrieben war.

Quote
Parse error: parse error, unexpected ':' [...]httpd.www/4imagestest/includes/functions.php on line 119

bekomme ich als Fehlermeldung, mit der ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann.

Diese Zeile 119/functions.php selbst sieht folgendermaßen aus:

Quote
function check_remote_thumb($remote_thumb_file) {




Kann mir jemand helfen, wenn ich die komplette Datei hier poste? Oder ist der Fehler möglicherweise so weitläufig, dass ich´s ganz vergessen kann?

6
Discussion & Troubleshooting / Re: 4images includen
« on: June 20, 2005, 12:09:29 PM »
Von den Frames wollte ich ja eigentlich weg.

Bei phpbb hab ich gelesen, dass es gar nicht so einfach ist das Forum zu includen so vonwegen Cookies und was weiß ich was da noch alles war. Wird dann bei eine 4images-Galerie wohl auch so sein!?

Also ist es im Prinzip einfacher, wenn ich quasi die Homepage (Header, Navigation, Footer...)  "um die Galerie drumrum" bastel, anstatt sie "irgendwie" zu includen?

7
Discussion & Troubleshooting / 4images includen
« on: June 20, 2005, 12:46:18 AM »
In der FAQ und im Board hab ich leider nur den umgedrehten Fall gefunden, wenn man etwas in 4 images includen will. Ich hab allerdings die Probleme andersrum: Ich möchte 4images includen, bekomme aber nur Fehlermeldungen.

Mit normalen Textdateien funktioniert es, d.h. includen ansich bekomme ich hin.

Was ist aber bei 4images speziell zu beachten? Ich nehme mal an, ich muss die index.php includen, oder liegt der Fehler bereits hier?

Muss ich vielleicht irgendwelche Pfade in dem Script anpassen? Wenn ja wie?

Pages: [1]