Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Ericht Hassert

Pages: [1]
1
Tag!
Unbekanntes Tabellenfeld 'image_Make' in field list...
sagt eigentlich schon alles.
 dir fehlen die tabellen felder in der SLQ für die exif daten, beginnend mit   " 'image_Make' "dadurch wir auch nichts mehr in die SQL eingetragen.
 das ist mehr oder weniger alles.

 oder wenn das absicht ist das du die exif nicht eintragen willst, dann hast du dir vielleicht die falsche checkimages heruntergeladen.

mfg Andi

Die Dateien haben überhaupt keine EXIF-Daten... Verwendet habe ich das IPTC-Mod.

Es wird übrigens noch dubioser...

Nachdem ich das Mod wieder deinstalliert habe, füge ich die IPTC-Daten manuell über "bearbeiten" im Admin-Panel hinzu, nachdem ich die Bilddateien und Thumbnails über ftp hochgeladen habe.

Das funktioniert - manchmal. Bei ca. 80 Prozent aller hochgeladenen Dateien.

Bei 20 Prozent werden die IPTC-Daten nicht gefunden... Manchmal kann man das durch Löschen und neuen Uplioad beheben, plötzlich werden sie dann erkannt.

Manchmal werden sie auch gar nicht erkannt - absurderweise passiert das zum Beispiel auch dann, wenn es eine Serie von, sagen wir, 5 Fotos ist.

5 Bilddateien, alle mit iView IPTC-verschlagwortet. Alle 5 Dateien haben exakt dieselben IPTC-Infos.

Bei 4 Dateien werden die IPTC-Infos korrekt erkannt, bei der fünften Datei nicht. Nicht ums verrecken, nicht bei wiederholten Upload, nicht beim Upload über das Admin-Panel.

Die IPTC-Infos sind vorhanden, Photoshop erkennt sie, iView erkennt sie, XnVIew erkennt sie, IrfanView erkennt sie, Lightbridge erkennt sie. 4images erkennt sie nicht - bei dieser Datei... :roll:

2
Nachdem ich die ganze Prozedur durchgeführt habe, bekomme ich beim Checken neuer Bilder folgende Fehlermeldung:

Quote
DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO images_images (cat_id, user_id, image_name, image_description, image_keywords, image_date, image_active, image_media_file, image_thumb_file, image_download_url, image_allow_comments, image_Make, image_Model, image_DateTimeOriginal, image_ISOSpeedRatings, image_ExposureTime, image_FNumber, image_FocalLength, image_ExposureBiasValue, image_ApertureValue, image_MaxApertureValue, image_MeteringMode, image_Flash, image_ExposureProgram, image_ExposureMode, image_WhiteBalance, image_GPSLatitude, image_GPSLatitudeRef, image_GPSLongitude, image_GPSLongitudeRef, image_GPSAltitude, image_GPSTrack,image_caption, image_caption_writer, image_headline, image_special_instructions, image_byline, image_byline_title, image_credit, image_source, image_object_name,image_date_created, image_city, image_state, image_country, image_original_transmission_reference, image_category, image_supplemental_category, image_keyword, image_copyright_notice, image_caption, image_caption_writer, image_headline, image_special_instructions, image_byline, image_byline_title, image_credit, image_source, image_object_name, image_date_created, image_city, image_state, image_country, image_original_transmission_reference, image_category, image_supplemental_category, image_keyword, image_copyright_notice) VALUES (15, 1, 'Bauarbeiter', 'Bauarbeiter auf einem Baustellen-Dach unter einer am Kran haengenden Betonschuette auf einer Baustelle am Hafen von Buesum (Dithmarschen).', 'Buesum Dithmarschen Baustelle Bauarbeiter Wirtschaft Arbeitsplatz Beton Betonschuette Kran Crane Bau Construction Baugelaende Construction Site Concrete', UNIX_TIMESTAMP('2007-09-14'), 1, '14SEP07_01-0017.jpg', '14SEP07_01-0017.jpg', '', '1', '', '', '', '', '', '', '','', '', '','', '', '', '', '', '', '', '', '','GPSAltitude','', 'Bauarbeiter auf einem Baustellen-Dach unter einer am Kran haengenden Betonschuette auf einer Baustelle am Hafen von Buesum (Dithmarschen).','Erich Hassert','Bauarbeiter unter Betonschuette', '', 'Erich Hassert', '', '', '', 'Bauarbeiter', '20070914', 'Buesum', 'Schleswig-Holstein', 'Germany', '', '', '', 'Concrete','Erich Hassert', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '')
Unbekanntes Tabellenfeld 'image_Make' in field list
Working on data/media/15/14SEP07_01-0017.jpg file:
Error adding image!

Info dazu:

Die Datei wurde mit iView IPTC-verschlagwortet. Ich erkenne in der Fehlermeldung die IPTC-Infos wie Titel, Überschrift, Autor der Bildbeschreibung, Urhebervermerk usw. usf. Ein Keyword ("Concrete") ist doppelt.

Wenn ich im Admin-Panel "Neue Bilder checken" wähle, wird das Bild korrekt gefunden und angezeigt.

In den Feldern "Beschreibung" und "Keywords" im Admin-Panel sehe ich die entsprechenden Daten aus dem IPTC-Header korrekt wiedergegeben, auch das Aufnahme-Datum ist korrekt erkannt.

Sämtliche Felder

Objektbeschreibung:x
Autor:x
Überschrift:x
Besondere Hinweise:x
Name des Autors:x
Titel des Autors:x
Bildrechte:x
Quelle:x
Objekt Name:x
Erstellt am:x
Stadt/Ort:x
Bundesland:x
Ländername:x
Auftraggeber:
Kategorien:
Zusäzliche Kategorien:
Stichworte:
Copyright-Vermerk: x

sind aber leer. (mit "x" : diese Felder sind in Wahrheit im IPTC-Header ausgefüllt)

Wenn ich dann "Hinzufügen" sage, kommt obige Fehlermeldung.

Wo liegt das Problem, und wie könnte man es lösen?

(iView schreibt IPTC-Header im XMP-Format, also im aktuellen Standard. Photoshop, XnView und andere IPTC-fähige Programme finden die IPTC-Header in den Dateien; man kann also davon ausgehen, daß die IPTC-Header korrekt sind.)

Hinzuzufügen vielleicht noch: die Dateien haben zwar einen IPTC-Header, aber keinen EXIF-Header.

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Download-Pfad
« on: April 27, 2008, 12:09:59 PM »
Vorweg: ich hab gesucht, und auch dies gefunden:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7499.msg33712#msg33712

Den Download-Pfad auf diese Weise zu ändern, hab ich versucht, funktioniert aber irgendwie nicht, der Download-Link (Button) zeigt nach wie vor auf das normale Bild der Detail-Ansicht.

Ich würde das gerne erstmal grundsätzlich verstehen, deshalb die Frage: wo und wie ist der Datei-Pfad für den Download auf der Detail-Seite definiert? (Ich leg mir da gerade die Karten, das muß doch irgendwo stehen... Ich verstehe allerdings zugegeben auch - bisher noch - recht wenig von PHP... 8))

Es muß ja irgendeine Definition geben, und vielleicht bin ich ja noch naiv - aber wenn man den Datei-Pfad ändert, dann müsste doch aller Logik nach eine andere Datei (gleichen Datei-Namens, aber aus einem anderen Verzeichnis) aufgerufen werden.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

(Nachtrag: Version 1.7.6)

Pages: [1]