Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - WebBird

Pages: [1]
1
Hallo,

in unserer Galerie ist etwas seltsames passiert, was sich niemand erklären kann. Und zwar wurden haufenweise JPG-Grafiken extremst eingedampft, wobei die Größe in Pixeln unverändert blieb. Die Größe der Dateien in kB dagegen veränderte sich teilweise extrem - z. B. von rund 400 kB auf nun nur noch 20. Ich denke, jeder hier kann sich vorstellen, wie die Grafiken jetzt aussehen...

Da der Effekt nur innerhalb der Galerie aufgetreten ist, aber sonst nirgends auf dem Server, vermuten wir irgendeinen Fehler oder evtl. auch einen Hackerangriff auf die Galerie. Soweit ich den Quellcode verstehe, gibt es keine Option "verkleiner mit die Bilder nach kB". Der Auto-Resizer arbeitet ja über Pixel.

Wir haben keinerlei MODs installiert. Version ist 1.7.6.

Vielen Dank im Voraus.

Pages: [1]