Author Topic: Bilder Größe automatisch anpassen  (Read 6249 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline xzillen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Bilder Größe automatisch anpassen
« on: October 30, 2011, 10:30:36 AM »
Hallo Zusammen

Ich habe mal ne frage.

Ich suche eine möglichkeit das die bilder beim bzw nachdem hochladen automatisch auf eine größe angepasst werden

also das alle bilder die gleichen abmessungen haben .

jetzt wollte ich frage ob das möglich ist und wenn ja  wie geht das


und da habe ich noch eine zweite frage

Ich möchte das logo ändern und die grösse des logos anpassen

jetzt wollte ich fragen wie kann mann die logo grösse ändern das die auf allen seiten gleich ist .


Vielen dank in vorraus

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Bilder Größe automatisch anpassen
« Reply #1 on: October 30, 2011, 10:48:43 AM »
willkommen im Forum ...

zu 1 : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20496.0
zu 2 : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30075.0

... du wirst sehen, dass 95% aller Fragen zu und um 4images hier im Forum bereits beantwortet wurden. Es lohnt sich also definitiv die Suchfunktion zu benutzen.
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline xzillen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Bilder Größe automatisch anpassen
« Reply #2 on: October 30, 2011, 10:54:17 AM »
Danke schön für die antwort  

das verzeichnis wo die logo datei ist habe ich schon gefunden
es geht mir er um den zweiten teil der frage 2


Quote
jetzt wollte ich fragen wie kann mann die logo grösse ändern das die auf allen seiten gleich ist

wenn die Upload Einstellungen sie anhang
« Last Edit: October 30, 2011, 11:07:57 AM by xzillen »

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder Größe automatisch anpassen
« Reply #3 on: October 30, 2011, 11:46:15 AM »
Hi!
....
wenn die Upload Einstellungen sie anhang
wenn du dir ein neues logo erstellst, und es in das richtige Verzeichnis hochladest  ist es überall gleich groß.
"templates\your Template\images\header_logo.gif" und "admin/images/logo.gif"

mfg Andi

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Bilder Größe automatisch anpassen
« Reply #4 on: October 30, 2011, 11:50:05 AM »
Die Logo-Größe hat nichts mit dem Bilderupload zu tun.
Es sei denn, du verwechselst hier an dieser Stelle Logo mit Thumbnail ?
Wenn so, dann :
Die Thumbnail-Größe stellst du in den Upload-Einstellungen im ACP ein.
Sollten vorher erzeugte Thumbs zu groß / zu klein sein , so kannst du diese via ACP oder FTP löschen.
Und anschließend musst du mit dem Auto-Thumbnailer im ACP die Thumbs in der neuen Größe wieder herstellen.
Fertig.
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder Größe automatisch anpassen
« Reply #5 on: October 30, 2011, 11:56:26 AM »
Na Toll und ich wundere mich noch was das mit dem Anhang zu tun hat.  :?

Offline xzillen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Bilder Größe automatisch anpassen
« Reply #6 on: October 30, 2011, 12:11:53 PM »
also

wie ich schon oben geschrieben habe möchte ich das logo austauschen wo ich das in laden müss weiss ich
ich möchte das logo nur in den abmessungen ändern also nicht die logo datei selbst sondern  im Template
jetzt suche ich die Template datei wo mann die grösse anpassen kann damit das logo auf allen seiten die gleichen masse hat


und der anhang bezog sich auf den ersten link : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20496.0
 
ob damit die Upload Einstellungen gemeint sind

weil ich möchte das so einstellen das beim b.z.w nachdem hochladen die bilder automatisch auf eine größe angepasst werden

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder Größe automatisch anpassen
« Reply #7 on: October 30, 2011, 12:19:56 PM »
...ich möchte das logo nur in den abmessungen ändern also nicht die logo datei selbst sondern  im Template
..
Wo liegt jetzt das Problem, ich habe dir die entsprechenden Verzeichnisse oben schon geschrieben.
Verkleiner das Logo und speicher es wieder in das entsprechende Verzeichnis ab.

und noch eines, ich bin ja auch kein Deutschprofessor aber versuche zumindest "Satzzeichen" zu verwenden.

mfg Andi