Poll

..

m
0 (0%)
n
0 (0%)

Total Members Voted: 0

Author Topic: meine 100 besten Bilder  (Read 8303 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jhael

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
meine 100 besten Bilder
« on: May 27, 2005, 08:37:28 PM »
Hallo

Ich möchte gerne meine 100 besten Bilder gelistet haben. Ich brauche die vielen Unterverzeichnisse nicht.

Sollte so aussen wie bei Gubido

www.gubido.de

Könnt Ihr mir helfen wo ich das umstellen kann?

Danke
Andreas

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #1 on: May 28, 2005, 11:09:14 AM »
hallo,

Ein paar Infos währen hilfreich. Lieber mehr schreiben anstatt weniger.

also ich finde die haben eine ganz normale 4images Galerie?
Was genau möchtest du wie haben?



Eine Umfgrage währe natürlich auch nicht notwendig gewesen.
cu SantaZ

Offline Jhael

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #2 on: May 30, 2005, 08:55:05 PM »
Hallo Topic Summary

Erstmal Danke das Du auf mein Frage antwortest. Entschuldigung auch für die Umfrage. Ich habe das wohl nicht richtig gemacht.
Sollte nicht mehr vorkommen...

Nun zu meiner Frage

Ich habe auf meiner Webseite www.andreas-krenn.at, die Galerie eingerichtet. Ich möchte folgenes ändern:

Unter Top Bilder kommt eine Liste mit:
10 Bilder mit der höchsten Bewertung
10 Bilder mit den meisten Bewertungen
Die 10 Bilder mit den meisten Hits
10 Bilder mit den meisten Downloads

Nun ich möchte alle Bereiche löschen bis auf   "Die 10 Bilder mit den meisten Hits"
Den Punkt "Die 10 Bilder mit den meisten Hits" möchte ich auf 100 Bilder ausbauen.


Das ist Punkt 1

Wie kann ich das machen?  Bitte um eine gute Beschreibung da ich mich nicht besonders gut auskenne. Danke

Ein Beispiel findest Du unter

----------------------------------------------------------------------------------

Punkt 2

Wenn Du ein Tumpmail (kleines Bild) anklickst, öffnet sich das Bild in gross.
Unter den Bild findest Du die Möglichkeit auf das Bild zuvor oder das darauf folgende Bild zu sehen.
In der Standartversion ist dort nur ein schriftlicher Hinweiss (Link=
Ich hatte aber gerne die jeweils die kleinen Vorschaubilder wie auf



zu sehen ist.
Auf meiner Seite sieht das zur Zeit so aus



Ich hoffe es halbwegs klar was ich möchte. Ich bitte um Deine/Eure Hilfe.

Danke und viele Grüße
Andreas


Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #3 on: May 30, 2005, 10:53:19 PM »
hallo,

eretze die angehängte Datei mit deiner vorhandenen Datei.

Dann hast du schon mal die Liste mit den 10 besten Fotos. Wo man den Wert ändern muss muss ich noch mal schauen,


zu 2.

öffne die datei category_bit.html

In Zeile 65  findest du eine ausdokumentierte Zeile

entferne am anfang "<!--"  und am ende  "-->" . danach sollten da nächste Bild angezeigt werden.

Sorry, hier hatte ich mich mit der Datei vertan. Die zu bearbeitende Datei ist die details.
cu SantaZ

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #4 on: May 31, 2005, 12:30:47 PM »
Hallo
die meisten hits besteht ja darin das diese fotos angeklickt worden sind - wenn du nur 100 Besten bilder haben willst nach Hits - woher soll der user wissen was er anklicken soll!
ich meine eine struktur (kategorien) damit er (der user) sich zurecht findet sollte schon sein! oder woher soll die info stammen was überhaupt auf der homepage ist ....

Nun ich möchte alle Bereiche löschen bis auf   "Die 10 Bilder mit den meisten Hits"
Den Punkt "Die 10 Bilder mit den meisten Hits" möchte ich auf 100 Bilder ausbauen.

... oder hab ich da etwas falsch verstanden?

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods


Offline Jhael

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #5 on: May 31, 2005, 10:40:07 PM »
Hallo SantaZ

Erst mal Danke... Wenn ich die Datei im Dreamwaever öffne habe ich gar nicht soviele Zeilen. Ich kann keine Zeile 65 in dieser Datei finden.
Bitte nochmal um Hilfe


@Vincent
Unter den Punkt Top Bilder werden eine Menge Infos angezeigt. (Wie aufgezählt) Ich möchte dort aber nur die 100 Bilder sehen, die am öftesten angesehen wurden.

Danke
Andreas

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #6 on: May 31, 2005, 11:03:59 PM »
upps,

sry. war ein verdrücker . es ist die zeile 5. sie ist grau
cu SantaZ

Offline Jhael

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #7 on: June 02, 2005, 12:12:52 AM »
Hallo

Wo machst Du diese Seite auf? Ich habe es im Control Panel probiert. Da steht aber in Zeile 5 nicht das gewünschte...

Sorry das ich mich hier etwas ungeschickt anstelle.. Bitte nochmal um Deine Hilfe

Danke
andreas

Offline Jhael

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #8 on: June 02, 2005, 12:15:40 AM »
Hallo

Ich habe die Zeichen am Anfang und Ende rausgelöscht (Controll Panel) Dann habe ich es gespeichert. Nur Bilder (Tumpmail) sieht man noch keine

cu
Andy

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #9 on: June 02, 2005, 10:37:12 AM »
 :oops:  war wohl nicht mein Tag.
Hab schon wieder mist geschrieben.


Die richtige Datei ist die Details.html

In zeile 194 und 199

Jeweils das <!-- und das --> entfernen

Nun sollte es aber gehen  :wink:

cu SantaZ

Offline Jhael

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #10 on: June 15, 2005, 12:08:11 AM »
In welchen Programm machst 'Du das? Wenn ich über das Controll Panell die Datei aufrufe sehe ich keine Zeilennummern

Hast Du auch schon eine Idee wie ich die besten 100 Bilder listen kann?

Bin jetzt 2 Wochen in Urlaub... wäre toll wenn jemand die Lösung posten könnte

Danke bis bald
Andreas

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: meine 100 besten Bilder
« Reply #11 on: June 15, 2005, 07:59:28 AM »
entwerder du zählst die zeilen, oder kopierst dir den quelltext z.B. in PHASE5 /DREAMWEAVER oder was auch immer, und kannst die zeilen auslesen, veränderst es dort, fügst es ins template wieder ein, setzt das template auf CHMOD666 und speicherst es!