Author Topic: Kann Download-URL + Kategorie von priviligiertem User einget  (Read 7335 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wdomi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Gut wäre, wenn ein registrierter User sofort selbst einen Download-URL eintragen könnte, falls er die (qualitativ höhere, printfähige) Datei auf einen anderen Server bereits zur Verfügung gestellt hat. Das ist wichtig, wenn z.B. dringende Pressebilder übernacht eingespielt und für Agenturen oder Medien bereitgestellt werden sollen und nicht noch der Admin an die Arbeit muß.  Außerdem wäre es sinnvoll, wenn von einem priviligierten User eine Kategorie eingerichtet werden könnte.

MfG+++
Walter

Offline penum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
    • http://www.digicamfotos.de
Kann Download-URL + Kategorie von priviligiertem User einget
« Reply #1 on: June 15, 2002, 11:14:15 AM »
Hallo Walter,

habe ich nicht ganz verstanden. Denn wenn Du eine Upload-URL angibst
ist es doch gleichzeitig die Download-URL.

Damit kann Deine Datei ja auf einem fremden Server liegen, oder?

Gruss
Peter
http://www.digicamfotos.de

Offline wdomi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Uoload-URL für Download größerer Datei
« Reply #2 on: June 15, 2002, 02:39:43 PM »
Korrekt! Eigentlich ist Upload = Download. Hierbei ist es jedoch die URL für das "normale" Bild. Den Download-URL sollte es für die Datei geben, die eine höhere (druckfähige) Auflösung hat, als das normale Bild, das angezeigt wird. Solche Dateien haben statt 50-60 K um die 1,5 bis 2 MB und zwar JPEG-komrimiert 9, d.h. eigentlich mindestens 12 MB Datenvolumen, vorausgesetzt sie erfüllen die Kriterien für eine in der Presse verlangte druckfähige Datei. Und diese Datei soll nun das Pendant sein für das angezeigte Bild.
Im Administrator-Modus läßt sich dieser (Extra-) URL eintragen.

MfG+++
Walter

Offline penum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
    • http://www.digicamfotos.de
Kann Download-URL + Kategorie von priviligiertem User einget
« Reply #3 on: June 15, 2002, 05:49:20 PM »
Hallo Walter,

jetzt habe ich verstanden, dass wäre eine super Sache.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich reduziere meine Bilder immer auf 640x480. Viele User möchten das Foto aber gerne im Original sehen, da wäre ein Download ideal.  Das Original-Fotos sollte natürlich nicht auf meinem kostenpflichtigen Webspace liegen, sondern irgendwo anders.

So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, annehmbare Ladezeiten der Galerie und wer möchte kann es sich downloaden.
Super Idee.

viele Grüsse
Peter
http://www.digicamfotos.de