Author Topic: lightbox 2 mod?  (Read 3521 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
lightbox 2 mod?
« on: July 03, 2007, 01:39:20 PM »

hallo leute! ich hab mich gefragt ob es ev. einen "lightbox 2 mod" für die 4images bildergalerie gibt? grundlage wäre die JS lightbox 2: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
funktion: wenn man sich auf der seite der thumbnails einer kategorie befindet, sollte unter jedem bild ein link dargestellt werden mit dem man das bild vergrößert per lightbox 2 anschauen und mit "vor" und "zurück" zum nächsten bild weiterspringen kann. ich meine diese möglichkeit mal in einer bildergalerie gesehen zu haben, weiss aber leider nicht mehr wo. nach möglichkeit sollte diese funktion automatisiert werden, also wenn neue bilder online gehen, soll die lightbox 2 funktion automatisch mit erstellt werden. wär natürlich klasse wenn es sowas schon gibt!

und jetzt in sehr verkürzter version noch in englisch :oops: :D

hi folk! is there a "lightbox 2 mod" for 4images gallery? lightbox 2 is this tool: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
function: under thumbnails is a link. with this link, a thumbnail can enlarge with lightbox 2 function. thanks for hints!

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: lightbox 2 mod?
« Reply #1 on: July 03, 2007, 02:41:26 PM »
Hallo,

das ist, wenn ich mir das so mal durch den Kopf gehen lasse, kein Problem.
Mit dem Weiterspringen der Bilder auch kein Problem, da alle Links, die mit diesem Lightbox2- Link arbeiten,
automatisch miteingeschlossen werden.

Erster Nachteil: Wenn du nur 3 Thumbs als Anzeige auf einer Seite eingestellt hast, werden nur 3 Bilder für das
Weiterspringen eingebunden, da ja nur diese 3 Links auf der aktuellen Kategorieseite auftauchen  :wink:

Du brauchst also nur ein Direktlink von den Thumbs zu den Bildern, also nicht über die details.php.
Mods/ Codeschnippsel dazu habe ich schon gesehen.
Dazu die Linkänderung für die lightbox2 und fertig.

Zweiter Nachteil: Kommentare und alles andere in der Detailansicht fallen flach, müssten irgendwo anders neu eingebunden werden 8O

Falls du nicht klarkommst, melden...

Gruß
Kurt

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: lightbox 2 mod?
« Reply #2 on: July 03, 2007, 03:17:17 PM »

danke für dein feedback! zu nachteil eins bleibt kühl zu sagen: wer nur 3 bilder je seite einstellt ist selber schuld :wink: normalerweise sind es 9. das wär also kein problem. größer stell ich mir das problem vor, wenn jemand die anzahl ändert weil sich dann der lightbox aufruf ja auch verändern muss (von 3 auf x bilder). dafür bräuchte ich codeschnippsel und etwas genauere infos wie ich das einbauen muss, wenn's geht. zu nachteil zwei hab ich auch eine überlegung angestellt und zwar kann man es so machen dass wenn man das thumbnail direkt anklickt auf die detailansicht des bildes verlinkt wird und die lightbox 2 darstellung nur mit dem link unterhalb des thumbnails gestartet wird? das wär dann eigentlich die perfekte lösung oder? :mrgreen:

bedanke mich für deine hilfe!